Freitag, April 15, 2011
Better Days
Eigentlich müsste ich viel engagierter sein... für Umweltschutz, gegen die Atompolitik, für politische Freiheit, gegen Terrorismus, gegen Bildungsabbau, für Gleichheit, für die Opfer von so vielen Orten von Naturkatastrophen, gegen Krieg, für Frieden, gegen Völkermord, für das Recht zu einem selbstbestimmten Leben, gegen Walfang, für Tierschutz, gegen Kinderpornographie, für den Kinderschutz... Es gibt so unendlich vieles, wo ich dafür oder dagegen sein müsste, aufstehen und meine Stimme erheben. Es gibt so viele Orte an denen ich sein müsste um zu helfen, um zu protestieren, um hin- anstatt wegzusehen.
Ich müsste so viel mehr tun um ein guter Mensch zu sein.
So viel mehr empört, so viel mehr traurig, so viel mehr wütend.
Aber ich fühl mich einfach nur überfordert und um nicht völlig zu erstarren, mache ich heute zumindest hier mit:
http://www.facebook.com/event.php?eid=167924369924682
Als kleines Zeichen, als erster Schritt - weil man ja irgendwo anfangen muss.
Samstag, März 12, 2011
Die Welt geht unter... und ich bin allein :(
Reuters: Seewasser soll Reaktor kühlen
Nach Informationen von Reuters will das japanische Energieunternehmen Tepco Seewasser zur Kühlung das beschädigten Reaktorgebäudes einsetzen. Bei der Explosion wurde demnach nur der Betonmantel, jedoch nicht die Stahlhülle um den Reaktor beschädigt.
12.03.2011 13:33 Uhr
Tepco: Kein Schaden am Reaktor
Die Betreibergesellschaft des beschädigten Atomkraftwerks, Tepco, hat erklärt, dass das Reaktorgehäuse durch die Explosion in Fukushima 1 nicht beschädigt wurde.
12.03.2011 13:07 Uhr
Behinderungen im Flugverkehr
Das Erdbeben in Japan hat zu Behinderungen im Flugverkehr mit Deutschland geführt. Zwei Maschinen wurden mit Verspätung in Frankfurt am Main erwartet. Eine Lufthansa-Maschine aus Tokio wird statt um 14 Uhr erst gegen 21 Uhr erwartet.
12.03.2011 12:19 Uhr
Kernschmelze in Fukushima bestätigt
Die japanische Atomaufsichtsbehörde hat offiziell bestätigt, dass es im beschädigten Atomkraftwerk Fukushima 1 eine Kernschmelze gegeben hat. Das berichtete ARD-Korrespondet Robert Hetkämpfer aus Tokio.
Montag, Februar 28, 2011
Gesammeltes der letzten Tage
Außerdem: wenn ich versuche richtig nuttig auszusehen, denken die Herren an Sharon Stone - welch schmeichelhafter Versuch mir ein Kompliment zu machen... vorallem, wenn man meine alten Posts zu Sharon bedenkt. Also habe ich doch Leuchtschrift auf meiner Stirn - bedenklich finde ich nur, dass ich "Alles scheisse!" gedacht habe und der Rest der Welt "SEX" liest. Irgendwas läuft da verkehrt.
Ob das auch umgekehrt so funktioniert???
Würde einiges erklären.

An meinem "Horst und Vollderdieter"-Shirt arbeite ich noch und wenn meine ganze Kohle nicht in einer neuen Matraze und sonstigem Hausrat sowie einer superduper Vollprofimöchtegernkamera verschwindet, dann werde ich spätestens im Sommer damit durch die Gegend eiern.
Ansonsten gibt es nicht viel Neues... Arbeit ist immernoch ein Synonym für Chaos pur. Es fehlen zwei Kolleginnen oder wir haben für zwei Arbeit zu viel - je nach Betrachtungsweise.
Und zuhause?
Fortsetzung des Chaos pur... seufz, besser werden dauert eben länger.
Aber erstmal kommt Karneval und ich kann mich nicht entscheiden, ob meine Laune zu schlecht oder zu gut ist um mitzufeiern.
Ich brauche keine fünfte Jahreszeit um mich zum Affen zu machen - ich schaffe das locker das ganze Jahr.
Donnerstag, Januar 15, 2009
Guter Plan

Und wehe, die haben es morgen noch nicht im Laden liegen. Ich bin nicht mehr krankgeschrieben - ich habe nicht mehr so viel Zeit zum Lesen!
Donnerstag, August 28, 2008
Paulchen ist da!
Die stolze und tapfere Mama ist meine Süße - ganze 23 Stunden Wehen und drumrum.
Der Kleine ist schon 54 cm lang und 3800 gr schwer.
Fotos gibt´s dann erst nächste Woche, wenn die Familie wieder zuhause ist.
Freitag, Juni 06, 2008
Gewonnen, gewonnen, gewonnen!
Aber ich habe Karten gewonnen - für die Springmaus!
Ich finde Improvisationstheater einfach nur klasse.
Und "Mach dein Ding!" klingt einfach nach meinem Ding.
Mittwoch, Februar 06, 2008
2008 im Zeichen der Liebe
Was kommt, kommt - wer gegangen ist, kommt nicht wieder.
Also der Blick nach Vorn...
... und der zeigt mir schon bald was Schönes am Horizont an.
Meine Süße wird am 29. Februar heiraten - schön chaotisch kurzfristig, aber irgendwie wäre es nicht meine Süße, wenn es anders wäre.
Ihr Süßer wurde in der Vergangenheit natürlich bereits ausreichend auf Eignung und Belastbarkeit geprüft und hat von mir das Tauglichkeitsiegel erhalten!
Ich präsentiere das Brautpaar - noch völlig ungetraut:
2008 fängt mit der Hochzeit meiner Süßen an - Wahnsinn!!!
PS @falcon: Jaaaha, ich weiss.. aber eigentlich wäre dieser Post es wert gewesen, dass ich ihn mit allen verfügbaren Labels beklebe - aber irgendwie paßte Alles doof, X Akte usw. nicht so gut.
Attacke!!!
Irgendwie sollte man dem Ganzen einem Namen geben der würdiger ist - vielleicht fällt euch ja was Passendes ein.
Mal sehen wie kraetiv ihr seid - vielleicht wird dann ja auch der beste Vorschlag mit einem Preis honoriert... wobei ich allerdings gar nicht weiss womit.
Eigentlich wollte ich mit diesem Post ja auch etwas ganz anderes hinaus - ich habe schon meinen ersten Vorsatz für´s neue Jahr umgesetzt:
Keller ausmisten und wieder begehbar machen.
Na, wie steht´s mit euren Vorsätzen?
Sonntag, Januar 06, 2008
Alles ist relativ
Klang super!
Ich bin dann mal mit einer Vergleichspreisliste von Amzon losgezogen und habe wie früher Großmuttern die Preise verglichen.
Ein Beispiel:
BRAVO Hits 2007 für 19,95€ gibt es gleich für 14,95€ bei Amazon.
Dieses Ergebnis zog sich wie ein roter Faden durch den Laden - es gab nur wenige Ausnahmen bei denen sich ein Kauf wirklich gelohnt hätte.
Ich hasse Verarsche!
Sonntag, Dezember 23, 2007
Freitag, Dezember 21, 2007
Geburtshilfe
wenn ich auf der Arbeit weniger rauchen kann bzw. werde, weil ich´s nicht darf, ich aufgrunddessen vielleicht sogar ganz aufhöre, kann ich ja eigentlich doch noch mal in diesem Leben ein Kind bekommen.
Einer meiner Lebensplanungssätze war nämlich "Wenn du jemals ein Kind haben willst, musst du vorher mit dem Rauchen aufhören - zumindest in der Zeit der Schwangerschaft".
Was soll ich sagen... man soll eben alles von der positiven Seite sehen und irgendwie erfreut mich der Gedanke, dass dies nicht die Intention des Gesetzes gewesen ist.
I want to believe
Nebenbei schaue ich auch immer mal wieder auf Fanseiten nach, was für Spitzfindigkeiten ich beim Schauen verpasste habe - versteckte Geburtstage der Darsteller, der Crew, Drehorte mit Bedeutung, wortspiele... lauter kniffelige Sachen bei denen ich mich frage, WIE OFT diese Menschen wohl diese Folgen gesehen habe. Ich habe inzwischen die meisten bestimmt 3 oder 4 Mal gesehen, aber so ein Nerd bin ich immernoch nicht. Eigentlich ziemlich schade. Sag nämlich nur verdammt viel über mein schlechtes Namen- und Zahlengedächnis aus.
Aber um auf den Punkt zu kommen - ich suche also mal wieder nach einem Charakter, der schon mal irgendwo in einer Folge aufgetaucht sein muss, ich erinnere mich natürlich mal wieder nicht mehr an das Wann und Wieso, auf jeden Fall stoße ich dabei auf folgende Meldung:
Es wird gerade an einem zweiten Film gedreht!
Ich glaub´s nicht!
Und dann fand ich noch DAS
Lieber, lieber Weihnachtsmann,
ich war doch dieses Jahr sooooo artig - bittöööööö!
Mir würde auch ein Tag reichen.
Und nein, nein, nein - ich will NICHT hören, dass das vielleicht alles Internetente sind,
Mittwoch, November 14, 2007
Rhetorik für Fortgeschrittene - heute: die Weihnachtsfrage!
"Was ist eigentlich dieses Jahr mit Weihnachten?"
Die Frage an sich ist schon seltsam und verführt den Anfänger gerne zu Antworten wie:
"Ist wie jedes Jahr am 24igsten"
"Fällt aus"
"Schon wieder Weihnachten???"
Fataler Fehler - über Weihnachten macht man keine Witze!
Handelt es sich bei dem Befragten um die Kategorie "jung, männlich, planlos" lautet die Antwort meist:
"Weiss ich noch nicht!"
Fataler Fehler Nummer 2!
Der Fortgeschrittene kennt nämlich die Fakten.
Die Antwort auf diese Frage MUSS nämlich lauten:
"So wie jedes Jahr - wir feiern zusammen, ich komme zu dir!"
Ausnahmeregelungen werden nur in folgenden Fällen gestattet:
- man hat eigene Kinder - in diesem Fall müsste die Antwort aber u.U.lauten:
"Wir kommen vorbei!" oder "Du kommst vorbei!"
- man gewinnt über Weihnachten eine Reise in die Karibik, Afrika, Neuseeland - auf jeden Fall gaaaaanz weit weg!
- man liegt im Krankenhaus und hat beide Beine gebrochen
Fakt ist, sollte nicht eine dieser Ausnahmeregelungen vorliegen, gilt immer die oben genannte Standardantwort.
Meister ihrer Klasse können auch sofort ein mögliches Weihnachtsmenü hinterherschieben.
Ich bin schon ein alter Hase - ich weiss, dass ich keine andere Wahl habe.
Außerdem mache ich das gerne - immernoch besser als dieses planlose Rumüberlege, was man denn nun an Sylvester machen soll.
Trotzdem war es am Wochenende schön zu sehen, wie mein kleiner Bruder in alle Rhetorikfallen getappt ist, die es so gibt.
Noch amüsanter daneben seine Freundin zu sehen, die irgendwie auch schon ein alter Weihnachtshase ist und weiss, dass sie keine andere Wahl hat.
Sonntag, Oktober 28, 2007
Alle Angaben ohne Gewähr
Auszüge aus dem späteren Telefonat mit der Polizei:
"Ähm, ich würde gerne eine Meldung machen, aber ich weiss gar nicht, ob die Ihnen weiterhilft!"
"Überlassen Sie das mal uns... was ist denn passiert?"
"Ein LKW hat seine Ladung verloren und wahrscheinlich ein anderes Fahrzeug getroffen und die Eisenstange liegt vielleicht auf der Gegenfahrbahn..."
"Haben Sie das Kennzeichen des LKWs?"
"Ich wollte es mir merken, ganz ehrlich, ich habe nämlich noch kurz vorher gedacht "Wart ab, der verliert gleich was!" ....der Container war gelb und das Sicherheitsnetz grün.. die letzten Zahlen waren 5659 oder so"
"Das Kennzeichen des vermutlich geschädigten Fahrzeugs?"
"Ähm, stimmt, das hatte ja auch eins, darüber habe ich gar nicht nachgedacht ... es war blau und kastenförmig."
Irgendwie bekomm ich es immer hin mit den besten Absichten wie ein totaler Trottel darzustehen.
Aber nach diesem mir mächtig peinlichen Telefonat hat sich der Polizist nochmal gemeldet und mitgeteilt, dass genau so ein Unfall gemeldet wurde, wie ich ihn beschrieben habe und ich als Zeugin in den Akten vermerkt werde.
Ich stell mir das jetzt schon bildlich vor - meine Zeugenaussage auf Papier, die den Richter mächtig überzeugt, weil sie so unglaublich viele farbliche Fakten enthält.
Montag, Oktober 22, 2007
Liebe Arbeitgeber,
Trotz leichter geistiger Defizite um es mal freundlich zu formulieren oder 4 Jahre Knasterfahrung - ich habe drei Kreuze gemacht, ehrlich!
Und ehrlich gefreut für die Beiden habe ich mich auch!
Und ich verspreche Euch eins: Ihr werdet überrascht sein, dass sie sich solche Mühe geben werden ihren Job zu behalten. Und wißt Ihr auch warum sie das tun?
Weil sie nur darauf gewartet haben - auf eine Chance!
Trotzdem habe ich die Eintragungen heute seufzend gemacht, denn ich weiss, dass sie nicht lange in Arbeit sein werden. Auf dem Wirtschaftlichkeitsplan sind sie die ersten, die wieder gestrichen werden. Und ich habe mir schon heute überlegt, was ich ihnen dann sagen werde, damit sie nicht den Mut verlieren.
Manchmal geht mir unser System schon verdammt auf den Keks!
Mittwoch, Oktober 03, 2007
Up and down
Den deutschen Fernsehpreis habe ich die Tage gesehen - meine Güte, Stefan Raab wird immer schlechter. Erstaunlicherweise wollte ich Oliver Pocher nicht sofort erschießen, nachdem er den Mund aufgemacht hat. Und das Götz George inzwischen über 70 ist, hat mich fast vom Sofa gehauen.
Heute darf ich den ganzen Tag Tante spielen. Meine kleine Nichte hat mir vorhin ne Frikadelle ans Ohr gelabert. Dafür, dass sie gerade mal 2 Jahre alt ist, nicht mal schlecht.
Mein Opa hat ihr vorhin gezeigt, wie man so richtig schön in der Nase poppelt. Wie soll ich das nachher bitte meinem Bruder erklären???
Meine Ma war auch grad mal kurz hier, ist aber wieder ins Krankenhaus zu meinem Onkel.
So geht´s grad die ganze Zeit - rauf und runter, schweres und leichtes, lustiges und trauriges.
Donnerstag, September 06, 2007
Abschied von intelligenten Antworten
Sonntag, August 12, 2007
Promibonus
Auf jeden Fall ein Grund demnächst öfter durch die Nachbarschaft zu radeln.
Samstag, Juli 28, 2007
Arbeitssame Ratschläge
Ich kann nachvollziehen, dass die Menschen in ihrer schweren Situation Unterstützung und Hilfe brauchen, besonders wenn man das Gefühl hat, ausgeliefert vor einer übermächtigen Behörde zu stehen und nicht überblicken kann, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Aber die Hilfestellung, die sie sich untereinander geben ist zum Teil Haare raufend falsch und von einem solchen Laienverständnis geprägt, das einem die Schuhe auszieht.
Wahrscheinlich wäre es um einiges leichter, wenn jeder Arbeitslose für sechs Monate eine Arbeitsgelegenheit bei der ARGE erhält und die Mitarbeiter und Politiker wiederum mal für 6 Monate auf die andere Seite des Schreibtisch wechseln. Ich übernehme dann auch gerne die Rolle des Kunden, der für 8€ die Stunde nicht arbeiten gehen will, sondern mindestens 15€ haben möchte. Weil er einen Anspruch darauf hat. Oder ich bin der, der die Mitarbeiter verstört, weil er Mordrohungen ausspricht und das Inventar verwüstet.
Alles hat eben zwei Seiten - von der einen liest und hört man aber leider viel zu selten.
Sonntag, Juli 15, 2007
Fingerfertig
Herr Parino ist definitiv mit seinen Fingern flinker als ich.
Vielen Dank erstmal an dieser Stelle - mehr zum Wochenende gibt´s, wenn´s draußen nicht so heiß und ich nicht mehr so müde bin.


