hier am Ball zu bleiben ist gar nicht einfach. Die Zeit vergeht einfach so schnell. Mein Clicker zeigt inzwischen 36 an. Besonders geholfen hat:
SWR 3 Grillen (müsst ihr unbedingt mal machen... ein Gericht klappt nie - eiserne Regel)
Kaffeetrinken mit einem 86jährigen, der gerade fitter ist als ich mit meinem Scheissrücken und mit ihm über Briefmarkenalben philosophieren.
Sonnenblumenkerne pflanzen und warten bis kleine Setzlinge kommen
Maibaum setzen (lassen) für eine Freundin - da ich selber zum Teil durch die Gegend krebse als sei ich bereit über 80... zumindest wenn ich keine Schmerztropfen nehme und abends das Muskelrelaxzeugs vergesse, war ich in diesem Fall Brain - Body musste jemand anders übernehmen, aber sauviel Spaß hat´s gemacht. Besonders hart: "Wie? Und wir fahren jetzt wieder???? Dann seh ich ja gar nicht ihr Gesicht, wenn sie ihn findet!!! Was ist denn das für ´ne Scheisse????" - Jungs, ihr tragt ein hartes Los!
Lippenstift kaufen mit dem man die Lippen ausmalen kann... so wie früher bei dem Schminkkopf den ich hatte oder wie mit den Lippenstiftlutschern. Ich kann 7 sein... ganz groß!
Entenmama mit ihren Kleinen sehen und eine Horde von jungen Männern hören, die "süüüüüüüüüüüß!!" brüllen.
Bücher finden, die mir zeigen "Du bist nicht alleine bekloppt - es gibt noch viele, viele andere!"
Es wird scharf geschossen - die Horstwoche hat angefangen. Mit meinem Axeclicker wird alles geklickt, was ich mache, was mich zum Grinsen bringt. Mal sehen wie gut es die Woche und ich es mit uns meinen.
Ja, ich bin dafür. Man sollte sich mehr zum Horst machen. Völlig uncool seinem Herzen folgen. Macht aber kaum jemand mehr. Wahrscheinlich weil wir es zu oft in Hollywoodfilmen sehen und es deshalb so gar nicht mehr geht. Wann habt ihr das letzte Mal jemand beobachtet, der mit mit einer Gitarre bewaffnet vor einem Fenster steht und die Welt in Grund und Boden singt mit einem gräßlich schiefen Liebeslied - so schief, dass es vor lauter echtem Herzblut nur dort ankommen kann, wo es hin soll? Also ehrlich gesagt: ich noch nie! Ich habe auch noch nie erlebt, dass jemand mal Blumen auf die Arbeit geschickt bekommen hätte. Oder singende Telegramme. Und jedes Mal, wenn ich am Flughafen war, lief da auch niemand panisch durch die Gegend um SIE oder IHN an der Abreise zu hindern. Auch nicht an Bahnhöfen. Bushaltestellen. Die Geigenkerle im Restaurant sind auch noch nie aufgetaucht. Warum eigentlich nicht? Eher erzählen mir Menschen, dass sie n Schnellbootschein oder Segelschein oder Bungeejumpingirgendwas machen. Ist irgendwie auch Hollywood. Genauso wie dieser ganze "Ich-laufe-mit-meinem-ipod-Nike"-Kram. Oder das wir völlig kompliziert bei Starbucks unseren Kaffee bestellen.. mit Sojalatte demicoffee oder so.
Ich brauche unbedingt mein "Horst und Vollderdieter"-Shirt. Beim Aufräumen habe ich meinen Axeclicker wieder gefunden und wenn ich das T-Shirt habe, starte ich ne "voll der Horst"-Woche. Mit dem Clicker zähle ich dann wie oft ich es schaffe etwas zu tun, was anscheinend gar nicht geht.
This is a happy end cause' you don’t understand everything you have done why’s everything so wrong?
Da macht man sich tagelang Gedanken für nichts und wieder nichts. Manchmal muss man die, also die Gedanken dann einfach nehmen und wegschmeissen. Nicht alle Gedanken sind es anscheinend wert gedacht zu werden. Jetzt ärgere ich mich über diese sinnlose Zeitverwendung. Noch mehr ärgere ich mich darüber, dass ich mal eine Lösung zu einem Problem hatte.
But since I came here felt the joy and the fear finding myself making every possible mistake.
Und obwohl es gerade überhaupt nicht zu meiner "Leckt-mich-doch-alle"-Laune passt, höre ich hinten links in meinem Kopf das hier:
Völlig ungezielt.. einfach so... vielleicht, weil ich mich dann doch nicht unbegrenzt zum Horst mache, weil ich doch noch weiss, wann Schluss mit lustig ist und wann ich einfach nur mal mich selbst lieb genug haben muss, wenn der Rest es nicht tut.
Horoskop heute: Sie werden Gelegenheit haben Entscheidungen zu treffen, die wichtig für Ihre Zukunft sind, und dadurch Ihre Nervosität überwinden. Im Arbeitsbereich wird es Ihnen nicht schwer fallen sich durchzusetzen. Im Gefühlsleben werden Sie Ihr inneres Gleichgewicht wiederfinden.
Wer sagt´s denn? Meiner Mitte ist es am Äquator zu heiß geworden, hat n Schädel und hat beschlossen wieder zukommen... cool!
Ich kümmern mich derweil mal um den Frühjahrsputz.
Gestern habe ich mir den Arsch abgefreut - einsfestival sendet alte Ally McBeal-Folgen und Fame, die Serie. Und für den Falken aus Berlin: auch alte Buffy-Folgen :)
Da bin ich wieder... der Phoenix aus der Asche - war ich schon immer, bleibe ich.Lange war ich weg. Viel ist passiert. Vieles bereut. Vieles durchgestanden. Vieles auf der Strecke geblieben. Besonders ich.Und jetzt?Neu anfangen.Zurückfinden.Alte Wege gehen, neue Wegen finden.Aber erstmal ist meine Mitte am Äquator... mitten im Ozean, spielt Karten und säuft Tequilla.Deshalb muss es erstmal ohne gehen. Hat früher doch auch funktioniert.Fühlt sich trotzdem an wie neu laufen lernen.Und n Plan B habe ich auch schon mal - wenn bis zu meinem 35igstens nichts besser geworden ist, dann lass ich mir Ende Oktober n Tattoo stechen. Es geht doch nichts über großartige Pläne.5 Monate habe ich jetzt Zeit - auf geht´s!
"Ich fang an. Ich fang an. Ich fang jetzt an.New York, wenn die Kohle reicht.Gesang und Ballett vielleicht.New York - ich lern steppen und tanzen.Wenn ich´s mach, mach ich´s ganz."
Heute hat mir jemand so böse gegen´s Schienbein getreten, dass ich am liebsten ein Aktfoto von mir veröffentlicht hätte. Einfach nur so - weil ich´s kann und machen darf, was ich will. Hier sowieso. Dann ist mir aufgefallen, das ich gar keins habe. Doof gelaufen. Aber dann ist mir was besseres eingefallen:
Ja, vielleicht bin ich anders (als wer oder was auch immer) - aber ich nehm´s mit Humor!
"Dennoch ist es Teil des Spiels, das wir Leben nennen. Es ist Dein Einsatz, den Du bringen musst, wenn Du den Jackpot haben willst. Die Alternative ist klar: Näh' Deine Gefühle in Dein Kopfkissen oder versteck' sie unter der Matraze wie Omi das mit der Rente macht."
Meistens sind wir doch nur kleine, dressierte Affen, die in allem angepaßt und korrekt sind - geht mir das grad auf den Sack. Es bringt uns kein Stück weiter - weder in politischen Diskussionen noch im privaten.
Ich frag mich, wie ein Tag aussehen würde, wenn wir das fallen lassen würde... das Korrekte, das diplomatische, das tun-was-von-einem-erwartet-wird... vielleicht nicht mal ein Tag, versuchsweise auch nur mal eine Stunde. Würde die Welt dann mit einem großen Knall verschwinden, weil sofort einer den roten Knopf drückt? Ich würde mir dann wünschen, dass er ihn erst in der 59. Minute drückt, damit ich die Minuten davor geniessen kann. Und dann sogar ohne Rücksicht auf die Konsequenzen.
Ich weiss, dass es ohne Zivilisation nicht geht, aber manchmal habe ich auch das Gefühl daran zu ersticken.
Manchmal werfen einen ja Kleinigkeiten grandios aus der Bahn. Vorher ist man durch n Steinbruch durch, ist Achterbahn gefahren - alles kein Thema... Blick gerade aus, Plan im Kopf. Und dann kommt irgendso´n Pisselsscheiss und schwups - Chaos ist da. Und wenn´s erstmal da ist, wird´s schlimmer. Ist zumindest bei mir so - auffällig finde ich nur, wenn man den geraden Weg erstmal verlassen hat, ist es verdammt schwer wieder in die Spur zu kommen. Oder geht das nur mir so?
Aktuell steh ich vor Chaos und weiss nicht mal warum - kann mich nur am Kopf kratzen, irritiert schauen und mich über mich selber wundern.
Meine Theorie ist ja, dass ein Menschenleben nicht für dauerhafte Harmonie gemacht ist. Das ist wie lauwarmes Wasser, das einem dauernd über die Hände rinnt und irgendwann die Rezeptoren so überreizt hat, das es sich eiskalt anfühlt. Deshalb sind Menschen auch dauernd unzufrieden, selbst wenn´s eigentlich gar nicht so schlimm ist... unsere Harmonierezeptoren sind überreizt!
Ich plädiere für weniger Harmonie - Harmonie ist Opium fürs Volk! Ich brauch grad Randale, Extreme, Disharmonie!
Das ist es zusammengefaßt, was mich in der letzten Woche beschäftigt hat. Letzten Donnerstag durfte ich über viereinhalb Stunden vor meinem Büro an frischer Luft verbringen, während Polizisten mit Spürhunden innerhalb des Gebäudes nach einer Bombe suchten.Glücklicherweise und irgendwie auch vorhersehbar ohne Erfolg! Und da ich anscheinend gerade meine geduldige Phase habe, bin ich gleich unter die Gartenzwerge gegangen und beobachte Gemüse beim Wachsen - ich bin Grünzeugvertreter beim Wurzelimperium. Wer´s noch nicht kennt: einfach mal googeln!
Ich bin eine äußerst schreckhafte Person - Menschen aus meinem Umfeld können davon ein Liedchen singen. Die klassische Stituation "Tür-öffnen-während-jemand-auf-der-anderen-Seite-genau-das-selbe-möchte" führt bei mir zu Schreiattacken, die jedem Horror-Schlächter-Massaker-Film würdig wären. Besonders schön: mein Gegenüber erschreckt sich meist genauso und wir brüllen uns gegenseitig an. Für meinen Puls ist das allerdings alles andere als gut - wahrscheinlich stand ich schon häufiger in meinem Leben kurz vor einer Adrenalinvergiftung. Seit neuestem hat mir die Natur ihren eigenen kleinen Boten geschickt, der mir meine Schreckhaftigkeit abtrainieren soll - Nachbars Katze!
Die streunt nämlich jedes Mal, wenn ich die Terassentüre offen lasse, durch unsere Wohnung. Eine wunderschöne, junge Siamkatze, die mindestens genauso schreckhaft ist wie ich und panisch die Fucht ergreift, wenn ich nur zusammenzucke, weil ich auf einmal zwei Augen bemerke, die mich von unten mustern, während ich am Rechner sitze. Es tut mir jedes Mal wahnsinnig leid, dass ich das arme Tier derart verschrecke. Inzwischen haben wir uns ein Katzenleckerlivorrat angelegt und zur Entschädigung bekommt sie von mir davon was. Ist klar - deshalb kommt sie trotz meiner Wenigkeit wieder. Den absoluten Härtetest hat sie mir schon abgefordert, als sie sich unbemerkt in unseren Keller geschlichen hatte und wir sie dort ein paar Stunden eingesperrt haben müssen. Beim nächsten Kellergang stand sie auf jeden Fall vor mir und ich wäre beinah auf sie drauf getreten und die Treppe runtergekugelt. Nein, ich habe nicht geschrieen - mein einziger Kommentar war "Katze!", dafür jedoch einen Puls von 180. Trotzdem immerhin ein Anfang.
Endlich Urlaub - zwar nur eine Woche, aber ich freu mich. Heute werden wir uns ins Auto setzen und einfach gradeaus fahren... mehr oder weniger.. und ankommen werden wir hoffentlich in Berlin. Ich will mit meiner Süßen und dem kleinen Wurm in den Zoo - dafür fährt man dann auch mal einfach 600 km. Spätestens wenn wir gleich übel im Staus stehen, werde ich uns für unsere Spontanität wahrscheinlich verfluchen, aber gerade fühlt sich das so verdammt nach Freiheit an - einfach ins Auto steigen und einfach weg. Ich frage mich, ob das zu "klein und banal" für Freiheit ist oder ob es bei diesem großen Begriff genau um das geht - etwas einfach tun zu können.
Wer mich kennt, weiss, dass ich eine tief verwurzelte Antihaltung gegen das Heiraten habe, die zwar nicht sonderlich ausgeprägt ist, d.h. man trifft mich auch auf Hochzeiten an und ich helfe gerne bei den Vorbereitungen und freue mich auch mit den Paaren, aber ausreichend genug ist, um bei "Wann ist es denn bei dir so weit?"-Fragen lieber dezent das Thema zu wechseln. Viel zu viel Vorbereitung, viel zu viele Abwägungen, Verantwortung und Erwartungen im Vorfeld und das alles nur für einen Tag.
Nun kann ich jedem, der eine ähnliche Abneigung wie ich gegen öffentliches verbindliches Verbinden hat, einen Tip geben, der in der Umsetzung ähnlich spannend, aufregend und zeitintensiv ist wie eine Hochzeit und im Kern vielleicht sogar noch ein Tick verbindlicher ist als eine Heirat an sich: gemeinsam Versicherungsverträge abschließen!
Am besten läd man dafür einen Versicherungsmakler, z.B. vom AWD ein, läßt sich stundenlang beraten, legt seine gemeinsame zukünftige Lebensplanung offen um sich dann am Ende gemeinsam für Abschlüsse zu entscheiden.
Ich war heute auf Pützchens Markt und habe mal wieder fest gestellt, dass solche Massenveranstaltungen nix für mich sind. Ich komme mir dann jedes Mal so vor:
Am Dienstag geht´s aber trotzdem nochmal hin - direkt am Eingang steht nämlich ein Holländer, der nun schon seit einigen Jahren den Pflanzenbestand meiner Wohnung stellt. Super viel Grün für´n kleinen Preis und bislang haben sich die Pflanzen auch als zäh genug für mich erwiesen und irgendwie ist es dann nur passend, wenn ich mich ein klein wenig wie ein Schaf fühle.
Da kuschelt man romantisch in der Werbepause vor dem Fernseher als man im Hintergrund auf einmal ein "...weicht Ihren Stuhl auf und hilft Ihnen bei der Verdauung..." hört - na herzlichen Dank!
Als Anwort auf die Frage der Buchhändlerin, ob sie eins der Bücher als Geschenk einpacken soll. Manchmal sind kleine Dinge ganz groß.
Meine unangenehmsten Sätze heute: Mein Beileid.... Trotzdem muss ich Ihnen sagen, dass ich meine fristlose Kündigung bereits in der Tasche hätte, wenn ich mich so verhalten würde wie Sie.
Zu einem Kunden, der nach dem Tod seines Vaters in der absoluten Versenkung verschwunden ist und eigentlich eine Fortbildung mit anschließendem Arbeitsvertrag beginnen sollte.
Diese "Über mich" Kategorie fand ich schon immer dämlich. Wo fang ich da an, wo höre ich auf? Und das bei 1200 Zeichen? Ich bin floh und das ist mein Blog! Und wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck..oder am Radar! ;)
Wenn zwei Falken auf einem Baum sitzen und ein Schwarm Wildenten fliegt vorbei, dann sagt auch nicht ein Falke zum andern: "Schau, da fliegt die Mehrheit, das muss der richtige Weg sein, schließen wir uns an!" Sie werden weiterhin als Falken dem Weg der Falken folgen.
Indianische Weisheit
29.08.07:
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
Seufz, nun gut - da es jetzt im Netz wohl auch dazu gehört und ich noch keine private Rechtschutzversicherung habe: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten - wobei das natürlich schon ein bisschen dämlich ist, weil, wenn ich sie nicht gut finden würde, hätte ich sie nicht verlinkt und wenn ich schon dabei bin, kann ich mich ja auch gleich von meinen alten Einträgen distanzieren - so nach schöner alter Adenauermanier "Was interessiert mich der Scheiss, den ich gestern gesagt habe?" und da ich ja Bonnerin bin, paßt´s ja ;)