skip to main |
skip to sidebar
Jetzt weiss ich, wo er ist.. mein innerer Buddha.. hatte heute ne Postkarte im Briefkasten mit nem Foto von ihm drauf...
Die Karte kommt erstmal ins Büro... neben den Ausdruck aus Wikipedia:Bei einem Nervenzusammenbruch handelt es sich um eine umgangssprachliche, unpräzise Bezeichnung für einen psychischen Ausnahmezustand, meist nach traumatischen Erlebnissen, wie z. B. Unfällen, Naturkatastrophen oder Todesfällen, aber auch als Folge von lang anhaltendem, zehrendem Stress aller Art mit fortgesetztem Burnout.Doch... passt irgendwie... Naturkatastrophen...wahrscheinlich habe ich eine solche erfahren - auf zwei Beinen zwar, aber für Kleinigkeiten haben wir gerade keine Zeit.Symptome:"In der Akutphase - also im so genannten peritraumatischen Zeitraum - ist vor allem eine Betäubung der betroffenen Person auffällig. Sie scheint wichtige Aspekte der Situation nicht zu bemerken oder führt Handlungen durch, die unangebracht oder völlig sinnlos erscheinen....Meistens am eindrucksvollsten für den Außenstehenden sind die starken emotionalen Schwankungen des Menschen, der eine Akute Belastungsreaktion erlebt. Ausgeprägte Trauer kann sich innerhalb kurzer Zeit mit Wut oder Aggression oder scheinbarer Teilnahmslosigkeit abwechseln. Begleitet werden können die oben genannten Zeichen von einer vegetativen Reaktion, also von allgemeinen Stressreaktionen wie Schwitzen, Herzrasen oder Übelkeit."Nööö, ich mach mir grad keine Sorgen mehr...
Manchmal werfen einen ja Kleinigkeiten grandios aus der Bahn. Vorher ist man durch n Steinbruch durch, ist Achterbahn gefahren - alles kein Thema... Blick gerade aus, Plan im Kopf. Und dann kommt irgendso´n Pisselsscheiss und schwups - Chaos ist da. Und wenn´s erstmal da ist, wird´s schlimmer. Ist zumindest bei mir so - auffällig finde ich nur, wenn man den geraden Weg erstmal verlassen hat, ist es verdammt schwer wieder in die Spur zu kommen. Oder geht das nur mir so?Aktuell steh ich vor Chaos und weiss nicht mal warum - kann mich nur am Kopf kratzen, irritiert schauen und mich über mich selber wundern.Meine Theorie ist ja, dass ein Menschenleben nicht für dauerhafte Harmonie gemacht ist. Das ist wie lauwarmes Wasser, das einem dauernd über die Hände rinnt und irgendwann die Rezeptoren so überreizt hat, das es sich eiskalt anfühlt.Deshalb sind Menschen auch dauernd unzufrieden, selbst wenn´s eigentlich gar nicht so schlimm ist... unsere Harmonierezeptoren sind überreizt!Ich plädiere für weniger Harmonie - Harmonie ist Opium fürs Volk!Ich brauch grad Randale, Extreme, Disharmonie!
Ich bin ein Vollidiot - V O L L I D I O T!Ich bekomm nicht mal mit, wenn das 1.800-Ocken-Rad von meinem Süßen geklaut wird. Von der abschließbaren Terrasse. Die sind über die Garage gekommen, haben ein Fenster entriegelt, haben das abgeschlossene Fahrrad gegriffen und sind wieder ab über die Garage durch die Hecke.Und was mache ich?Am nächsten Tag einfach nur das Fenster zu und denke "Hä, war was?"Ich bin ja echt kein Schisser, aber ausgerechnet jetzt bin ich auch noch eine ganze Woche alleine.Ganz toll!Und die beiden Polizisten waren auch keine große Hilfe um mir meine "Und-wenn-die-oder-andere-wieder-einsteigen-und-ich-komm-raus-und-die-ziehen-mir-eine-über-die-Rühe"-Angst zu nehmen.Der eine meinte, dass könnte ein militanter Fahrradschützer gewesen sein, der der Meinung war, dass das Fahrrad nicht artgerecht gehalten würde, weil es sich in einem Käfig befindet.Ganz ehrlich - ich war noch nie so kurz davor zu einem Polizisten "A***" zu sagen.
Irgendwie bekomm ich es momentan nicht hin mal zeitnah zu bloggen. Sinnigerweise habe ich einen Block neben meinem PC auf dem ich mir Notizen mache, was möglichweise einen Post wert wäre. Blöd ist nur, wenn ich mein Gekrakel a) nicht mehr lesen kann oder b) ich überhaupt nicht raffe, was ich mir damit sagen wollte.Dumm das!Was ich entziffern konnte, paßt überhaupt nicht zusammen.RosaOh ja.. irgendwann die Tage habe ich morgens festgestellt, dass unsere Wohnung einen dezenten Rosaschimmer hat. Dachte schon, ich habe Hallus. Ein Blick aus dem Fenster klärte die Situation - rosa Himmel.Erster Gedanke: naja, wenigstens freut sich mein Patenkind drüber - die hat nämlich zu Weihnachten von ihren Eltern und mir ein rosa Zimmer bekommenZweiter Gedanke: Wäre blau eigentlich auch meine Lieblingsfarbe, wenn der Himmel immer rosa wäre?
Till SchweigerDen habe ich diese Woche bei Kerner gesehen und mal wieder festgestellt: dieser Mann ist ne geile Sau - mit dem würde ich gerne mal n Bierchen trinken gehen, ich glaub, mit ihm hat man viel zu lachen.
OttoHähä, gäb es Otto oder überhaupt Onlineshoppingmöglichkeiten nicht, würden wesentlich mehr Männer 1.000 Tode sterben. Ich habe diese Woche für 600 Euro Shoppingwahn ausgelebt. Ich schätze mal, dass ich in der Stadt für 19 Teile sicher rund 6 Stunden gebraucht hätte - so ging´s in einer.VerstandDer fährt in meinem Hirn momentan auf einem alten, quitschenden Dreirad zwischen Ratio und Emotionen hin und her - hinter sich zieht er einen kleinen Lader mit lauter Paketchen, die er laufend verliert. Wenn mich jemand fragt, worüber ich zur Zeit so nachdenke, kann ich nur ehrlich antworten "Keine Ahnung!" - ich fänd es schön, wenn sich mein Oberstübchen mal entscheiden könnte.Und falls es das tut, bekommt es von mir auch ein neues Dreirad.
mehr schreiben, aber momentan habe ich nur nachts im Bett Zeit meine Gedanken mal fließen zu lassen - kurz vorm Einschlafen ist wahrscheinlich gerade meine kreativste Phase. Traurig eigentlich - am nächsten Morgen habe ich alles wieder vergessen. Der Schlaf der Gerechten eben.
Und weil die Zeit mal wieder drängt, heute nur das Nötigste in Kürze:
- Ich habe Talent - unglaubliches Talent sogar! Und zwar jeden Fettnapf mit einer Gewissheit zu treffen, da können andere Menschen vor Neid erblassen lassen. Okay, ist nicht sonderlich schwer neben mir, wenn ich rot anlaufe.
- Seit einiger Zeit bin ich am Telefon zum emotionalen Krüppel motiert. Früher könnte ich richtig gut telefonieren - da hatte ich quasi eine Telefonseelsorgehotline, aber seit ich auf der Arbeit so viel telefoniere... ganz übel.
- Manchmal heißt Freundschaft einfach nur im richtigen Moment die Tür aufzumachen - mehr nicht.
- Trauer sollte Menschen verbinden und nicht trennen.
- Ich war heute wieder bei IKEA - irgendwie ist das eine ganz tiefe Liebe, die fast nur Tchibo topen kann.
- Ich frage mich, wie oft mich in meinem Leben noch über völlig dämliche Sachen mit - mir lieben - Menschen streiten werde, bis ich vorher laut schreie "Streiten ist doof und vorallem: Zeitverschwendung!!!!".
Und weil heute Mittwoch ist:ich will nicht alleine schlafen - bring Marshmallows mit!
heute bin ich viel zu schockiert um mir dich im Bunnykostüm vorzustellen.Ich habe es mal gegoogelt - diesen totalen Schwachsinn ProAna gibt es wirklich. Links wird es hier nicht geben - so was unterstütze ich nicht, googelt es mal selber.
Und wieder mal endet ein Abend mit dem Gedanken
"In was für einer Welt leben wir eigentlich?"
- Einen Altbau erkannt man nicht unbedingt an hohen Decken - es gibt auch getarnte Variationen, die sich erst in der Stromversorgung zu erkennen geben.
- Vergiß beim Ausmessen eines Raumes NIEMALS die Fussleisten! 2 cm die fehlen, fehlen!
- Bleib ruhig und gelassen, wenn du am Ende eines langen Tages kleine Maulwurfshügel in den Küchenwänden entdeckst. Dafür hängt im Bad endlich die Duschstange! Und hey, es gibt schöne Bilder zum Drüberhängen!
Um meine Nerven zu schonen, habe ich manche Dinge einfach auf wesentlich später verschoben - z.B. den Keller oder das anbringen von Seilzuglampen, Gardinen in allen Zimmern oder Bodenbelag an belanglosen Stellen.
Fühle mich als wäre ich auf der Arbeit Mutter von 300 Kindern, die mich siezen... beantrage daher sofort einen unaussprechlichen Künstlernamen und eine Geheimnummer - Vorschläge werden gründlich auf ihre Tauglichkeit geprüft.Außerdem werde ich den Verdacht nicht los, dass ich von ihnen für Frau Merkel und Herr Hartz in einer Person gehalten werde, zudem bin ich die Personifizierung des Rechtssystems und der Bundesrepublik überhaupt und in meiner Freizeit setze ich mich hin und denke mir lauter neue Gesetze aus. Außerdem bin ich natürlich verantwortlich für die Weltwirtschaftskrise, die Mehrwertsteuererhöhung, die steigenden Benzinpreise und die Umweltverschmutzung wahrscheinlich auch.
Ich bitte um sofortige Einweisung - ich war gestern bei KNAUBER in der Weihnachtsabteilung. Jetzt tut mir alles weh vom Zurückhaltenmüssen nicht lauter süße Weihnachtsmänner, Weihnachtswichtel, Weihnachtselche, Weihnachtsengel, Weihnachtsgedecke und überhaupt alles zu kaufen, was mit Weihnachten zu tun hat.Aber unter 50 Euro ging es dann doch nicht.
Und ich habe noch nicht mal angefangen Geschenke zu kaufen - ich habe Angst vor dem Sog der Weihnachtsmärkte und den Weihnachtsabteilungen der Kaufhäuser.
Deshalb habe ich heute meine ersten Geschenke auch lieber erstmal online bestellt - sicher ist sicher!
Ich bin entgegen aller Unkenrufe ein beziehungsfähiges Wesen. So mit allem drum herum. Den Freunden vorstellen und vorgestellt werden, Schlüssel für die Wohnung geben, Streite austragen... diesem Kram eben. Kann ich. Wunderbar.
Wo´s bei mir aufhört?Meine Eltern möchten dich kennenlernen!Aaaaahhh!Ich bin keine Elternvorstellfrau. Bislang bin ich auch immer bis auf wenige einzelne Ausnahmen elegant um dieses Thema herum gekommen und die meisten Männer wären es eh nicht wert gewesen. Problem nur: was, wenn es ein Mann mal wert ist?Es ist ja nicht so, dass ich Eltern generell nicht mag. Bei meinen Süßen sind die Eltern ganz schnuffelig. Mit denen kann man dann auch mal n Sektfrühstück veranstalten oder den halben Tag verdaddeln..Sind aber eben nicht SEINE Eltern. Da habe ich dann ein Talent jedes Fettnäpfchen zu treffen. Oder mich besonders dämlich anzustellen. Kämpfe mit der Schwerkraft. Mit der deutschen Sprache.Legendär:Dein Vater mag mich nicht. Er grüßt mich nie, wenn ich ihn grüße.Mein Vater sagt das auch von dir. Er findet dich ziemlich unhöflich.Ähm, was??? Bitte???Lösung ein paar Monaten später:Dezente Schwerhörigkeit setzt dem Knigge manchmal Grenzen.Seitdem betrete ich Räume mit Eltern immer äußerst lautstark mit einem "GUTEN TAG!" - neue Abgründe, die sich auftun: War deine Freundin beim Bund?Ich bin inzwischen zu einer neuen Taktik übergegangen:Hast du vor innerhalb des nächsten halben Jahres mit mir zusammenzuziehen? Nein? Prima, dann hat das mit deinen Eltern ja auch noch Zeit.Feige?Hee, ich will nur sicher sein, dass sich meine Leiden lohnen. Ich brauche danach immer ein paar Tage um mich moralisch von diesem Disaster zu erholen. Die Eltern auch, glaube ich.
War da und wurde direkt als Luder klassifiziert *runzel mit der Stirn*
ALDI - ich bin sauer!Heute habe ich den Newsletter von ALDI bekommen.. frage mich gerade, warum ich den überhaupt abonniert habe, aber egal - auf jeden Fall ist ab dem 17.08.06 die Nostalgie-Wundertüte im Sortiment.Liebesperlen, Leckmuschel *über diesen Namen müsste man eigentlich mal´n ganz eigenes Post schreiben*, Kirschlollis...Hallo? Nostalgie-Wundertüte? Das Zeug kenn ich auch alles - was bin ich jetzt? Schildkrötenuralt?? Bei Nostalgie muss ich an die Goldenen Jahre denken - frühstens.Danke ALDI! *grummel*
- es passiert mir immer wieder: ich kenne jemand schon jahrelang und dann zeigt sich, dass ich ihn nicht nur ein bißchen nicht kenne sondern gar nicht. Komischerweise werde ich aber nie positiv überrascht - mir wird immer nur klar, mit was für Hohlfrüchten ich mich da abgegeben habe. Vom stolzen Löwen bleibt nur noch die zickige Diva. Vom großen Romantiker bleibt nur das unterste Niveau und die Erkenntnis, dass die Romantik nichts anderes als Borniertheit war. Der intelligente Freidenker ein Paddler im kleinsten Teller. Der reife Mann ein Kindergartenkind.
Wer jetzt denkt "Harte Worte"... hat sicher recht, aber wer mag schon seine Zeit unnötig verschenken?
Und warum das alles? Weil: "alles gelogen!"
Vielleicht sollte ich einfach weniger nach Wahrheiten suchen.