Posts mit dem Label kleine Monster werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label kleine Monster werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, August 22, 2009

Die Sonne scheint und ich bin weise geworden...

Der Rechner läuft, die Mauer steht, der Container ist aufgebaut, die Junggesellin verabschiedet, mein Patenkind eingeschult... Ich war so verdammt fleißig in den letzten Wochen. Eigentlich könnte ich stolz auf mich sein und zufrieden. Bin ich aber nicht... Tage fallen wie Blätter. Aber ich bin weiser geworden - während der Sturm tobt, bleib ich gelassen. Auch das geht vorüber. Manche Dinge muss man eben auch mit sich selbst aussitzen. Die Null-Alternative ist manchmal eben doch die beste Wahl.

Und weil ich nichts anderes zu tun habe, kann ich die Zeit auch nutzen, euch die fertigen Projekte schon mal vorzustellen:

Container
Mauer


Putztag


Erster Schultag


und die Sonne scheint wirklich...

Mittwoch, September 03, 2008

Geburtstagsmonster

Die Lütte von meinem großen Bruder wird heute 3 - Glückwunsch!

Donnerstag, August 28, 2008

Paulchen ist da!

Paulchen heißt zwar Naim (sprich Na - im) und wurde heute um 08.03 Uhr auf das Chaos dieser Welt losgelassen.
Die stolze und tapfere Mama ist meine Süße - ganze 23 Stunden Wehen und drumrum.

Der Kleine ist schon 54 cm lang und 3800 gr schwer.

Fotos gibt´s dann erst nächste Woche, wenn die Familie wieder zuhause ist.

Freitag, Juni 06, 2008

Das tapfere Schneiderlein

Das bin nämlich ich!
Nachdem mich diese Plage im November heimgesucht hat, folgen momentan ihre gepflügelten Freunde.
Geht gar nicht!
Deshalb habe ich auch zwei Fallen gekauft. Mhjaaa, hat super was gebracht. Ich bin wahrscheinlich die Einzige, die schwule oder total verklempte Lebensmittelmotten in der Wohnung hat.

Erste Zusammentreffen Motte - Falle:
Kaum 2 Sekunden nachdem ich sie aufgestellt hatte, kam aufgeregt eine Motte angeflattert.
Pheromone wirken wirklich Wunder.
Völlig nervöses Geflatter.. ein Weibchen, ein Weibchen... leider flog die Motte nur in die völlig falsche Richtung. Ich glaub, die war kurzsichtig. Also habe ich sie mal in die richtige Richtung gewedelt. Da musste Herr Motte erstmal ne Pause einlegen. Wahrscheinlich ist ihm aufgefallen, dass sein Anmachspruch vielleicht doch nicht der beste ist.
In die Falle ist er auf jeden Fall nicht getappt - musste ich selber erledigen. Und so geht es nun schon seit Tagen - lange suchen muss man die Motten nicht. Die sind alle in der Nähe von den Fallen, aber reingeflogen ist keine Einzige!!!
Deshalb bin ich jetzt diejenige, die mit Handtuch bewaffnet, auf Stühlen und Leiter stehend die Dreckviecher erledigen darf.
Vorhin waren schon wieder 3.

Sonntag, April 06, 2008

Liebe Süße,

eigentlich wollte ich das schon letzten Mittwoch posten, da habe ich nämlich die Serie nach der Ärzteserien, die du so dämlich findest, gesehen. Auf jeden Fall geht es da um eine Geburtshelferpraxis und in der letzten Folge haben lauter Frauen geworfen. Nein, eigentlich haben sie mehr geschrieen. Endlich laut und viel. Ich habe mich inzwischen davon verabschiedet, dass wir kein Bäckereigespräch führen werden. Allerdings bin ich dafür, dass wir das in eine Metzgerei verlegen. Irgendwie paßt das doch besser!

Montag, März 31, 2008

Wir bekommen Jungs!

Gleich 2 - jawohl! Also jetzt nicht WIR als ICH sondern meine Freundinnen. Und nachdem ich eine süße Nichte habe und ein nicht minder liebes Patenkind in weiblicher Form habe, freu ich mich auf die Jungs!
Endlich kein ROSA mehr!!!
Keine Prinzessin, kein Hello Kitty, kein Laura Stern!
YES!
Der eine wird auf den Namen Ramus hören und irgendwann im Mai das Licht der Welt erblicken und der andere trägt bislang nur den Namen "männliches Etwas" und hat noch bis September Zeit. Meine Süße ist für Namensvorschläge offen :)

Sonntag, Februar 17, 2008

2008 - Wir geben Vollgas!

Ich hatte mir für 2008 gewünscht, dass es ein unaufregendes Jahr wird.. ein Jahr zum Runterkommen, Kräfte sammeln, auftanken... das völlig langweilig vor sich hinplätschert - so langweilig, dass ich schon beim Wünschen vor Langeweile fast eingeschlafen bin...

Nix da - das Jahr 2008 wird der Kracher!

Mein Patenkind bekommt ein Geschwisterchen irgendwann im Mai.
Meine Süße wird irgendwann im September ihren Verstand verlieren und zum Muttertier werden - allerdings ohne die Steißgeburterzählungen an der Bäckertheke!!!

Zudem gibt es 2008 noch einige OPs, die anstehen - Umzüge natürlich auch und mindestens zwei neue Jobs werden dringend gesucht.

Alles nicht meine Baustellen - trotzdem habe ich gestern überlegt, ob es jetzt nicht doch an der Zeit wäre, meine vor Wochen erworbene Yoga-CD auszuprobieren.

2008 ist das erste Jahr bei dem ich bereits Mitte Februar weiss, dass ich mich im Jahr auf ganz viel unglaublich freue, vor unglaublich vielem Angst habe werde und jede Menge Arbeit auf mich zukommen sehe.
Ich klopfe auf Holz, dass es so bleibt und die Freude überwiegt.

Die Yoga-CD werde ich einfach mal in Griffweite packen, denn bei so viel Bewegung um einen herum, fällt es gar nicht so leicht einfach im Flow zu bleiben und nicht in Aktionismus zu verfallen.
Ich werde 2008 nämlich weder heiraten, noch ein Kind bekommen, noch umziehen, noch mir einen neuen Job suchen oder mir überlegen mich zu trennen.

Ich werde 2008 nur versuchen, die mit den starken Schultern zu sein, die mit dem Durchblick, wenn alles völlig chaotisch scheint, die mit der Trösteschokolade im Gepäck, die mit der 24-Stundennotfallerreichbarkeit - also eigentlich nur: die Tochter, die große Schwester, die Freundin!

Meine größte Angst 2008 ist eigentlich nur die, an dem Versuch zu scheitern.

Sonntag, November 18, 2007

Schluss mit Lustig

Eigentlich bin ich ja ein Tierfreund, aber als die auftauchten, fand ich das nicht so witzig. Die würden alle bei Sichtung gnadenlos gemeuchelt. Grad wollte ich mir einen Tee machen und laß vor Schreck fast die Dose fallen, weil sich mir ein Würmchen entgegenreckt.
DAS GIBT ES GAR NICHT!
Wie kommen die denn in so ne Dose rein - wer Teedosen kennt, weiss, dass die zum Teil richtig schwer aufzumachen sind.
Wie muss ich imr das jetzt vorstellen - ich habe Rambomaden? Vielleicht gibt´s hinter irgendeinem meiner Schränke sogar ein Trainingslager?
Ich werde beim Entsorgen mal darauf achten, ob die tätowiert sind - so als harter Kerl muss das ja eigentlich sein.

Freitag, Oktober 19, 2007

Wer bin ich?

Machen Sie eine typische Kopfbewegung, wenn Sie die Küche betreten!
*KopfindenNacken*
Das mache ich seit dem Tag, seitdem ich die erste kleine, ekelige Raupe an meiner Küchendecke entdeckt habe. Das war vor ungefähr einer Woche.
Mehlmotten!
Dreckviecher!
Erstmal ein paar Lebensmittel entsorgt, der große Schrankputz steht mir aber noch bevor - trotzdem haben sich seit zwei Tagen keine mehr in Richtung Tageslicht gewagt.
Jetzt frage ich mich, wie lange es dauert, bis ich die Küche wieder normal betreten kann.

Mittwoch, Oktober 03, 2007

Up and down

Auto läuft wieder - dafür musste ich mich von meinem Radio trennen.

Den deutschen Fernsehpreis habe ich die Tage gesehen - meine Güte, Stefan Raab wird immer schlechter. Erstaunlicherweise wollte ich Oliver Pocher nicht sofort erschießen, nachdem er den Mund aufgemacht hat. Und das Götz George inzwischen über 70 ist, hat mich fast vom Sofa gehauen.

Heute darf ich den ganzen Tag Tante spielen. Meine kleine Nichte hat mir vorhin ne Frikadelle ans Ohr gelabert. Dafür, dass sie gerade mal 2 Jahre alt ist, nicht mal schlecht.

Mein Opa hat ihr vorhin gezeigt, wie man so richtig schön in der Nase poppelt. Wie soll ich das nachher bitte meinem Bruder erklären???

Meine Ma war auch grad mal kurz hier, ist aber wieder ins Krankenhaus zu meinem Onkel.

So geht´s grad die ganze Zeit - rauf und runter, schweres und leichtes, lustiges und trauriges.

Samstag, September 01, 2007

Filmtipp

Den habe ich gestern im Kino gesehen und für richtig gut befunden. Naja, natürlich nur, wenn man keine zu hohen Erwartungen an die Dialoge stellt.

Und das wird definitiv mein nächstes Auto... wenn auch eher in meinem nächsten Leben:



Mehr dazu: hier

Montag, Februar 19, 2007

Süßigkeitenmagnet "Kind"

Mit diesem kleinem Monster habe ich mir Sonntag einen Karnvalszug angesehen - nein, es hat mich nicht gefressen.

Irgendwie kann sie ja auch ganz süß sein, meine Nichte:

Aber eins merke ich mir für nächstes Jahr: sollte ich sie wieder mitnehmen, dann verstecke ich sie lieber - wir sind mit Kamelle überrollt worden... von Kamelle, Schokolade und Kuscheltieren - jaja, so muss man sich wohl als Superstar fühlen. Frustrierend irgendwie.

Montag, Januar 08, 2007

Ich kann gar nicht...

Zuerst habe ich eine Reise zum Zentrum des Mondes gestartet und gerade bin ich wieder auf der Suche nach Syberia.
Und das der Weihnachtsmann eigentlich der Briefträger ist, habe ich am Wochenende mit meinem Patenkind auch gelernt.
Gelesen wird auch, aber da reicht es leider nur für den Engländer in Paris auf dem Klo. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass wir in Deutschland viel zu wenig küssen - bei uns käme keine auf die Idee Kopfkondome auszuteilen.
In diesem Sinne für die neue Woche:
Küsst mehr!

Sonntag, Oktober 01, 2006

Spaß hat´s gemacht!

Zoo, die Zweite - Benjamin Blümchen, ich komme!

Clever ist, wer sich Andere zu Verbündeten macht. Deshalb hole ich auch gleich ein kleines, knuffiges, menschliches Wesen namens Julia ab und fahr mit ihr in den Zoo.
Jaaaa, Zoooooo!

Gute Tante Floh, ich! Die Patentante nehme ich auch gleich mit. Die ist zudem auch meine Cousine - zusammen bilden wir das Entführungskommando Julia.
Aber dieses Mal ist nix mit Erdmännchen und Affen oder so - die Kleine hat mit ihren stolzen ein Jahr und drei Wochen Lebenzeit auf diesem Planeten schon einen ganz anderen Favoriten und der macht töröööö. Wirklich reden kann der Wurm nämlich noch nicht. Mama, Papa, da und wie macht das Tier da? Töröööö! Das war´s. Ich werde mein Bestes geben ihr die Affen nah zu bringen. Die kann ich nachmachen. Ughhh, ughhh! Erdmännchen und Okabis scheiden damit schon mal aus oder wißt ihr, was für Laute die von sich geben?
Bilder gibt´s dann später.

Mittwoch, September 13, 2006

Buntes Allerlei: Ikea, Phoebe und Joe

Erschreckend - fällt es dir auch auf? Die Frisur paßt ja schon mal... dann fühl ich mich eben heute abend wie IKEA, die Joe´s Apartment bezogen hat. Ich führe gar keine Selbstgespräche - ich unterhalte eigentlich nur mein Viechzeugs, was hier herumschwirrt und sich erlaubt in den Zimmerecken zu verenden. Warum kommen eigentlich alle Falter, Grashüpfer, Käfer jeglicher Farben und Formen sowie Weberknechte und was es sonst noch so gibt zu mir?
gibt´s da draußen irgendwo ne Wohnungsanzeige von mir in der Flora und Fauna von der ich nichts weiss????

Sonntag, September 03, 2006

Erster Jahrestag und Kleines Arschloch Gen

Diese kleine Maus ist meine Nichte und hatte am Sonntag Geburtstag. Eine ganze Kerze durfte sie ausblasen.. wahrscheinlich auch der Grund, warum man nur ganze Jahre feiert.. halbe Kerzen und so. Seit einer Woche kann sie jetzt laufen. Wer sie so stolz auf dem Arm trägt, ist ihre Patentante - meine kleine Cousine und weil ich ja nur mit Brüdern gesegnet worden bin, ist sie meine kleine Quasischwester.

Fitz war auch da - nach bestandener Raumausstatterprüfung ein Kind der Sonne - hat gleich zum 01. September seine erste Anstellung als Geselle, dann das erste eigene Auto ... aber seid mal ehrlich, Männer - so wirklich Strahlen bringt euch doch nur eine schöne Frau.

Und dann war da noch meine Ma, die - warum auch immer - auf einmal die neuen Boxershorts von meinem kleinem Bruder auf dem Kopf hatte... Habe ich schon mal erwähnt, dass ich diese Frau über alles liebe? Tu ich! Ganz dolle!
Wahnsinn ist erblich - falls du dich mal gefragt haben sollst ,wo das bei mir herkommt, Trainbuk. Und jetzt weiss ich ganz sicher, dass ich auch das Kleiner Arschloch Gen in mir trage.

Dienstag, Juli 25, 2006

Letzte Ruhestätte

Eigentlich wollte ich meine Wohnung erst nach der großen Hitze wieder sauber machen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle Insekten dieser Gegend beschlossen haben in meiner Wohnung n Abgang zu machen. Wenn der helle Boden nur noch schwarz ist, sollte man dann doch mal zum Staubsauger greifen.
Dazu fällt mir ein: wo ist eigentlich die übliche Mückenplage? Nicht, das sie mir wirklich fehlen würden, aber auffallen tu´s schon.

Morgen ist Mittwoch. DER Mittwoch! *lalalala - freu*
Und mein riesengroßes Paket kommt auch diese Woche.
Der Hitzewahnsinn kann weitergehen.
Und das die Sonne selbst nachts brennt, merke ich an den Telefonanfragen, wann das Aufgebot bestellt werden soll. Man sollte Männer eben nicht zu lange in die Sonne lassen ;)
Dieses Mal war es wenigstens einer von der netten und verrückten Sorte.

Filmtipp:
The Kid - Samstag RTL 20.15 Uhr - wer clever ist, nimmt´s auf und schaut es sich an, wenn´s kühler ist.