skip to main |
skip to sidebar
hier am Ball zu bleiben ist gar nicht einfach. Die Zeit vergeht einfach so schnell. Mein Clicker zeigt inzwischen 36 an.
Besonders geholfen hat: - SWR 3 Grillen (müsst ihr unbedingt mal machen... ein Gericht klappt nie - eiserne Regel)
- Kaffeetrinken mit einem 86jährigen, der gerade fitter ist als ich mit meinem Scheissrücken und mit ihm über Briefmarkenalben philosophieren.
- Sonnenblumenkerne pflanzen und warten bis kleine Setzlinge kommen
- Maibaum setzen (lassen) für eine Freundin - da ich selber zum Teil durch die Gegend krebse als sei ich bereit über 80... zumindest wenn ich keine Schmerztropfen nehme und abends das Muskelrelaxzeugs vergesse, war ich in diesem Fall Brain - Body musste jemand anders übernehmen, aber sauviel Spaß hat´s gemacht. Besonders hart: "Wie? Und wir fahren jetzt wieder???? Dann seh ich ja gar nicht ihr Gesicht, wenn sie ihn findet!!! Was ist denn das für ´ne Scheisse????" - Jungs, ihr tragt ein hartes Los!
- Lippenstift kaufen mit dem man die Lippen ausmalen kann... so wie früher bei dem Schminkkopf den ich hatte oder wie mit den Lippenstiftlutschern. Ich kann 7 sein... ganz groß!
- Entenmama mit ihren Kleinen sehen und eine Horde von jungen Männern hören, die "süüüüüüüüüüüß!!" brüllen.
- Bücher finden, die mir zeigen "Du bist nicht alleine bekloppt - es gibt noch viele, viele andere!"
Deshalb auch der heutige Buchtip:
Es wird scharf geschossen - die Horstwoche hat angefangen.Mit meinem Axeclicker wird alles geklickt, was ich mache, was mich zum Grinsen bringt.Mal sehen wie gut es die Woche und ich es mit uns meinen.
Manchmal ist die Welt ja mit nem schönen T-Shirt leichter zu ertragen.. wie mit meinem "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden"-Shirt.
Was ich auch noch unbedingt als T-Shirt bräuchte:
- HORST oder auch gerne MEGAVOLLHORST - Größenwahn gepaart mit Minderwertigkeitskomplexen
- Ich war´s nicht!
- Wenn du mir schlechte Laune machen willst, dann stell dich hinten an.
- Ich fordere Verrichtungsboxen für Gaumensex!
Ich bin wieder heil aus Stuttgart zurück. Schön war´s - der Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist doch recht anschaulich im Vergleich zu unserem winzigen Bonner Markt. Auf der Hinfahrt hatte ich mich schon kurz vor Stuttgart über eine große Todesanzeige mit Foto am Rand der Autobahn gewundert - bei uns im Rheinland werden nur kleine Holzkreuze an der Unfallstelle aufgestellt. Heute auf der Rückfahrt habe ich dann festgestellt, das die Personen von der Hinfahrt auf der Rückfahrt an einer ganz anderen Stelle gestorben sein mussten und irgendwie las sich der Text so merkwürdig. Einige Kilomter später habe ich dann festgestellt, dass es sich bei den riesigen Plakaten um "Werbung" handeln muss - in Baden Württmnberg und in Hessen wirbt man so wohl gegen´s Rasen.
Ganz ehrlich - für mich unterste Schublade - das Kleingedruckte "Runter vom Gas!" in Groß hätte´s auch getan. Das sieht man auf der Autobahn nämlich kaum, weil´s so klein geschrieben ist und man schlecht mal anhalten kann um sich ein Plakat richtig anzusehen.
Gestern habe ich erfolgreich meinen letzten Arbeitstag hinter mich gebracht. Jetzt sind erstmal 2 Wochen Urlaub angesagt. YES! So lange hatte ich noch nie Urlaub, seitdem ich den Job als professionelle Hintertreteterin angetreten habe - ich freu mich!Und einn bißchen raus geht´s auch - nämlich hier hin:
Am Dienstag geht´s los für 8 Tage. Und weil´s da noch ´n bißchen wärmer ist als hier, war ich gestern in der Stadt shoppen. Ordentliche Sommerkleidung habe ich nicht. Wenn´s hier heiß wird, sitze ich nämlich meist im Büro. Ein neuer Bikini mußte also ganz dringend her. Damit sitzt man nämlich eher nicht im Büro. Deshalb ist mir auch nicht aufgefallen, dass ich keinen mehr habe.Ich war mit meiner Ma in der Stadt - gefühlte 100 Bikinis hat sie mir in die Umkleide gereicht. Ich kam mir vor wie in der Vorhölle - zumindest war mir ungefähr so warm und das obwohl ich ja quasi mit nichts in dieser ultra ansprechenden Umkleide stand. Entweder ist mein Körper völlig verbaut oder die Modehersteller haben komische Anpaßmodels. Aber am Ende habe ich doch wirklich 2 gefunden, die gepaßt haben und nicht völlig übel aussehen. Und weil ja immernoch Sommerschlussverkauf ist, den´s ja eigentlich gar nicht mehr gibt, aber den trotzdem alle noch machen, habe ich für die beiden auch nur den Preis von einem gezahlt. Für die nächsten Jahre habe ich ausgesorgt. Kein Besuch in der Vorhölle mehr.Aber, da man auch im Ausland nicht den ganzen Tag leicht bekleidet durch die Gegend rennen kann - ich will ja schließlich ein bißchen Kultur sehen und im Bikini in ´ne Kirche? Ich müßte ein bißchen länger darüber nachdenken für welche Glaubensrichtung das passend wäre... vielleicht für irgendeine 68iger MakeloveNowar-Sekte?! Die sind aber eher nicht im Besitz von schönen, alten Kirchen. Also mußten noch andere Klamotten her - so ist es, Leute - "echte" Frauen würde einen Weinkrampf bei dem Anblick meines Kleiderschrankes bekommen, nicht, dass da nichts drin wäre, aber irgendwie zählt das 20 T-Shirt und die 10te Sweatshirtjacke nicht mehr. Viel gefunden habe ich nicht. Verwundert einen aber nicht wirklich, wenn man nur eine Dreiviertelstunde Zeit hat, weil die Läden dann schließen. Aber ich hatte schön schräge Sachen an, z.B. Kleider bei denen wir gerätselt haben, wo vorne und hinten sein könnte, egal wie rum, ich wäre immer oben ohne unterwegs gewesen. Em Ende habe ich Kleidchen erstanden, das nach Vorlage gruseliger Tapeten aus den 60igern oder 70igern entstanden ist. Dazu wär´s viel zu teuer gewesen, wenn da nicht die Sommerprozente zugeschlagen hätten. Aber wie meine Ma so schön sagte "Das ist wie für dich gemacht." Ich bin also ein Tapetenmensch. Super.Aber neben "Superschnapper" und "geht zu" gab´s noch das schlagende Argument "passende Schuhe dazu habe ich schon".Also gekauft.Klingt alles völlig profan. Klamottenkauf, Kleiderfrage, Cosmopolitan light quasi.Dachte ich auch immer. Vergesst das Augenrollen und die verächtlichen Gedanken, wenn Menschen in eurer Umgebung darüber lamentieren. Mir ist nämlich aufgefallen, dass sich an Klamotten, die ihr tragt, die heißesten Diskussionen über euren Charakter entzünden, während ihr daneben steht. Besonders dann, wenn ihr wagt mal etwas anzuziehen von dem eure Umwelt beschlossen hat, dass es nicht zu euch paßt oder völlig unüblich für euch ist.Es ist schon erstaunlich, wie schnell man seine Mitmenschen aus dem Gleichgewicht bringen kann, wenn es um deren Meinung über einen geht. Es reicht einfach aus mit eigenen Gewohnheiten zu brechen oder einfach weitere Facetten von sich ans Tageslicht zu bringen. Es ist erstaunlich wie wenig Menschen Veränderungen mögen.Mir bereitet das immer diebische Freude.
Seit es Google gibt, enden die meisten meiner geführten Diskussionen, die den Punkt "Glaub ich nicht - wohl! - kann nicht sein! - doch! - nee! - wohl!" erreicht haben, vor dem PC und enden bei besagter Schlaumachmaschine.Gestern war ich die jenige, die ihren Horizont um Körperklaus - DAS ist KEIN Wort, DAS gibt es NICHT! - erweitert hat.
Gestern habe ich mich gefragt, wie es wohl klingt, wenn der Papst ans Telefon geht. Wenn ihr euch jetzt fragt, warum in aller Welt ich mich das gefragt habe - keine Ahnung, kam halt so...Auf jeden Fall frage ich mich, wie er sich wohl meldet."Hallo, Papst hier!"oder eher"Grüß Gott, Benedikt"oder einfach nur "Ratzinger"
Was meint ihr?
Weil´s Wetter übers Wochenende endlich mal so warm war, dass man mit gutem Gewissen vom Sommer sprechen konnte, gibt es nicht viel zu berichten. Deshalb gibt´s stattdessen gleich den zweiten Teil der unNützen Spurensuche:Platz 051:
Die Anhänger der malaysischen Sekte "Sky Kingdom" verehrten eine riesige Teekanne und einen Regenschirm. Beide Skulpturen wurden 2005 im Auftrag der Behörden zerstört.
gefunden: das - es gibt nicht´s, was es nicht gibt.
Bild dazu:
Platz 055:Albert Einstein hat einen Kühlschrank erfunden.gefunden: hier und da auch - naja, war ja auch irgendwie auch nicht anders zu erwarten, dass der Mann wirklich alles konnte.
Platz 057:
Menschen zwischen 56 und 65 sind in Deutschland sexuell aktiver als unter 25-Jährige.
gefunden dazu: nichts - habe ich auch mehr wegen der rosigen Aussichten in die Liste mit aufgenommen ;)
Platz 088:
Karpfen der Art Xyrauchen versuchen ihre Feinde mit Augenrollen zuvertreiben.
gefunden: da - hier liest sich das dann doch noch etwas anders - allerdings finde ich die Vorstellung von Lichtblitzen aus Augen noch ne Spur stranger.
Fortsetzung folgt...
In der Neon vom Juli war vorne drauf ein kleines Heftchen angeklebt mit "200 skurrile Fakten, die du nie mehr vergisst" - für mich ein Grund die Ausgabe mal zu kaufen. Wer weiss, vielleicht rettet einen mal unnützes Wissen das Leben, man weiss die Antwort auf die 1-Millionen-Euro-Frage bei "Wer wird Millionär" oder man kann einfach im passenden Moment Ratlosigkeit und Verwirrung stiften.Leider sind die 200 Fakten nur als Einzeiler untereinander aufgeführt - ohne Quellenangabe, ohne Hinweis, wie man diese Fakten überprüfen kann.Das wiederum hat mich ja schon n bißchen geärgert - nachher blase ich mit totaler Überzeugung lauter Enten in die Luft.Andere Fakten sind wiederum so skurril, dass ich einfach mehr darüber wissen mag.Deshalb gibt´s hier jetzt eine neue Reihe - UnNützem auf der Spur.Listenplatz 026 in NEON - Unnützes Wissen:
Wenn Kühe zu viele Karotten essen, wird die Milch rosa.
gefunden dazu: das - wenn das mal nicht eine Zeitungsente ist!
Platz 031:
Weil Edward de Vere, der 17. Earl of Oxford, im 16. Jahrhundert in Gegenwart von Queen Elizabeth I. laut furzte, ging er vor Scham sieben Jahre ins Exil. Als er zurückkehrte, begrüßte ihn die Queen mit den Worten "Mylord, ich habe Ihren Furz nicht vergessen."
gefunden dazu u.a.: das - Anekdote heißt nicht unbedingt Tatsache. Da finde ich es doch viel interessanter, dass darüber gerätselt wird, ob de Vere nicht vielleicht Shakespeare war.
Platz 041:
1896 wurde festgelegt, dass ein Fussballfeld in Deutschland baumfrei sein muss.
gefunden dazu: das - ich hab´s doch geahnt, dass unnützes Wissen genau dafür gut ist.
Fortsetzung folgt....