Posts mit dem Label Alles doof werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Alles doof werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, März 29, 2011

Ode an den Horst

Ja, ich bin dafür. Man sollte sich mehr zum Horst machen. Völlig uncool seinem Herzen folgen. Macht aber kaum jemand mehr. Wahrscheinlich weil wir es zu oft in Hollywoodfilmen sehen und es deshalb so gar nicht mehr geht.
Wann habt ihr das letzte Mal jemand beobachtet, der mit mit einer Gitarre bewaffnet vor einem Fenster steht und die Welt in Grund und Boden singt mit einem gräßlich schiefen Liebeslied - so schief, dass es vor lauter echtem Herzblut nur dort ankommen kann, wo es hin soll?
Also ehrlich gesagt: ich noch nie!
Ich habe auch noch nie erlebt, dass jemand mal Blumen auf die Arbeit geschickt bekommen hätte. Oder singende Telegramme. Und jedes Mal, wenn ich am Flughafen war, lief da auch niemand panisch durch die Gegend um SIE oder IHN an der Abreise zu hindern. Auch nicht an Bahnhöfen. Bushaltestellen. Die Geigenkerle im Restaurant sind auch noch nie aufgetaucht.
Warum eigentlich nicht?
Eher erzählen mir Menschen, dass sie n Schnellbootschein oder Segelschein oder Bungeejumpingirgendwas machen.
Ist irgendwie auch Hollywood.
Genauso wie dieser ganze "Ich-laufe-mit-meinem-ipod-Nike"-Kram.
Oder das wir völlig kompliziert bei Starbucks unseren Kaffee bestellen.. mit Sojalatte demicoffee oder so.

Ich brauche unbedingt mein "Horst und Vollderdieter"-Shirt. Beim Aufräumen habe ich meinen Axeclicker wieder gefunden und wenn ich das T-Shirt habe, starte ich ne "voll der Horst"-Woche. Mit dem Clicker zähle ich dann wie oft ich es schaffe etwas zu tun, was anscheinend gar nicht geht.

Samstag, Februar 12, 2011

Widrigkeiten

- 5 Minuten vor der eigenen Haustür im Stau stehen, wenn man ganz dringend aufs Klo muss... ist schon ohne Harndrang ziemlich bescheuert, aber mit kaum steigerungsfähig.
Die Baustelle bleibt 17 Wochen - ich freu mich!

- wenn man sich ganz doll Mühe gegeben hat und es dann durch unüberlegtes Handeln wieder völlig zunichte machen

- Overknees-Stiefel und Kopfsteinpflaster - ich bin ein Fugenfresser.

- Strohfeuer

- merken, dass kleine Hunde auch beissen können

Donnerstag, Februar 10, 2011

Back in Town - nu´ auf der Arbeit

2 Wochen war ich krank - 2 - zwei - ZWEI.
Als ich mein Büro betreten habe, hat es sich wie 2 Monate angefühlt - 8 Wochen.
Selbst nach all der Zeit und den vielen Veränderung es gibt nichts, was so beständig bleibt wie das Chaos bei uns auf der Arbeit.
2011 wird das Jahr der GROSSEN Umstruktierung. Bislang haben wir ja nur 6 Jahre jede Woche ne andere Sau durchs Dorf gejagt. 2011 hat da ganz andere Qualitäten.
Wir können das noch besser.
Wenn ich mir allerdings die Nachrichten ansehe und was unsere Politiker da diskutieren und streiten, weiss ich jetzt schon wo das Ganze scheitern wird. Schon auf dem Papier.

Aber morgen ist auch noch ein Tag um die Welt zu retten - für heute erstmal: Feierabend!

Dienstag, Februar 08, 2011

Rückkehr, Teil I

Da bin ich wieder... der Phoenix aus der Asche - war ich schon immer, bleibe ich. Lange war ich weg. Viel ist passiert. Vieles bereut. Vieles durchgestanden. Vieles auf der Strecke geblieben. Besonders ich. Und jetzt? Neu anfangen. Zurückfinden. Alte Wege gehen, neue Wegen finden. Aber erstmal ist meine Mitte am Äquator... mitten im Ozean, spielt Karten und säuft Tequilla. Deshalb muss es erstmal ohne gehen. Hat früher doch auch funktioniert. Fühlt sich trotzdem an wie neu laufen lernen. Und n Plan B habe ich auch schon mal - wenn bis zu meinem 35igstens nichts besser geworden ist, dann lass ich mir Ende Oktober n Tattoo stechen. Es geht doch nichts über großartige Pläne. 5 Monate habe ich jetzt Zeit - auf geht´s!

"Ich fang an. Ich fang an. Ich fang jetzt an. New York, wenn die Kohle reicht. Gesang und Ballett vielleicht. New York - ich lern steppen und tanzen. Wenn ich´s mach, mach ich´s ganz."

Danke Ulla!

Montag, November 23, 2009

Aggressionen

Ich kann´s nicht ändern.. in letzter Zeit gibt´s aus meiner Ecke nichts wirklich herzerfrischend Postitives. Die letzten anderhalb Wochen hat ein Virus mich aus der Welt geschossen - nun bin ich wieder da und muss erschreckend feststellen, dass sich nicht wirklich viel verändert hat.
Verdammt nochmal, die Welt hatte doch anderthalb Wochen Zeit sich zu drehen.. da muss sich doch was verändern!?
Ich erwarte ja nicht, dass der Himmel einstürzt oder das Wasser rückwärts fließt - aber es kann doch nicht immer nur in eine Richtung gehen. So ist die Welt doch gar nicht ausgerichtet - wenn wirklich alles zufällig, dann muss es sich auch mal zufällig in die andere Richtung entwickeln, oder nicht?

Und zu allem Unglück erwachen alte Dämonen in neuer Gestalt - das macht mich sowas von aggressiv!
Es gibt Menschen, mit denen möchte ich nicht in einem engen Raum eingesperrt sein - ich könnte für die Folgen nicht garantieren... entweder würde ich sie innerhalb von 5 Minuten umbringen oder ...

Wenn ich daran denke, dass in 6 Tagen der erste Advent ist - besinnliche Vorweihnachtszeit.. dann will ich auswandern, am besten Richtung Mond.
Jetzt kann ich nicht mal mehr grummelig in den Geschäften anmerken, dass es etwas früh für den ganzen Weihnachtsrummel ist.
Und wer hat überhaupt Weihnachtsfeiern und Wichteln erfunden?
Auch so ein sozialer Zwang, dem man sich nicht so einfach entziehen kann - wie sozial angepaßt kann man sein bis man ausflippt und unkonvetionell wird, weil´s einfach nicht mehr anders geht?

Für meine Dämonen:







Und nur für mich:

Freitag, Oktober 30, 2009

Multitaskingerror

Ich kann mich auf nichts anderes konzentrieren, wenn ich die ganze Zeit denke "Du brauchst einen Termin beim Kardiologen... du brauchst einen Termin beim Kardiologen... du brauchst..."

Donnerstag, Oktober 22, 2009

Vollpfosten ich

Es gibt einen guten Grund, warum man emotional aufgewühlt nicht Auto fahren sollte - für Menschen wie mich gilt: sie sollten sich n Spaten schnappen und einfach gar nichts mehr tun... oder zumindest nicht in Interaktion mit ihren Mitmenschen treten.
Dieser kluge Tipp fällt mir natürlich immer 5 Minuten nachdem´s zu spät ist ein.
Wenn die Woche weiterhin ihrer Logik folgt, brauche ich spätestens morgen einen Presslufthammer für´s Büro ansonsten wird das mit dem Spaten nix.

Und nachdem die aktuelle Bundesregierung ihre Marschrichtung für die folgenden Jahre bekannt gegeben hat, sieht es nicht so aus, als würde es in den nächsten Monaten besser werden - wahrscheinlich mutiere ich in kürzester Zeit zum Maulwurf.

Ich will ja wirklich nicht nörgeln, aber ist es wirklich so verdammt clever alles wieder umzustrukturieren? Hast jemals ein Politiker etwas von dem Begriff "Reibungsverlust" gehört? Da wird geschraubt und gedreht - jeder Handwerker weiß "Nach fest kommt ab!"

Ob denen klar ist, dass hinter diesen ganzen Konzepten und dem Haufen Papier auf dem es gedruckt ist, sich Menschen verstecken, die das umsetzen müssen? Aktuell läßt sich meine Arbeit am ehesten mit Hüpfekästen (jaaaa, auch genannt "Himmel und Hölle"... verdammt passend) vergleichen - wir hüpfen ständig von links, nach recht, vor, zurück.
Irgendwie alles kein Wunder, wenn einen da mal der innere Buddha verläßt und einem den Puls auf 180 treiben.
Außerdem bin ich für die Einführung geschlechtergetrennter Arbeitsplätze - meinen Fahrstuhl werde ich eh nicht bekommen, also finde ich es unfair, wenn sie mich einfach so aus dem Konzept bringen.
Aber da so eine Forderung ja mal wieder politisch nicht korrekt ist, bleibt mir nur die Wahl:
ins Kloster eintreten oder im Büro einfach mal den ipod auf den Ohren lassen, innerlich den Lotussitz einnehmen und tief ein- und ausatmen.
Alles geht vorüber - wäre doch nicht das erste Mal, das stoisches Aussitzen die beste aller Lösungen ist.

Du atmest ein, du atmest aus
dieser Körper ist dein Haus und darin kennst du dich aus
du lebst - du bist am leben - und das wird dir bewusst
ohne nachzudenken, nur aufgrund der eignen Lebenslust
das Gefühl, das du fühlst, sagt dir, es ist soweit
und es ändern sich Zustand der Raum und die Zeit
der Verstand kehrt zurück, doch du setzt ihn nicht ein
jeder Schritt neues Land, wird es immer so sein?
du spürst die Lebensenergie, die durch dich durchfließt
das Leben wie noch nie in Harmonie und genießt
es gibt nichts zu verbessern, nichts was noch besser wär
außer dir im jetzt und hier und dem Tag am Meer.

Und nur damit ich´s nicht wieder vergesse: 2Raumwohnung ist gerade das dämlichste, was man dann auf den Ohren haben kann:

wenn du wirklich wirst

du bist mehr als du gedacht hast
wenn du deinen kern spürst
wenn du wirklich wirst

du willst da nicht mitmachen
bei den spielchen
die fordern, daß du unwirklich bist
die heißen
ich fühle nichts
meine haut ist dick
ich bin die beste

wenn du wirklich wirst

dann sagst du nein
zu allem was dir die luft
abdreht
wenn du still bist
ist das kein trick
du befreist andere

du spürst dich
und was du kannst
wenn du wirklich wirst
kommst du nach haus
zu dir selbst
wo wir angefangen haben
im paradies zu leben

wenn du wirklich wirst

wenn du wirklich bist
dann bist du sex
was du sagst
ist was du meinst
was du glaubst
ist was du lebst

wenn du deinen kern spürst
wenn du wirklich wirst

Donnerstag, Oktober 08, 2009

Arschlochtag

Nein, heute mag ich keine differenzierten Betrachtungen anstellen - heute darf ich mal alles doof finden.

Dienstag, Mai 05, 2009

Bombenstimmung und Zwerge

Das ist es zusammengefaßt, was mich in der letzten Woche beschäftigt hat.
Letzten Donnerstag durfte ich über viereinhalb Stunden vor meinem Büro an frischer Luft verbringen, während Polizisten mit Spürhunden innerhalb des Gebäudes nach einer Bombe suchten.Glücklicherweise und irgendwie auch vorhersehbar ohne Erfolg!
Und da ich anscheinend gerade meine geduldige Phase habe, bin ich gleich unter die Gartenzwerge gegangen und beobachte Gemüse beim Wachsen - ich bin Grünzeugvertreter beim Wurzelimperium. Wer´s noch nicht kennt: einfach mal googeln!


Montag, November 24, 2008

Ooooommmm

Heute abend muss ich erstmal meditieren oder in die Luft gehen wie ein HB-Männchen. Wahrscheinlich werde ich beides machen.
Vorhin habe ich erfahren, dass ich morgen ein Erstberatungsgespräch in Anwesenheit eines Reporters führen darf bzw. muss. Nein, natürlich nicht von einem seriösen Nachrichtenblatt sondern ein Vertreter der dicken Großbuchstaben.

Ich bin begeistert!

Nachtrag:
der Kelch ist an mir vorübergegangen - der Reporter ist nicht aufgetaucht und das Beratungsgespräch hat sich auch nicht als Alptraum entpuppt.
Viel heiße Luft um nichts... manchmal wächst man auch an Dingen, auf die man sich nur vorbereitet ohne sie wirklich tun zu müssen.

Nachtrag zum Nachtrag:
Zu früh gefreut - nun gibt´s n Gespräch mit dem Anwalt anstatt mit dem Reporter.
Womit habe ich das verdient?

Mittwoch, September 17, 2008

Navi fürs www

Da wollte ich doch gestern als auch heute euch mit Kommentaren erfreuen und was is´? Nix ist - Adresse kann nicht gefunden werden.
Daher forde ich an dieser Stelle ein Navi für´s Web - ihr werdet doch nicht alle umgezogen sein und daher kann´s doch eigentlich nicht so schwierig sein euch zu finden - nämlich da, wo ihr vorher auch wart.
Manchmal ist Internet doof - dann geh ich jetzt eben Erna demoen.

Samstag, September 06, 2008

Unsexy Weichmacher

Da kuschelt man romantisch in der Werbepause vor dem Fernseher als man im Hintergrund auf einmal ein "...weicht Ihren Stuhl auf und hilft Ihnen bei der Verdauung..." hört - na herzlichen Dank!

Dienstag, September 02, 2008

Aus der Kopfpuste

Heute habe ich wieder mal versucht an einem einzigen Tag die ganze Welt zu retten, alle Dinge von morgen und übermorgen zu erledigen, damit ich morgen der Welt einen Schritt voraus bin um Dinge von überübermorgen zu erledigen. So typischer Schwachsinnstaktivismus.
Passiert mir häufig nach dem Urlaub.
Und bringt gar nichts.
Außer das man am Ende des Tages 15 Gedanken gleichzeitig denkt und irgendwann nur noch Grffvvbadmfph bei rauskommt - quasi Wortbestätigungssalat.
Hier habe ich den einfach abgeschaltet. Den Ausschalter für meinen Kopf suche ich noch.

Sonntag, Juli 27, 2008

Jenseits der Wahrheit

Ich habe ihn heute gesehen.
Und bin am Ende mehr als wütend aus dem Kino gestapft - so wütend, dass ich nicht mal das Ende des Abspanns abgewartet habe, wo angeblich für Fans noch was zu sehen war.
6 Jahre - sie hatten 6 Jahre Zeit um sich eine Story auszudenken... sie hätten sich auch noch viel mehr Zeit nehmen können, weil ja keiner mehr damit gerechnet hat, dass da überhaupt noch ein zweiter Film kommt. Jede Menge Zeit und das Ergebnis war ziemlich erbärmlich!
Vielleicht liegt´s auch nur daran, weil ich vor kurzem ja alle Folgen nochmal gesehen habe und demnach ziemlich aktuelle Vergleichswerte hatte.
Auf jeden Fall fällt mir gerade keine Folge ein, die so schlecht gewesen wäre die der Film.
Und dabei lag es nicht nur an der "falschen" Stimme von Mulder - ingesamt fehlt es dem Film an typischen Akte-X-Elementen.
Ich bin immernoch stinksauer!

Jetzt warte ich auf den 20.12.2012 und erwarte dann einen dritten und letzten Akte X Film, der der Serie alle Ehre macht!

I want to believe!

Sonntag, Juli 20, 2008

Ich kann das ALLEINE!!!

Super, is´ einer meiner Lieblingssätze.
Kommt wahrscheinlich, weil ich das mittlere Geschwisterkind mit 2 Brüdern bin. Als Mädel muss man sich da durchsetzen.
Dieser Supersatz hat mir natürlich schon jede Menge Ärger eingehandelt. Als ich zum Beispiel den Überlaufbehälter von meinem Kühler ALLEINE getauscht habe - allerdings zu einen Zeitpunkt als mir der Begriff "Entlüften" in Zusammenhang mit Autos ein Fremdwort war. Ich bin mit dem Auto kaum zwei Kilometer weit gekommen und hätte sich nicht so ein bärbeißiger Motorradfahrer mit den Worten "Meine Tochter ist ungefähr in deinem Alter" liebevoll um mich gekümmert und mich in die Kunst des Entlüftens eingewiesen, wäre mir meine uralte Karre damals wahrscheinlich um die Ohren geflogen. Heute hatte ich nicht so viel Glück. Heute habe ich ALLEINE und in einem Mordstempo, nur leider völlig unsachgemäß einen Schrank zerlegt. Eigentlich ist mir das Ding regelrecht zusammengekracht und mein Fuss hatte ich auch noch im Weg. Also durfte ich ins Krankenhaus - Diagnose: nichts gebrochen - nur Dummheit und einen dicken Zeh, der mächtig weh tut.

Eigentlich wollte ich euch ja heute an dieser Stelle unser neues Arbeitszimmer präsentieren, aber daraus ist dann nix mehr geworden. Die IKEA-Kartons stehen schön im Weg rum und ich darf drumrumhumpeln.
Und wirklich Lust all´die verschobenen Posts der Woche nachzureichen, habe ich heute auch nicht - die gibt´s dann im Sammelpakt mit Fotos vom fertigen Arbeitszimmer.

Schade, dass es das Internet nicht mit Geruch gibt, denn dann wüßtet ihr, welche Neuheit ich von IKEA auch noch mit nach hause genommen habe:

Duftkerzen, die nach frischer Wäsche riechen.. echt wahr, ohne Scheiß! - TINDRA LJUV

Montag, Juni 23, 2008

Erster Tag ohne

EM - ich fühl mich irgendwie komisch.
Pro Sieben hat auch die ganzen dollen Serien abgesetzt, die ich sonst montags abend nach dem langen Dienst brässig auf dem Sofa liegend noch ertragen konnte.
Und Lust auf Rausgehen und Menschen habe ich auch nicht mehr - ich habe den ganzen Tag ne Frikadelle ans Ohr gelabert bekommen.
Nach der Arbeit geht mein Bedarf an Sozialkontakten sowieso tendenziell gegen Null.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich Montage hasse?!
Mh, frag mich gerade, ob das Entzugserscheinungen sind.

Freitag, Juni 20, 2008

Ich bin der goldene Reiter...

Schön.. hat mich also mal wieder ein Pferd aus der Bahn geworfen...
Alles nochmal von vorn - keine Emailadressen mehr, keine Links, keine alten Mails, die ich Freunden, Bekannten oder Feinden unter die Nase reiben könnte.
Firefox sieht auf einmal ganz anders aus und überhaupt ist nichts mehr wie vorher.
Dabei war mein letzter Ritt gerademal 1,5 Jahre her - menno!
Man möge mir verzeihen, wenn ich in den nächsten Monaten wie ohne Brille durch die Gegend eiere. Und das Nichtmelden sowieso...
Ich wollt´ ja immer.. mir mal alle Emailadressen aufschreiben, aber.. naja... Zeit und so.
Wer also was von mir hören will, muss sich selber melden.

Und versprochen - irgendwann bekomm ich das auch vernünftig raus mit dem Datenimport - dieses Mal fehlte nur so ne dusselige Systemzeile.

Ach, und wo ich gerade im "vorsorglich-entschuldigen" bin - der Kalender ist natürlich auch futsch. Hüstel, ich weiss nicht mal mehr, wann ich Urlaub nehmen wollte. Derzeitg fällig Geburtstagsgrüße gibt es dann also so in ca. 4 -5 Monaten nachgereicht.

Freitag, Juni 06, 2008

Das tapfere Schneiderlein

Das bin nämlich ich!
Nachdem mich diese Plage im November heimgesucht hat, folgen momentan ihre gepflügelten Freunde.
Geht gar nicht!
Deshalb habe ich auch zwei Fallen gekauft. Mhjaaa, hat super was gebracht. Ich bin wahrscheinlich die Einzige, die schwule oder total verklempte Lebensmittelmotten in der Wohnung hat.

Erste Zusammentreffen Motte - Falle:
Kaum 2 Sekunden nachdem ich sie aufgestellt hatte, kam aufgeregt eine Motte angeflattert.
Pheromone wirken wirklich Wunder.
Völlig nervöses Geflatter.. ein Weibchen, ein Weibchen... leider flog die Motte nur in die völlig falsche Richtung. Ich glaub, die war kurzsichtig. Also habe ich sie mal in die richtige Richtung gewedelt. Da musste Herr Motte erstmal ne Pause einlegen. Wahrscheinlich ist ihm aufgefallen, dass sein Anmachspruch vielleicht doch nicht der beste ist.
In die Falle ist er auf jeden Fall nicht getappt - musste ich selber erledigen. Und so geht es nun schon seit Tagen - lange suchen muss man die Motten nicht. Die sind alle in der Nähe von den Fallen, aber reingeflogen ist keine Einzige!!!
Deshalb bin ich jetzt diejenige, die mit Handtuch bewaffnet, auf Stühlen und Leiter stehend die Dreckviecher erledigen darf.
Vorhin waren schon wieder 3.

Sonntag, Mai 11, 2008

Gar nicht lustig

Ich bin ein Vollidiot - V O L L I D I O T!

Ich bekomm nicht mal mit, wenn das 1.800-Ocken-Rad von meinem Süßen geklaut wird. Von der abschließbaren Terrasse. Die sind über die Garage gekommen, haben ein Fenster entriegelt, haben das abgeschlossene Fahrrad gegriffen und sind wieder ab über die Garage durch die Hecke.
Und was mache ich?
Am nächsten Tag einfach nur das Fenster zu und denke "Hä, war was?"

Ich bin ja echt kein Schisser, aber ausgerechnet jetzt bin ich auch noch eine ganze Woche alleine.
Ganz toll!

Und die beiden Polizisten waren auch keine große Hilfe um mir meine "Und-wenn-die-oder-andere-wieder-einsteigen-und-ich-komm-raus-und-die-ziehen-mir-eine
-über-die-Rühe"-Angst zu nehmen.
Der eine meinte, dass könnte ein militanter Fahrradschützer gewesen sein, der der Meinung war, dass das Fahrrad nicht artgerecht gehalten würde, weil es sich in einem Käfig befindet.
Ganz ehrlich - ich war noch nie so kurz davor zu einem Polizisten "A***" zu sagen.