Posts mit dem Label Glotze werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Glotze werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, März 10, 2011

Mittwoch, März 02, 2011

Sonntag, Februar 13, 2011

Mittwoch, Februar 09, 2011

Vorboten

Horoskop heute:
Sie werden Gelegenheit haben Entscheidungen zu treffen, die wichtig für Ihre Zukunft sind, und dadurch Ihre Nervosität überwinden. Im Arbeitsbereich wird es Ihnen nicht schwer fallen sich durchzusetzen. Im Gefühlsleben werden Sie Ihr inneres Gleichgewicht wiederfinden.

Wer sagt´s denn?
Meiner Mitte ist es am Äquator zu heiß geworden, hat n Schädel und hat beschlossen wieder zukommen... cool!

Ich kümmern mich derweil mal um den Frühjahrsputz.

Gestern habe ich mir den Arsch abgefreut - einsfestival sendet alte Ally McBeal-Folgen und Fame, die Serie.
Und für den Falken aus Berlin: auch alte Buffy-Folgen :)

Sonntag, Oktober 12, 2008

Große Aussichten

Diese Woche ist mein Fernseher abgeraucht - pünktlich nach den zwei Jahren Garantie. Eigentlich hatte ich noch Glück im Unglück, da ich davor saß, als der Kondensator anfing Kurzschlüsse zu produzieren - so konnte ich wenigstens verhindern, dass uns hier die Hütte abbrennt.
Einen leichten Adrenalin-Schock habe ich trotzdem bekommen.

Auf jeden Fall musste ein neuer her und ich kann stolz berichten, dass ich in Rekordzeit (1 Stunde) eine Kaufentscheidung getroffen habe, die mich um 800€ erleichtert hat. Mein jetziges Auto hat nur die Hälfte gekostet - ich habe jetzt also quasi zwei Golf II im Wohnzimmer stehen, die auf die Größe von 37 Zoll zusammengeschrumpft sind.
Unabhängig von der Weltfinanzkrise: ich bin sowas nicht gewohnt - Geld ausgeben ist irgendwie nicht mein Ding. Der Adrenalinschock an der Kasse war um einiges größer.

Samstag, September 06, 2008

Unsexy Weichmacher

Da kuschelt man romantisch in der Werbepause vor dem Fernseher als man im Hintergrund auf einmal ein "...weicht Ihren Stuhl auf und hilft Ihnen bei der Verdauung..." hört - na herzlichen Dank!

Montag, Juni 23, 2008

Erster Tag ohne

EM - ich fühl mich irgendwie komisch.
Pro Sieben hat auch die ganzen dollen Serien abgesetzt, die ich sonst montags abend nach dem langen Dienst brässig auf dem Sofa liegend noch ertragen konnte.
Und Lust auf Rausgehen und Menschen habe ich auch nicht mehr - ich habe den ganzen Tag ne Frikadelle ans Ohr gelabert bekommen.
Nach der Arbeit geht mein Bedarf an Sozialkontakten sowieso tendenziell gegen Null.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich Montage hasse?!
Mh, frag mich gerade, ob das Entzugserscheinungen sind.

Mittwoch, Februar 06, 2008

Neue gesammelte Werke



Staffel 1.1

Zur Statistik:
Inzwischen bin ich bei Staffel 8 - Folge 14 angekommen.
Das macht ungefähr 7799 Minuten an 161 Tagen, also auf die letzten 231840 Minuten meines Lebens 7799 Minuten - das müssten doch jede halbe Stunde was Mystisch, Unglaubliches in meinem Leben passiert sein.

Samstag, Januar 26, 2008

Popcorn vor Mutanten

Ich war gestern in dem neuen Film von Nicolas Cage. Irgendwie kam ich wesentlich besser gelaunt aus dem Kino als nach I am legend. Die Kritiker haben den zweiten Teil nach Vermächtnis der Tempelritter zwar total zerrissen, aber mir war´s schnuppe - wenn man nur Popcorn-Kino erwartet hat der Film Unterhaltungswert und für mich als Verschwörungsfan der ersten Stunde waren echt ein paar Highlights zum Schmunzeln dabei.

Und natürlich habe ich mich die ganze Zeit danach gefragt - 47? Was stand auf Seite 47???

Samstag, Januar 12, 2008

I am Legend

Ich war gestern im Kino. Außer dem kurzen Fernsehwerbetrailer wußte ich nichts über die Story. Gruselig war es. Die totale Endzeitstimmung. Richtig gut gemacht.
Na ja, an manchen Stellen ist der Film nicht ganz stimmig und das Ende hätte man sich auch irgendwie sparen können, aber alles in allem bin ich aus dem Kino gekommen und dachte "Strange - ekelig - gut und von der Idee richtig fies" Ein Heilmittel gegen eine der verbreitesten tödlich verlaufenden Krankheiten bringt die totale Vernichtung. Gemein!

Besonders die Aufnahmen von den Straßen von New York fand ich überzeugend. Richtig cool gemacht.



Ein Zombieliebhaber hingegen war ich noch nie.


Heute morgen bin ich dann freundlicherweise von meinem Radio mit der Durchsage von Will Smith geweckt worden, die er in dem Film ständig auf allen Kanälen sendet. Das war dann ein bißchen so wie in "Täglich grüßt das Murmeltier" - herzlichen Dank!

Mittwoch, Januar 09, 2008

Saublöde Werbung

.. da könnte ich mich jedes Mal drüber aufregen... wie zum Beispiel über die junge Frau, die erklärt, dass sie nur blöde Geschenke bekommen habe und sich deshalb selber "Redefreiheit" geschenkt hat, damit sie so lange und so oft sie will mit ihren Freunden telefonieren kann.

Hallo?
Liebe Werbefuzzis,
diese Frau hat gar keine Freunde mit denen sie endlos telefonieren kann oder will - andernfalls hätte sie nämlich nicht nur blöde Geschenke bekommen - ich bekomme auf jeden Fall von meinen Freunden und von meiner Familie nicht "nur blöde Geschenke"!
Geht es nur mir so oder könnte ihr der Logik des Werbespots auch nicht folgen?

Sonntag, November 18, 2007

Filmquiz

Als Dauereinrichtung gibt´s ein nettes Filmbilderquiz ja regelmäßig hier - ist mir sehr lieb geworden, weil ich meist keinen Schimmer habe.

Bei mir gibt heute nur eine Filmfrage:

Wem fällt ein Film mit dem/n gleichen Darsteller/n ein, der wie bei Psycho mindestens 23 Jahre gebraucht hat, bis ein zweiter Teil gedreht wurde?

Ist eigentlich gar nicht so schwer - zumindest konnte ich die Frage außnahmsweise mal beantworten.

Montag, Oktober 22, 2007

Paßt mir nicht ins Programm

Verdammt nochmal, wer sitzt eigentlich bei Fernsehsendern in der Programmplanung?
Die 7. Staffel der Gilmore Girls kommt endlich.
Und wann?
Ausgerechnet freitag um 21.05 Uhr - herzlichen Dank, dass ich anscheinend eindeutig nicht zur Zielgruppe gehöre, aber muss man mir das so gründlich unter die Nase reiben?
Und lohnt es sich überhaupt die Zielgruppe der unter 12 jährigen anzusteuern, wo unsere Gesellschaft doch überaltert? Wer sonst hat an 22 Freitagabenden hintereinander Lust und Zeit um diese Uhrzeit vorm Fernseher zu sitzen?

Pöh, wofür geh ich eigentlich arbeiten?
Ich warte jetzt bis die komplette 7. Staffel auf DVD raus ist, dann kauf ich mir die und bestimme dann ganz pretty womanlike das Wo und Wann.
Selbst wenn die DVD-Industrie gewonnen hat, die Einschaltquoten von Vox leiden wenigstens.

Sonntag, Oktober 07, 2007

Angebot bestimmt die Nachfrage

Der Hauptdarsteller von Dr. House hat 1999 ein Buch veröffentlicht. In den Läden gibt es das inzwischen nicht mehr zu kaufen, weil´s wohl nicht mehr gedruckt wird. Ein Markt scheint es aber dafür zu geben - besonders jetzt, wo die Serie Dr. House mit Hugh Laurie in Deutschland so kräftig abräumt.
Anders kann ich mir das Suchergebnis bei amazon nicht erklären.

Das englischsprachige Original gibt es für irgendwas um die 15 Euro. Da msus selbst so ein Englischmuffel wie ich nicht lange überlegen.

Sonntag, September 23, 2007

Süße, ich habe gesündigt!

Es ging nicht anders - die Versuchung hat zugeschlagen, bevor ich sie überhaupt erkannt habe - Preview! Und es hat sich gelohnt - den schau ich mir auch gerne nochmal an!

An alle die, die´s illegal mögen: lohnt sich bei diesem Film wirklich nicht - da verpaßt man nämlich den süßen Vorfilm!

Montag, September 17, 2007

Ein kleines bißchen Wärbung!

http://southafricaaugust2007.blogspot.com/

Hey Süße - die wiederholen gerade Friends auf Kabel 1!
Ich weiss... ist nicht auf englisch, aber immerhin.
Und bei IKEA war ich am Freitag auch wieder.

Samstag, September 01, 2007

Filmtipp

Den habe ich gestern im Kino gesehen und für richtig gut befunden. Naja, natürlich nur, wenn man keine zu hohen Erwartungen an die Dialoge stellt.

Und das wird definitiv mein nächstes Auto... wenn auch eher in meinem nächsten Leben:



Mehr dazu: hier

Mittwoch, August 29, 2007

Statistik für falcon

544980 Sekunden oder 9083 Minuten oder 151,383 Stunden oder 6,3076 Tage

mit Film:
552120 Sekunden oder 9202 Minuten oder 153,36 Stunden oder 6,3902 Tage

Du hast recht - DAS ist lange!

Aber ich habe bald mal 3 Tage frei - da dürfte ich die Hälfte schaffen ;)

Freitag, August 03, 2007

DVD-Tip


Sehr, sehr cool gemacht mit dieser "Wasserfarbenoptik" - ab und zu denkt man "Hey, das sieht aus wie´n echter Film" und verdammt, es ist ja eigentlich ein "echter" Film.
Die Dialoge sind zum Teil schön schräg abgedreht und man weiss nicht, ob man bei soviel kollektiven Wahnsinn lachen oder weinen soll. Eine ausführliche Kritik gibt´s hier.