Posts mit dem Label Urlaub werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Urlaub werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, Juni 29, 2009

Religionsstifter gesucht!

Noch 2 Tage durchhalten - dann endlich mal wieder ein paar Tage Urlaub. Ja, ich lebe noch... und bald erreiche ich das Jesusalter - ich zermattere mir die ganze Zeit schon den Kopf, ob ich eher der Typ fürs Gekreuzigt werden oder Religion gründen bin.
Irgendwie ist mir inzwischen klar geworden, dass ich eher der "Hängt ihn höher"-Mensch bin - bislang fehlt mir dafür nur noch die gute Sache. Na - hat da jemand was im Angebot?

Bis die große Sache mich ruft, bin ich im Garten - das Never-Ending-Projekt... wenn ich demnächst für die Hornbach-Spots entdeckt werde, wundert mich das überhaupt nicht.

Montag, April 20, 2009

Go West

Berlin war klasse - Wetter hat mitgespielt und überhaupt war alles verdammt entspannt - ... trotz 4 Erwachsener, 2 Zimmer und einem Baba-baby.
Der Berliner Zoo ist ganz schön, wenn man nicht zu viel vom Affenhaus erwartet - das Kölner ist mal definitiv schöner. Knut ist auch völlig unspannend, dafür habe ich zwei neue Lieblingstiere in Berlin entdeckt.
Da haben wir zuerst den Springhasen, der in natura so bizarre daher hüpft, dass ich zuerst gedacht habe, er sei ein Faketier oder zumindest genmanipuliert.


Richtig entspannt hingegen fand ich den mir bis dahin völlig unbekannten Slow Loris - hier ist der Name Programm:


Außerdem bin ich eindeutig ein Befürworter der Ostampelmännchen - die sind genauso wie das Ost-Sandmännchen einfach knuffiger.


Natürlich nicht so knuffig wie dieser Wonneproppen hier:


Alles in allem kann man sagen, dass der Kurztrip nach Berlin richtig erholsam war.
Die letzten paar Urlaubtage war dann wieder Garten-umwühl-Zeit angesagt - wenn wir so weiter machen, dann haben wir bald nix mehr im Garten stehen.

Samstag, April 11, 2009

Rückenwind

Endlich Urlaub - zwar nur eine Woche, aber ich freu mich.
Heute werden wir uns ins Auto setzen und einfach gradeaus fahren... mehr oder weniger.. und ankommen werden wir hoffentlich in Berlin.
Ich will mit meiner Süßen und dem kleinen Wurm in den Zoo - dafür fährt man dann auch mal einfach 600 km. Spätestens wenn wir gleich übel im Staus stehen, werde ich uns für unsere Spontanität wahrscheinlich verfluchen, aber gerade fühlt sich das so verdammt nach Freiheit an - einfach ins Auto steigen und einfach weg.
Ich frage mich, ob das zu "klein und banal" für Freiheit ist oder ob es bei diesem großen Begriff genau um das geht - etwas einfach tun zu können.

Dienstag, März 17, 2009

Merkliche Urlaubsreife...

hat man dann erreicht, wenn man im Feierabendverkehr felsenfest davon überzeugt ist, dass im Wagen hinter einem der eigene Bruder sitzt, den aufm Handy anruft und begrüßt mit "Hee, du bist doch hinter mir!" Blöd nur, wenn der grad im Zug nach irgendwo sitzt...

Ich brauch Urlaub oder wie mein Brüderchen meinte "andere Drogen" - kommt ja irgendwie auf´s Gleiche raus.

Montag, Januar 12, 2009

Besser spät als nie..

Nachdem mich diesen Winter schon die zweite Erkältung dahin gerafft hat, kommen die Fotos von Sylvester mit einiger Verspätung.

Ich war also endlich da... wenn auch ohne Ausflüge ins Falcon´ Nest - schade eigentlich.


Die 2,5 Tage waren viiiel zu kurz - ich komme sicher nochmal wieder, aber ganz sicher NIE WIEDER an Sylvester - da herrscht in Berlin Krieg. Böller werden aus dem 3. Stock auf die Straße geworfen, irgendwelche Vollidioten stehen mit Gaspistolen auf der Straße und schießen...

Montag, Dezember 01, 2008

Stuttgart

Wie bereits erwähnt - schön war´s, wenn auch verdammt kurz!

Deshalb auch nur ein paar kurze Eindrücke.

Stuttgarter Rathaus in der Vorweihnachtszeit


Hier ein kleines Rätsel - was sieht man auf diesem Bild?:


Stuttgart ist ingesamt sehr modern, weil nach dem Krieg nicht viel stehen geblieben ist und vieles neu aufgebaut werden musste. In der Innenstadt gibt es verdammt viele Edelshops - besonders ins Auge ist mir das hier gestochen:


Nee Karl, is´ klar...

Mittwoch, November 26, 2008

Schwäbisch schwätze

Dieses Jahr lerne ich noch ein wenig von Deutschland kennen - Sylvester geht´s das erste Mal für mich nach Berlin und dieses Wochenende werde ich Stuttgart erkunden.
Ich bin gespannt.

Donnerstag, August 28, 2008

Urlaubsbericht, Teil II

Was wäre die Provence ohne Lavendelfelder...

Sur le pont d` Avignon...


Meine französische Verwandschaft wollte mir doch ernsthaft weismachen die Brücke hätten mal wieder die Deutschen zerstört - nix da - der Reiseführer wußte es besser.

Papstpalast:


Mehr blau ging nicht:


Corniche des Cretes - eine 15 km lange Höhenstraße zwischen Cassis und La Ciota:



Und zu guter Letzt: Tapetenkleid und Pornonbrille:

Sonntag, August 24, 2008

Urlaubsbericht, Teil I

9 Tage Urlaub in Marseille - der Stadt, in der mein Opa aufgewachsen ist und wo ich bereits mehrfach Familienurlaub gemacht habe... damals halt. Das letzte Mal war ich vor 8 Jahren mit meinem Opa da zum 60igsten Geburtstag einer Großcousine. Mein Französisch war da schon dezent eingestaubt. Und dieses Mal ganz ohne Opa, der hatte aber von Bonn aus schon einen Schlafplatz für uns gesichert hatte - eine 3-Zimmerwohnung ganz für uns alleine. Praktisch, wenn man Familie da unten hat. Unpraktisch, weil man sofort vom Flughafen an ins nasse Sprachbecken geschupst wird.

Im Flugzeug hatte ich noch schön verpeilte Gedanken - als die Saftschubse wegen Kaffee und Kuchen durch den Gang lief, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob die das auch "to go" anbieten, bis mir eine Nanosekunde später dämmerte, dass das nicht ernsthaft in dieser Höhe in Frage kommt.

Am Flughafen in Marignane angekommen, mussten wir dann gleich die Frage nach einem Mietwagen klären. Von Deutschland aus konnten wir nämlich keinen buchen. Keine Kreditkarte.
Es gibt leichtere Dinge mit denen man in eine andere Sprache einsteigen kann. Viel leichtere - Wetter, persönliches Befinden usw.
Einen Mietwagen haben wir aber trotzdem bekommen. Ich habe 9 Tage als Beifahrerin gelitten. Im Süden fährt man wie der letzte Mensch. Unser Mietwagen hatte eine Eigenbeteiligung von 800 € - wir waren quasi mit einem rohen Ei unterwegs und das in einer Stadt, wo die Autos von Werk aus anscheinend mit Beulen ausgeliefert werden.

Marseille ist die zweitgrößte Stadt Frankreichs und die älteste. Es gab also viel zu sehen.

Erste Eindrücke - der alte Hafen mit Blick auf die Notre Dame de la Garde:


Die Cathedrale de la Major:
Die Notre Dame de la Garde - das Wahrzeichen der Stadt:


An diesem Tag haben sich nur Wellenreiter ins Wasser getraut:


Der Arc de Triomphe:

Donnerstag, August 21, 2008

Musikalisches Mitbringsel

Ich bin wieder hier!

Seufz... schön war´s!

Fotos und mehr gibt´s dann die Tage.

Großes Fragezeichen:
ich dachte, ich hätte jetzt schön was in euren Blogs zu lesen nach meiner Rückkehr, aber irgendwie ward ihr kollektiv schreibfaul. Ist in Deutschland was passiert, was die französischen Nachrichten nicht gesendet haben? Tagelanger Stromausfall?

Montag, August 11, 2008

Urlaub ist was feines - man macht Sachen, die man sonst nicht machen kann.. aufräumen, stundenlang bügeln... wenigstens habe ich dabei 4 DVDs gesehen.
Taxi 3 ist nur empfehlenswert, wenn man Nerv auf Klamauk hat, Ein perfekter Mord, wenn´s interessant sein soll, aber bitte nicht zu sehr und One missed call, wenn man schlechte Plagiate verzeihen kann und über den Da Vinci Code muss ich wohl nichts mehr sagen, den kennt eh jeder - ich nun auch. Wenigstens ist meine Bügelwäsche fast weg.

Ansonsten stecke ich in Urlaubsvorbereitung und obwohl ich versucht habe, vernünftig zu planen, klappt das irgendwie gar nicht. Ich habe noch nicht mal gepackt. Keine Ahnung woran´s liegt. Wohnung ist eine halbe Baustelle - alles irgendwie angefangen und nicht beendet. Bei der Arbeit klappt das mit dem Durchorganisieren doch auch - warum hier nicht?

Samstag, August 09, 2008

Ca va? Bien - tres bieeen!

Gestern habe ich erfolgreich meinen letzten Arbeitstag hinter mich gebracht. Jetzt sind erstmal 2 Wochen Urlaub angesagt. YES! So lange hatte ich noch nie Urlaub, seitdem ich den Job als professionelle Hintertreteterin angetreten habe - ich freu mich!
Und einn bißchen raus geht´s auch - nämlich hier hin:


Am Dienstag geht´s los für 8 Tage. Und weil´s da noch ´n bißchen wärmer ist als hier, war ich gestern in der Stadt shoppen. Ordentliche Sommerkleidung habe ich nicht. Wenn´s hier heiß wird, sitze ich nämlich meist im Büro. Ein neuer Bikini mußte also ganz dringend her. Damit sitzt man nämlich eher nicht im Büro. Deshalb ist mir auch nicht aufgefallen, dass ich keinen mehr habe.
Ich war mit meiner Ma in der Stadt - gefühlte 100 Bikinis hat sie mir in die Umkleide gereicht. Ich kam mir vor wie in der Vorhölle - zumindest war mir ungefähr so warm und das obwohl ich ja quasi mit nichts in dieser ultra ansprechenden Umkleide stand. Entweder ist mein Körper völlig verbaut oder die Modehersteller haben komische Anpaßmodels. Aber am Ende habe ich doch wirklich 2 gefunden, die gepaßt haben und nicht völlig übel aussehen. Und weil ja immernoch Sommerschlussverkauf ist, den´s ja eigentlich gar nicht mehr gibt, aber den trotzdem alle noch machen, habe ich für die beiden auch nur den Preis von einem gezahlt. Für die nächsten Jahre habe ich ausgesorgt. Kein Besuch in der Vorhölle mehr.
Aber, da man auch im Ausland nicht den ganzen Tag leicht bekleidet durch die Gegend rennen kann - ich will ja schließlich ein bißchen Kultur sehen und im Bikini in ´ne Kirche? Ich müßte ein bißchen länger darüber nachdenken für welche Glaubensrichtung das passend wäre... vielleicht für irgendeine 68iger MakeloveNowar-Sekte?! Die sind aber eher nicht im Besitz von schönen, alten Kirchen. Also mußten noch andere Klamotten her - so ist es, Leute - "echte" Frauen würde einen Weinkrampf bei dem Anblick meines Kleiderschrankes bekommen, nicht, dass da nichts drin wäre, aber irgendwie zählt das 20 T-Shirt und die 10te Sweatshirtjacke nicht mehr. Viel gefunden habe ich nicht. Verwundert einen aber nicht wirklich, wenn man nur eine Dreiviertelstunde Zeit hat, weil die Läden dann schließen. Aber ich hatte schön schräge Sachen an, z.B. Kleider bei denen wir gerätselt haben, wo vorne und hinten sein könnte, egal wie rum, ich wäre immer oben ohne unterwegs gewesen.
Em Ende habe ich Kleidchen erstanden, das nach Vorlage gruseliger Tapeten aus den 60igern oder 70igern entstanden ist. Dazu wär´s viel zu teuer gewesen, wenn da nicht die Sommerprozente zugeschlagen hätten. Aber wie meine Ma so schön sagte "Das ist wie für dich gemacht." Ich bin also ein Tapetenmensch. Super.
Aber neben "Superschnapper" und "geht zu" gab´s noch das schlagende Argument "passende Schuhe dazu habe ich schon".
Also gekauft.

Klingt alles völlig profan. Klamottenkauf, Kleiderfrage, Cosmopolitan light quasi.
Dachte ich auch immer. Vergesst das Augenrollen und die verächtlichen Gedanken, wenn Menschen in eurer Umgebung darüber lamentieren.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass sich an Klamotten, die ihr tragt, die heißesten Diskussionen über euren Charakter entzünden, während ihr daneben steht. Besonders dann, wenn ihr wagt mal etwas anzuziehen von dem eure Umwelt beschlossen hat, dass es nicht zu euch paßt oder völlig unüblich für euch ist.
Es ist schon erstaunlich, wie schnell man seine Mitmenschen aus dem Gleichgewicht bringen kann, wenn es um deren Meinung über einen geht. Es reicht einfach aus mit eigenen Gewohnheiten zu brechen oder einfach weitere Facetten von sich ans Tageslicht zu bringen. Es ist erstaunlich wie wenig Menschen Veränderungen mögen.
Mir bereitet das immer diebische Freude.

Sonntag, November 19, 2006

Granada - Teil II

Mehr von der Alhambra:

Das Krankenhausgespenst hat sich auch vor meine Linse geworfen - sexy war´s:

Es gibt einen Künstler, der sich an den Hauswänden von Granada austobt. Sieht echt gut aus. Eine Homepage hat er auch. Die Adresse habe ich allerdings vergessen - Süße, hilf mal aus!


Zum Thema Shoppen in Granada: ein Mekka für Menschen, die auf Markenklamotten abfahren. Also nichts für mich. Und die Pelze in den Schaufenstern fand ich gruselig. Da sind mir doch solche Pelze lieber. Gestatten Lua, die Königin der Nacht.

Aber da war dann noch dieses Schaufenster - festgehalten für Herrn T. & Co.

Granada - Teil I

"Wer Granada nicht gesehen hat, der hat nicht viel gesehen!", so lautet ein spanisches Sprichwort. Ganz so weit würde ich nicht gehen, aber auf jeden Fall ist Granada eine schnuckelige, süße Stadt mit unglaublich vielen historischen Gebäuden. In den 4 Tagen war ich bestimmt 16 Stunden zu fuss in der Stadt unterwegs - mindestens. Den Bewerber für das Weltkulturerbe, die Alhambra habe ich trotzdem ausgelassen. Aus der Ferne sah es auch ganz faszinierend aus. Und groß. Und mit der Sierra Nevada auch verdammt kalt.

Ich bin ja mehr für die Kleinigkeiten zu haben - z.B., dass Spanier überhaupt nicht einparken können. Meine Süße hat zu erklärt: "Spanier parken nach Gehör." Das sieht man den Autos auch an. Beweisfotos gibt´s davon leider keine.
Richtig knuffig fand ich den Fluss, der durch Granada fließt... aus der Ferne sieht man dieses gewaltige Flussbett und trotzdem, Fluss ist irgendwie nicht der passende Ausdruck.

Fotos aus dem ältesten Krankenhaus von Granada:

Konnte ich mir nicht verkneifen.

Montag, November 13, 2006

Abflug

Um 3:20 Uhr geht es los - unmenschliche Uhrzeit.
Bin gespannt auf Granada.
Wenn´s sich lohnt, gibt´s Bilder schon direkt aus Spanien. Glaub ich bei dem Wetter aber irgendwie nicht. Die schönste Gegend sieht im Nieselregen zum Kotzen aus.

Samstag, September 02, 2006

Floh mit gespaltener Persönlichkeit

Irgendwie war ich es ja schon immer... so´n bißchen schizo. Angefangen hat es mit Selbstgesprächen, dann habe ich mir selber Witze erzählt, hinterlasse mir selber Nachrichten auf dem Anrufbeantworter... anscheinend macht mich das für ihn kompetent genug für diesen Job:

Donnerstag, August 17, 2006

Auflösung, Urlaub und Projekte

Da kommt man mal nicht dazu jeden Pup, den man hier schreibt zu erklären und schon gibt es die abenteuerlichsten Vermutungen. Meine Süße aus Spanien ist doch noch in Bonn und langweilt sich ein wenig. Na, Suchanfrage "Jung, weiblich, ledig..." klarer geworden? Wobei ich mich immernoch frage, was Lou mit "Steuer?" meinte.

Und wenn ich schon mal beim Thema Steuer bin: Einkommenssteuererklärung habe ich artig abgegeben und harre jetzt der Dinge, die da kommen.

Ansonsten:
URLAUB - ganze einundeinhalb Wochen! Seit einem Jahr, sieben Monaten und fünfzehn Tagen nicht mehr so viel freie Tage am Stück gehabt. Und damit ich mich wenigstens nicht so ganz relaxed fühlen kann: ich habe für diese Zeit keine richtige Vertretung - unglaublich, aber wahr!
Und weil der Urlaub eh nicht so lange ist, fahr ich auch nicht weg.
Balkonien wird´s aber auch nicht - zum einen verrät der Blick aus dem Fenster, dass das Wetter da eindeutig nicht mitspielt und zum anderen habe ich ja nicht mal n Balkon.
Also wird´s ein Urlaub von der Sorte "Was ich immer schon mal machen wollte, wenn ich n bißchen Zeit habe..."
Zum Beispiel total häßliche Stühle abschleifen und neu lackieren. Man glaubt es kaum, aber ab und zu bekomm ich so´n Kreativrappel. Und das Ergebnis ist dann jedes Mal nicht schön, aber einzigartig. Sollte dieses Projekt ernsthaft beendet werden, gibt´s Fotos.
Und dann ist ja auch noch die Guggenheim Ausstellung in Bonn, Flohmarkt in der Rheinaue und Montag, da ist Zootag. Ich will den kleinen Elefanten aus dem Kölner Zoo sehen und die Affen natürlich. Und ins Autokino wollte ich auch schon immer mal. Mein Fahrrad wartet darauf repariert zu werden. Salsa tanzen werde ich vielleicht auch. Und dabei kann ich das gar nicht.
Ich habe eine ganze Latte an möglichen Projekten auf meiner Liste. Bevor ich die starte, steht aber eins ganz oben auf der Liste - vorher geht gar nichts:
Wohnung aufräumen und Wäsche waschen!
*Schnutte ziehen*
Wenn ich ne Putzfrau einstelle, tu ich doch was für den Arbeitsmarkt, oder nicht?
U R L A U B!!!

Mittwoch, August 09, 2006