
- es passiert mir immer wieder: ich kenne jemand schon jahrelang und dann zeigt sich, dass ich ihn nicht nur ein bißchen nicht kenne sondern gar nicht. Komischerweise werde ich aber nie positiv überrascht - mir wird immer nur klar, mit was für Hohlfrüchten ich mich da abgegeben habe. Vom stolzen Löwen bleibt nur noch die zickige Diva. Vom großen Romantiker bleibt nur das unterste Niveau und die Erkenntnis, dass die Romantik nichts anderes als Borniertheit war. Der intelligente Freidenker ein Paddler im kleinsten Teller. Der reife Mann ein Kindergartenkind.
Wer jetzt denkt "Harte Worte"... hat sicher recht, aber wer mag schon seine Zeit unnötig verschenken?
Und warum das alles? Weil: "alles gelogen!"
Vielleicht sollte ich einfach weniger nach Wahrheiten suchen.
4 Kommentare:
Sexuell frustrierte Frau??? *lächel*
Hmm, vielleicht solltest Du etwas ehrlich zu Deinen Mitmenschen sein. Dann findest Du auch die Wahrheit!
Grins, dieser Kommentar kann ja eigentlich nur von einem Mann kommen...als wenn das so einfach wäre. Man schiebt es auf Sex oder eher auf nicht Nicht-Sex und gut ist.
Auch hier gilt:
Lesen hilft!
In dem Beitrag geht es nicht um Sex, nicht mal unterschwellig.
Also auch keine sexuellen Frustrationen, sorry.
@ shadowlesslady: ich denke ehrlicher kann man nicht sein. Wenn es daran liegen würde, dass ich selber lüge - keine Frage. Das ist es aber nicht.
Hab mir mit meiner Art den Leuten die Wahrheit um die Ohren zu hauen, machen Ärger eingehandelt. Aber letztendlich ist das okay - schließlich sollte man hinter dem stehen was man gemacht hat, oder nicht? Wenn einem etwas leid tut, sollte man auch die Konsequenzen tragen - d.h. dann aber trotzdem ehrlich sein und sich entschuldigen.
Aber eigentlich geht´s ums Lügen nicht wirklich. Es hat sich eher die Frage aufgetan, ob diese Leute nicht schon immer so waren - ich habe es nur nicht gesehen. Schließlich bin ich grundoptimistisch. Pessimistisch bin ich nur von berufswegen ;)
Außerdem bin ich ja auch älter geworden und sehe manches schärfer als früher. Nicht jeder solide Mensch steht fest in seinen Grundmauern - manche von ihnen sind einfach nur eingefahren und können kein Stück von ihrer Bahn abweichen. Das ist jetzt nur n Beispiel - früher habe ich wohl nur das "solide" gesehen.
Also wenn man mir eins vorwerfen mag, dann dass ich blind das Gute sehe.
Kommentar veröffentlichen