Posts mit dem Label Stöckchen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Stöckchen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, August 03, 2008

Werbung

Und weil wir schon mal bei Stöckchen sind, da gibt´s gleich noch eins:

Das Mammut-Elfenbein-Stöckchen


ERSTESTENS:
Verlinken Sie an dieser Stelle die Person, bei der Sie dieses Stöckchen gefunden haben oder von der Sie beworfen wurden und bedanken Sie sich nochmal ganz freundlich mit einem Kommentar bei dieser Person dafür, dass sie es Ihnen ermöglicht hat das wunderbare Stöckchen zu finden, es aufzuheben und zu verblogwursten. Das Ganze ist notwendig wegen dieser Trashback-Geschichte. Sie wissen schon...

ZWEITESTENS:
Lass ich weg... ist mir nämlich zu doof. Sorry, werter Herr Maak - aber Werbung mache ich entweder nur in eigener Sache oder für die meinen... also quasi-meinen... im Netz ist das ja immer alles so wunderschön relativ. In einer der letzten Ausgaben der NEON ist da ein ganzer Artikel drin - über Social Networking und wie sehr sich durch die modernen Medien der soziale Kontakt verändert hat und überhaupt. Aber irgendwie bin ich im Grunde ganz altmodisch und auf jeden Fall rühr ich nicht die Werbetrommel für Wildfremde, auch wenn wir doch alle eine Familie sind und nur zu Besuch ja sowieso. Nun darf sich aber eben nur die werte Frau Meise n Ast abfreuen und durch´s Nasenloch "La Paloma" pfeifen und so weiter.

DRITTESTENS:
Beantworten Sie folgende stöckchen-typische Fragen:

a) Zwei Züge, der eine startet in Berlin und hat eine Geschwindigkeit von 140 km/h und der andere kommt aus Hamburg mit 165 km/h, die fahren aufeinander zu. Der Zug aus Berlin macht alle 30 km einen kurzen Stop von 5 min, der aus Hamburg fährt durch. Wenn diese beiden Züge also gleichzeitig um 11:00 Uhr morgens gestartet sind, wie ist dann ihre Lieblingsfarbe?

Blau - weils´eh meine Lieblingsfabe ist und mir beim Lesen der Frage ganz schwindelig geworden ist als hätte ich was getrunken und paßt blau eben auch besonders gut.

b) Stellen Sie sich vor Sie stranden auf einer einsamen Insel. Sie sind dort ganz allein können aber zehn Dinge dorthin mitnehmen, die Sie natürlich vorher schon einpacken weil Sie ja wissen das Sie dort stranden werden. Diese Dinge dürfen ruhig Strom verbrauchen, da Sie auf der einsamen Insel Elektrizität haben. Internet haben Sie auch. Ein Pool ist auch dort und ein Hotel. Und ein Auto und ein Boot und ein Flugzeug ist auch dort. Und eine U-Bahn gibt's auch. Und eine Telefon mit der Nummer vom Pizzaservice ist auch dort. Wenn Sie also zehn Dinge dorthin mitnehmen könnten, woran denken Sie dann beim Sex?

Stöhn... nein, das denke ich nicht - ich frage mich gerade an was ich denn bitte üblicherweise beim Sex denke und ob ich dann überhaupt denke. Und überhaupt ist das so eine ähnliche Fangfrage wie "Ich habe gehört DAS kratzt hinten im Hals - was sagst du denn dazu?"

c) Wenn im Wald ein Baum umfällt... und niemand ist da der es hört... gibt es dann ein Geräusch? Ach wissen Sie was, vergessen Sie die Frage. Die ist doof.

Und vorallem hat sie soooooo einen Bart.

d) Wenn jemand einen Blog schreibt... und niemand liest diesen Blog... gibt es dann wenigstens ein Geräusch?

Und die Frage ist jetzt nicht doof? Also zumindest gibt es die Geräusche von der Tastatur während derjenige schreibt und vielleicht ist dieser jemand ja ein ganz toller Geräuschemacher - dann gäb es nämlich unglaublich viele tolle Geräusche und wir wären verdammt blöd, dass wir diesen Blog nicht lesen von diesem tollen Geräuschemacher, der vielleicht ganz viele tolle Geräuschvideos auf seinen Blog gepackt hat.

e) Ein Mann geht mit einem Sack voller Katzen die Strasse entlang. Die Anzahl der Katzen beträgt neunzehn. Der Mann hat sieben Kinder von vier verschiedenen Frauen, von denen jede Frau nochmal sechs Geschwister hat. Wenn der Mann nun allein die Strasse entlang geht... mit diesem Sack voller Katzen... was muss passiert sein, dass es dazu kam?

Es ist Weihnachtabend. Der gute Mann war mal wieder viiieeel zu spät mit den Geschenken für seine Liebsten dran. Der einzige Laden, der noch offen hatte und noch nicht ausverkauft war, war die Tierhandlung. Glücklicherweise wohnen von jeder Frau 5 der Geschwister in einer anderen Stadt.

VIERTESTENS:
Genug der Fragerei. Sie sollten jetzt gläsern genug sein und wenn nicht schreiben Sie halt noch Ihre Handy-Pin-Nummer hier hin (aber das ist optional). Zum Schluss verteilen Sie dieses Stöckchen bitte fleissig an drei oder mehr Blogger Ihrer Wahl und drohen Ihnen Schläge an, falls diese den Scheiss-Spaß nicht mitmachen.

Ich könnte ja... vor meinem inneren Auge sehe ich schon einige in Deckung gehen.. besonders gewisse Herren, die ja sowas von keinen Bock auf Stöckchen haben - mir fallen spontan drei ein und weil ich heute eine ganz besonders liebe Person bin, schreibe ich diese drei Namen jetzt nicht hier hin. Die Herren werden schon wissen, dass sie gemeint sind und daher erwarte ich, dass sie umgehend ein schlechtes Gewissen bekommen und dieses Stöckchen aufgeben und SOFORT auf ihrem Blog verstöckchen. Ich habe gerade extra nochmal nachgeschaut - entweder sind sie bislang noch nicht beworfen worden oder haben sich standhaft geweigert, was ja nun ein Ende hat.

Alles vierfach

Dieses Stöckchen habe ich bei Frau Vivaldi gefunden und fand´s so nett, dass ich´s gleich mal mitgenommen habe.

4 Jobs, die du in deinem Leben hattest:


Zeitungsausträgerin - Kinderbetreuerin im Fitness Studio - Recruiterin - Hostess


4 Filme, die du immer wieder anschauen kannst:


Das letzte Einhorn - Stadt der Engel
- Die fabelhafte Welt der Amelie - Tiger and Dragon

4 Orte an denen du gerne gewohnt hast / wohnen würdest:


Bonn - Hamburg - New York - Marseille


4 TV-Serien, die du gerne anschaust:


Akte X - Gilmore Girls - Dr. House - Boston Legal

4 Plätze an denen du im Urlaub warst:

Marseille - Almeria - Granada - Montalivet

4 Webseiten, die du (fast) täglich besuchst:


meine (ist nämlich meine Startseite) - blogger aus meinen Lesenzeichen - google -
zylom

4 deiner Lieblingsessen:


Gerstensuppe - Irgendwas mit Scampis -
Tomaten-Mozzarella-Salat - Hähnchen Hawaii

4 Plätze an denen du im Augenblick gerne sein möchtest:


Bett - Bett - Bett - Bett (ich bin totmüde)

4 erfüllbare Wünsche:


- Ordnung ins Chaos bringen
(völlig wörtlich gemeint - hier stehen überall noch Kisten)
- endlich den anstehenden Urlaub fertig geplant und alles gebucht haben
- Personalklarheit auf der Arbeit
- vernünftigen Inhalt im Kleiderschrank

Fertig - wer mag, der nimmt!

Sonntag, Juni 01, 2008

Eine Frau - ein Wort

Sag es mit nur einem Wort!

1.) Wo ist Dein Handy?
Küchentisch
2.) Dein Partner?
Bett
3.) Deine Haare?
geflochten
4.) Deine Mama?
zuhause
5.) Dein Papa?
irgendwo
6.) Lieblingsgegenstand?
Kaffeemaschine
7.) Dein Traum von letzter Nacht?
bizarr
8.) Dein Lieblingsgetränk?
Kaffee
9.) Dein Traumauto?
Camaro
10.) Der Raum in dem Du dich befindest?
gelb
11.) Dein Ex?
welcher?
12.) Deine Angst?
wovor?
13.) Was möchtest Du in 10 Jahren sein?
hier
14.) Mit wem verbrachtest Du den gestrigen Abend?
Freunden
15.) Was bist Du nicht?
einsilbig
16.) Das letzte was Du getan hast?
gegossen
17.) Was trägst Du?
Wohlfühlklamotten
18.) Dein Lieblingsbuch?
mehrere
19.) Das letzte was Du gegessen hast?
Muffin
20.) Dein Leben?
ausgeglichen
21.) Deine Stimmung?
erwartungsvoll
22.) Deine Freunde?
liebenswert
23.) Woran denkst Du gerade?
WortE
24.) Was machst Du gerade?
antworten
25.) Dein Sommer?
gefüllt
26.) Was läuft in Deinem TV?
Serien
27.) Wann hast Du das letzte Mal gelacht?
gestern
28.) Das letzte Mal geweint?
vergessen
29.) Schule?
verjährt
30.) Was hörst Du gerade?
Autos
31.) Liebste Wochenendbeschäftigung?
daddeln
32.) Traumjob?
Montag
33.) Dein Computer?
uralt
34.) Außerhalb Deines Fensters?
Sonne
35.) Bier?
Kaffee
36.) Mexikanisches Essen?
Würg
37.) Winter?
Sommer
38.) Religion?
wichtig
39.) Urlaub?
Zeit
40.) Auf Deinem Bett?
Hä?
41.) Liebe?
paßt

Stöhn - ich hätte ja nicht gedacht, dass das viel schwieriger ist als ausschweifende "so-wohl-als-auch"-Antworten zu geben. Anscheinend geht mein Mitteilungsbedürfnis an die Welt über ein Wort hinaus.

Ich gebe dieses Stöckchen gerne weiter:
- an falcon - in Anbetracht der Länge deiner letzten Posts bin ich echt gespannt
- an meise - die 99 Wahrheiten haben mir schon so gut gefallen, ich mag mehr
- an rotfell - ich dachte, weil du doch so wenig Zeit hast, paßt das ganz gut...

Mittwoch, März 19, 2008

Waldarbeiten

Nachdem ich mich endlich dazu durchgerungen habe etwas wichtiges zu erledigen und nun kein selbstauferlegtes Blogverbot mehr habe, kann ich mich auch gleich mal durch alle Stöckchen der letzten Wochen arbeiten.

Stock 1:

Lou hat´s geworfen.

Die Regeln:

1. Setze einen Link zu der Person, welche Dir das Stöckchen zugeworfen hat.
2. Erwähne die dazugehörigen Regeln in Deinem Blog.
3. Erzähle von Dir 6 unwichtige Dinge/Gewohnheiten/Macken.
4. Gib das Stöckchen am Ende Deiner Antworten an 6 Leute durch Verlinkung weiter.
5. Hinterlasse bei der jeder der gewählten Personen einen Kommentar in ihrem Blog/Website, wonach Sie "getagged" wurden.

Top 6:

1. Wenn ich bedruckte Bettwäsche habe, muss der Druck immer richtig herumliegen - ansonsten gibt´s schlechte Träume... zumindest rede ich mir das ein.
2. Ich bin der weltschlechteste Beifahrer.
3. Morgens ohne Kaffee geht nicht!
4. Wenn ich nachdenke, spiele ich mit meinen Haaren - so wie jetzt gerade, sieht nicht sonderlich erwachsen aus.
5. Ich hasse gediegenes Kaffeegeschirr mit diesen winzigen Tässchen - BECHER braucht der Mensch!
6. Ich mag Sonnenblumen.

Und damit geht das Stöckchen weiter an:
Parino
den Chemiker
Darth Puma
den Mann mit dem ersten grauen Haar ;)
unseren Gourmetfreund mit der Friteuse
die Frau in Weiss

Stock 2:

Wenn du drei Menschen, tot oder lebendig, zum Dinner einladen könntest - wer wäre das?

Der erste ist einfach: Sir Karl Popper
Er hat mich von meinem VWL-Studium bis zum Ende meines Pädagogikdiploms begleitet - ich finde seine Biographie beeindruckend.
Bei den andern beiden wird es schon schwieriger.
Einstein würde gut zu meinem ersten Gast passen - schließlich haben die beiden sich zu Lebzeiten bereits kennengelernt.
Dann käme ich mir aber verdammt ungebildet, klein und doof am Tisch vor. Naja, Zuhören ist ja manchmal auch nicht das Schlechteste.
Als letztes würde ich - wie könnte es hier auch anders sein - Douglas Adams zu Tisch bitten.

Stock 3:

1. Nimm das erste Buch in deiner Nähe, das mindestens 123 Seiten hat.
2. Öffne das Buch auf Seite 123.
3. Finde den 5. Satz.
4. Poste die nächsten 3 Sätze.

"Anfangs gab es natürlich ein paar Einschüchterungsversuche. Außerdem haben sich viele Möbel verflüchtigt, wie Sie gesehen haben, und ich habe häufig dem Gerichtsvollzieher die Türe geöffnet, aber alles schweint sich allmählich entspannt zu haben. Jetzt sind der Notar und die Rechtsanwälte gefragt, um diese lästige Angelegenheit zu regeln."
"Wie lange sind Sie noch hier?"
"Ich weiß es nicht."

Liest sich ja fürchterlich... ist aus "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda. Gelesen habe ich es noch nicht, den Film gesehen schon. Eigentlich war das Buch auch nicht für mich bestimmt sondern für Kröte. allerdings hatte ich ihren Geschmack zu gut getroffen, dass mein Geschenk bereits die zweite Ausgabe gewesen wäre, die sie besitzt - also ist es in meinen Bücherschrank gewandert.

Mittwoch, Oktober 10, 2007

8.ter Stock

Befördert wurde ich in selbigen durch unsere katzenliebende Biologin

Jeder beschreibt acht Dinge von sich. Wer das Stöckchen zugeworfen kriegt, schreibt das alles in sein Blog rein, mitsamt den Regeln. Nun überlegt man sich, an welche acht Personen/Blogs man das Stöckchen weiterreicht. Schlussendlich schreibt man bei den Betreffenden einen entsprechenden Kommentar in das Blog.

So lauten die Regeln.

Vielleicht steh ich ja n bißchen auf der Leitung, aber so ganz gerafft habe ich´s nicht... besonders das mit dem "Schlussendlich schreibt man...." - also nicht böse werden, meine lieber rotfell - ich geb mein Bestes!
Aber acht Dinge von mir bekomme ich noch auf die Reihe und acht Personen? Mal schau´n.

1. Ich liebe Kaffee - den Tag ohne Kaffee beginnen, geht gar nicht.

2. Mein Auto hört auf den liebevollen Namen blauer Panzeradmiral.

3. Ich habe die Angewohnheit laut mit mir selber zu reden oder vor mich hinzusummen - da mein Büro das Letzte vorm Ausgang ist, belustige ich damit bei der Arbeit meinen ganzen Standort, weil irgendwann jeder an meinem Büro vorbeikommt.

4. Mein Lieblingsort zum Zeitunglesen ist das Klo. Ich bleib immer so lange da, bis mir die Beine einschlafen.

5. Ich hasse es Termine zu machen. Wer mich montags fragt, was ich Freitag vorhabe, wird wahrscheinlich die Antwort bekommen "Das schau ich dann!".

6. Ich mag Sonnenblumen.

7. Ich habe Höhenangst.

8. Es gibt Dinge, die gibt muss nicht jeder wissen *g*

Und im hohen Bogen geht das Stöckchen weiter an:
falcon
bunny
Danny Crane
unkita
meine Süße
butter
und den unbekannten achten Fremden.

Dienstag, Februar 27, 2007

Taktstock

Der Klapse hat´s geworfen. Ich hab´s gefangen. Da ich die nächsten drei Tage Urlaub habe, habe ich sogar Zeit für solche aufwendige Stöckchen.

Also zu den Stöckchenregeln:

1. Öffne deinen Musikplayer (iTunes, Winamp, Media Player, iPod etc.)
2. Stelle es auf Shuffle/ Random
3. Drücke “Play”
4. Schreibe für jede Antwort den Songtitel, der gerade gespielt wird, auf:
5. Drücke für jede neue Frage den “next” Button.
6. Lüge nicht und tue so als ob du cool wärst… Tipp’s einfach ein!

Seufz, das wird bitter. Die Musik, die ich auf dem Rechner habe, ist ein zusammengewürfeltes buntes Etwas. Ein Großteil kenne ich nicht mal selber. Irgendwie hat sich der Teil, auf dem ich die Musik abgespeichert habe, verselbständigt und ist wie ein eigenes kleines Universum. Unbekannt, fast grenzenlos und voller schwarzer Löcher.
Natürlich könnte ich ein Archiv anlegen in dem nur Songs zu finden sind, die ich auch wirklich höre und kenne, aber das wäre ja langweilig und viiiieeel zu zeitintensiv.
Also werde ich einige Lieder aus dem Zufallsprinzip überspringen - natürlich nicht ohne mich zu wundern, was sie überhaupt auf meiner Festplatte zu suchen haben.

Vorspann:
Vladimir Cosma - Louis de Funes & Yves Montand - La Folie des Grandeurs
Fängt ja gleich mal gut an, damit kann nu´ echt keiner was anfangen - also doch mal eins weiterspringen.
Joy Denalane - Start over
Auch noch nie wirklich bewußt gehört, aber: we all learn from the mistakes we made...
Na denn - Vorhang auf!

Aufwachen:
Virginia Jetzt! - Land unter
Zart geweckt voller Melancholie. Herzschmerz am Morgen. Gab´s bei mir schon länger nicht mehr. Auf dem Konzert von denen war ich allerdings schon. Herzschmerz inklusive wegen dem Herrn an meiner Seite.
Aber eigentlich werde ich von Vonda Shepards "Searchin´ my soul" geweckt. Mehr Power, mehr Blick nach vorne und viel mehr Versöhnung mit den Fehlern von gestern.

Erster Schultag:
The Best of French Cinema - Track 7
Und nu´? Mehr habe ich in der Wiedergabe nicht stehen. Also weiter.
Thomas D - Der Krieger
Kampf war die Schulzeit auf jeden Fall. Wirklich erwacht bin ich erst nach der Schulzeit.


Verlieben:
Nena - Liebe ist
Ich werd wahnsinnig. Sollte ja eigentlich passen. Erinnert mich aber leider eher an vergangene Zeiten, an einen Menschen mit dem es nicht hat sollen sein. An Zweifel, an den verpaßten richtigen Moment, an Warten, an Autofahrten in den Pott und inzwischen an die Erkenntnis, dass es besser ist, wie es ist und das man nicht erzwingen kann, dass der andere einen so liebt wie man es braucht und das Liebe kommt, wenn man eben nicht kämpft und nicht mehr alles zerredet.

Das erste Mal:
Jetzt bin ich aber gespannt.
Fettes Brot - Kuba
Bitte????
Naja, vielleicht war es bei mir ja wirklich die Revolution. "Ist doch nicht so´n Drama, wir üben das ein paar Mal, eines schönes Tages klappt das schon...." Grins, wie wahr!

Kampflied:
Bobby Brown - On our own (Ghostbuster II Theme)
Nee, paßt nicht wirklich, aber mein wirkliches Kampflied habe ich auch nicht auf dem Rechner. Das ist aber auch von einem Soundtrack - Rocky! Keine Gnade!

Schluss machen:
Tocotronic - Jungs, hier kommt der Masterplan
Einen Masterplan habe ich auch immer - allerdings ist der wahrscheinlich genauso wirr wie die Musik von Tocotronic klingt.
Würde erklären, warum´s oft so chaotisch zuging. Beim Thema Schluss machen sowieso. Aber so oft musste ich das gar nicht machen, denn eigentlich waren wir ja nie wirklich zusammen. Danach hast du ja auch nie gefragt - immer nur, was ich eigentlich von dir will. Eine schöne Zeit war nicht die Antwort, die du hören wolltest.

Abschlussball:
Adriano Celentano - Hello Mary Lou
Lach... irgendwie war damals alles so beknackt wie diese Version klingt. Hinprügeln musste man mich zu meinem Abschlussball. Geschafft hat es dann auch eine Freundin von mir, die ich letztes Jahr zu ihrer Hochzeit besucht habe.

Leben:
Opus - Live is life
Mein Player hat n Sinn für´s Einfache und Offensichtliche! Ganz eindeutig!
Was soll ich da noch zu schreiben? Live is life!

Nervenzusammenbruch:
Anajo - Was ist die Zeit
Kenn ich gar nicht - wo kommt das her, wer ist das, was macht das da???
Wer bin dann ich ohne dieNase in meinem Gesicht? Was ist die Zeit ohne den Zeiger, der sie schreibt?
Oh, mein Gott!
Nervenzusammenbruch gerade jetzt!

Autofahren:
Nicola Conte - Bossa per due
Schnell. Paßt.
Trotzdem noch nie beim Autofahren gehört.

Flashback:
Virginia Jetzt! - Land unter
Ähhhhh, DAS hatte ich doch schon - Flashback? Hee, das zählt nicht.
Boney M - Sunny
DAS nenn ich mal n Flashback. Ich habe eine CD mit fast allen Versionen dieses Songs. Der Beginn einer traurigen Ära. Herr K. Meine Diplomarbeit. Türkei. Trotzdem ist es eins der wenigen Lieder, das wirklich mir gehört. Es erinnert mich zwar an verdammt viel, aber es ist hauptsächlich meins und nicht mit einer einzigen Person verbunden. Deshalb kann ich es auch heute noch 10 Mal hintereinanderhören.

Wieder zusammenkommen:
Götz Alsmann - Du trittst meine Liebe mit Füssen
Hört sich ja gruselig an. Der Titel auch. Paßt überhaupt nicht. Finde ich.
ich glaube, man trifft sich immer zweimal im Leben. Manche Menschen sogar öfter.


Hochzeit:
Adriano Celentano - La Mezza Luna
Lach... wird ab jetzt auf meiner Hochzeit laufen, falls ich jemals heiraten sollte und tanzen werde ich dazu auch. Wenn ich rausfinde, was man darauf tanzt. Schön schräg! Genauso wie die Vorstellung mal zu heiraten.

Geburt des ersten Kindes:
Pink - Long way to happy
Ja, ein lange Weg bis zur Geburt meines ersten Kindes ist es. Ein langer Weg um Glücklich zu werden war es auch.

Endkampf:
Ulla Meinecke - Ein großes Herz
Du musst gehen, du musst den Mond sehen und am besten am Meer. Bis zum Hals im echten Wasser stehen. Großes Herz wird leicht schwer.
Mh, da ich nicht wirklich weiss, was mit Endkampf überhaupt gemeint ist, lass ich das mal so stehen.

Todesszene:
blumfeld - Schnee
So richtig todesszenig ist das Lied ja nun nicht, aber Winter als Ende des Jahres ist für mich auch immer eine Abschiedszeit vom alten Jahr.
Aber eigentlich finde ich die Kategorie Todesszene genauso dämlich wie Endkampf.

Beerdigungslied:
Katie Melua - Nine million bicycles
Puh. Kein Beerdingungslied für mich. Oder doch. Ein Lied voller liebevoller Erinnerungen. Tatsächliches Beerdigungslied: Brother of arms - Dire Straits
Eigentlich habe ich eine ganze CD mit Beerdigungsliedern. Gewidmet ihm.

Abspann:
Wise Guyes - Juli
Wenn jetzt schon Juli wäre... wäre ich schon umgezogen, hätte ich Geburtstag, würde die Sonne scheinen.

Geschafft. Wünsche mir für das nächste Stöckchen weniger Schockeffekte. Ganz dringend sogar.
Ich werfe den Tackstock weiter an:
Bunny - laß es rocken!
die Süße - damit sie auch mal wieder was schreibt.
ganz weit weg nach Schmock-City - weil ich mich auf diese Zusammenstellung freue und einfach ne ganz fiese Socke bin.

Donnerstag, Oktober 05, 2006

Floh eingenordet: 5 Dinge braucht der Mann

Der Däne schmeisst - ich bück mich artig *Honni soit qui mal y pense*

Fünf Dinge, die ich nicht habe, aber gerne hätte:
- unbefristeten Arbeitsvertrag
- ein Balkon oder Garten
- einen VW-Käfer mit blau-gelber Sonderlackierung und ordentlich Power - ´n Namen hätte er schon: Peter Sternschnuppe
- ein funktionierendes Autoradio
- Urlaub

Fünf Dinge, die ich habe, aber lieber nicht hätte:
- jede Menge Leergut *war gerade am naheliegensten*
- Pfunde zu viel
- Alpträume
- zwei Büroschlüssel
- Brille

Fünf Dinge, die ich nicht habe und auch nicht haben möchte:
- schlimme Krankheit
- einen Manta
- einen eifersüchtigen, unsicheren Freund
- dumme, arrogante Menschen in meinem Umfeld
- Scheidungsanwalt

Puh, gar nicht so leicht - deshalb schnell weiterwerfen - an diese wunderbaren Herrschaften aus der Welt des Blogs:
meinen Colamann
die Bruderschwester
den Einsiedlermeisterschnuckelchen
den kleinen Zornigen
den Bonner WG-Schnüffler

Samstag, August 05, 2006

Zwischenspiel zu "Abgetaucht"

Seufz, und eigentlich hatte ich ja gehofft, das Stöckchen bleibt nicht vor meinen Füssen liegen, aber er hat ausgeholt, geworfen und getroffen.

Waru
m bloggst Du?
Ich fürchte, dass die folgende Antwort Fragen hervorbringen wird, die sich bislang keiner gestellt hat, aber so war´s: ich war jahrelang in einem Single-Forum - dort allerdings nicht auf der Suche nach dem Mann meines Lebens, denn wer glaubt, online geht alles, der hat n Schaden. Eine Theorie, die sich in der Praxis bewahrheitet hat, aber das ist eine andere lange Geschichte - und habe dort meine Profilseite mit für Paarungswillige erschreckendem Inhalt gefüllt und deshalb ganz oft zu hören bekommen: Du bist hier falsch! Daraufhin habe ich dann irgendwann zum Geburtstag eine Homepage geschenkt bekommen. Allerdings hat sich der Schenker in den Abgründen des Lebens versenkt und meine technische Begabung hat ihre Grenzen, die Rechnung wurde zwar bezahlt, die Seite war jedoch ein totes Loch im Worldwideweb und die armen Singles kämpften sich weiter durch kryptische Texte auf meinem Profil. Konnte auf Dauer nicht gut gehen - es gibt Plattformen, da ist der Geist einfach zu sehr ausgerichtet auf eine Sache. Im Dessousladen kann man keine Bücher verkaufen und im Elektrofachhandel keine Lebensmittel.

Seit wann bloggst Du?
Seit dem 22. Januar 2006 - ein gutes halbes Jahr nachdem ich keine einsamen Herzen auf der Suche mehr erschreckt habe, habe ich die Blogs entdeckt.
Grrrr, mein Reich - mein Mischwarenfachgeschäft!

Selbstportrait:
Gab´s hier schon einige - heute mal eins mit Brille, das gab´s nämlich noch nicht.



Warum lesen Leute Deinen Blog?
Bei Freunden - besonders aus der Ferne: weil sie wissen wollen, was mich gerade umtreibt.
Bei Onkels: aus Gewohnheit, denke ich ;)
Bei anderen: weil sie nicht mehr mit mir reden wollen und denken, ich würde es nicht mitbekommen, dass sie es lesen.
Bei wieder anderen: Zufall, Langeweile, intelligente Suchanfragen


Welches war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?
PUTAIN
susanne perfektes dinner *warum auch immer*
Beamte Kommunal NRW Abordnung *ich habe irgendwie immer solche kruden Suchanfragen, auch immer wieder: Maschinensex, Sodomie, Porno Bonnerin...tztztz*

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Grumpfh, dafür müßte ich mich jetzt durch meine Archive kämpfen - den ein oder anderen Post gab es bestimmt.

Dein aktueller Lieblingsblog?
Da gibt es n paar - Aufzählung der Lieblinge gibt es hier nicht - nur ein paar Hinweise auf "Andersblog":
Besonderes Sahneschnittchen, wenn er denn mal regelmäßig bloggt: hier
Mein mir am unverständlichsten Blog, den ich trotzdem immer wieder gerne mit Fragezeichen lese: der
Der Trockenfurzblog (bezieht sich auf die Schreibweise, die der Autor manchmal an den Tag legt): ganz sicher der
Mein Erotik-durch-Worte-ohne-Erotik-Blogger ist: er.
Lausbuben-Sex gepaart mit Wortwitz (sieht gut aus und ist nicht dämlich) lese ich: hier.

Welchen Blog hast Du zuletzt gelesen?
Das des Werfers (s.o.)

Wieviele Feeds hast Du gerade abonniert?
Keine.


An welche vier Blogger gibst Du das Stöckchen weiter und warum?
Bunny - weil er das Stöckchen eh haben wollte.
An solche, die momentan Schreibpausen haben:
Trainbuk
Der Teufel
Unfixed