Posts mit dem Label Abenteuer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Abenteuer werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, Juli 06, 2011

Weltkusstag

GB Bilder

Fühlt euch alle geküßt!

Montag, April 18, 2011

Obacht...

Es wird scharf geschossen - die Horstwoche hat angefangen.
Mit meinem Axeclicker wird alles geklickt, was ich mache, was mich zum Grinsen bringt.
Mal sehen wie gut es die Woche und ich es mit uns meinen.

Samstag, Februar 12, 2011

Widrigkeiten

- 5 Minuten vor der eigenen Haustür im Stau stehen, wenn man ganz dringend aufs Klo muss... ist schon ohne Harndrang ziemlich bescheuert, aber mit kaum steigerungsfähig.
Die Baustelle bleibt 17 Wochen - ich freu mich!

- wenn man sich ganz doll Mühe gegeben hat und es dann durch unüberlegtes Handeln wieder völlig zunichte machen

- Overknees-Stiefel und Kopfsteinpflaster - ich bin ein Fugenfresser.

- Strohfeuer

- merken, dass kleine Hunde auch beissen können

Donnerstag, August 28, 2008

Paulchen ist da!

Paulchen heißt zwar Naim (sprich Na - im) und wurde heute um 08.03 Uhr auf das Chaos dieser Welt losgelassen.
Die stolze und tapfere Mama ist meine Süße - ganze 23 Stunden Wehen und drumrum.

Der Kleine ist schon 54 cm lang und 3800 gr schwer.

Fotos gibt´s dann erst nächste Woche, wenn die Familie wieder zuhause ist.

Sonntag, Mai 11, 2008

Gar nicht lustig

Ich bin ein Vollidiot - V O L L I D I O T!

Ich bekomm nicht mal mit, wenn das 1.800-Ocken-Rad von meinem Süßen geklaut wird. Von der abschließbaren Terrasse. Die sind über die Garage gekommen, haben ein Fenster entriegelt, haben das abgeschlossene Fahrrad gegriffen und sind wieder ab über die Garage durch die Hecke.
Und was mache ich?
Am nächsten Tag einfach nur das Fenster zu und denke "Hä, war was?"

Ich bin ja echt kein Schisser, aber ausgerechnet jetzt bin ich auch noch eine ganze Woche alleine.
Ganz toll!

Und die beiden Polizisten waren auch keine große Hilfe um mir meine "Und-wenn-die-oder-andere-wieder-einsteigen-und-ich-komm-raus-und-die-ziehen-mir-eine
-über-die-Rühe"-Angst zu nehmen.
Der eine meinte, dass könnte ein militanter Fahrradschützer gewesen sein, der der Meinung war, dass das Fahrrad nicht artgerecht gehalten würde, weil es sich in einem Käfig befindet.
Ganz ehrlich - ich war noch nie so kurz davor zu einem Polizisten "A***" zu sagen.

Samstag, März 01, 2008

Es ist vollbracht!




Ein schöner Tag war es gestern.
Ich habe bestimmt 30 neue Namen gelernt - und glaubt mir, die türkischen davon waren gar nicht so leicht - und versucht mir Familienkonstellationen einzuprägen.
Insgesamt eine sehr schöne, offene und lockere Hochzeitsrunde und wir Gäste haben es mehr als einmal geschafft das Brautpaar zu überraschen.
Die beiden sind jetzt ein bißchen flittern - den Anfang haben sie natürlich in der Stadt der Liebe gemacht.

Sonntag, Februar 17, 2008

2008 - Wir geben Vollgas!

Ich hatte mir für 2008 gewünscht, dass es ein unaufregendes Jahr wird.. ein Jahr zum Runterkommen, Kräfte sammeln, auftanken... das völlig langweilig vor sich hinplätschert - so langweilig, dass ich schon beim Wünschen vor Langeweile fast eingeschlafen bin...

Nix da - das Jahr 2008 wird der Kracher!

Mein Patenkind bekommt ein Geschwisterchen irgendwann im Mai.
Meine Süße wird irgendwann im September ihren Verstand verlieren und zum Muttertier werden - allerdings ohne die Steißgeburterzählungen an der Bäckertheke!!!

Zudem gibt es 2008 noch einige OPs, die anstehen - Umzüge natürlich auch und mindestens zwei neue Jobs werden dringend gesucht.

Alles nicht meine Baustellen - trotzdem habe ich gestern überlegt, ob es jetzt nicht doch an der Zeit wäre, meine vor Wochen erworbene Yoga-CD auszuprobieren.

2008 ist das erste Jahr bei dem ich bereits Mitte Februar weiss, dass ich mich im Jahr auf ganz viel unglaublich freue, vor unglaublich vielem Angst habe werde und jede Menge Arbeit auf mich zukommen sehe.
Ich klopfe auf Holz, dass es so bleibt und die Freude überwiegt.

Die Yoga-CD werde ich einfach mal in Griffweite packen, denn bei so viel Bewegung um einen herum, fällt es gar nicht so leicht einfach im Flow zu bleiben und nicht in Aktionismus zu verfallen.
Ich werde 2008 nämlich weder heiraten, noch ein Kind bekommen, noch umziehen, noch mir einen neuen Job suchen oder mir überlegen mich zu trennen.

Ich werde 2008 nur versuchen, die mit den starken Schultern zu sein, die mit dem Durchblick, wenn alles völlig chaotisch scheint, die mit der Trösteschokolade im Gepäck, die mit der 24-Stundennotfallerreichbarkeit - also eigentlich nur: die Tochter, die große Schwester, die Freundin!

Meine größte Angst 2008 ist eigentlich nur die, an dem Versuch zu scheitern.

Mittwoch, Februar 06, 2008

2008 im Zeichen der Liebe

Mich heute also von Ballast befreit, der mich 2007 begleitet hat - traurig war´s. Aber irgendwann kommt der Punkt, da sollte man nur noch nach vorne schauen. Was man hinter sich gelassen hat, holt einen ja doch ein, wenn es das Leben es für richtig und wichtig hält - da muss man sich auch nicht auch noch ständig mit Kopf drüber zerbrechen beschäftigen.
Was kommt, kommt - wer gegangen ist, kommt nicht wieder.

Also der Blick nach Vorn...

... und der zeigt mir schon bald was Schönes am Horizont an.

Meine Süße wird am 29. Februar heiraten - schön chaotisch kurzfristig, aber irgendwie wäre es nicht meine Süße, wenn es anders wäre.
Ihr Süßer wurde in der Vergangenheit natürlich bereits ausreichend auf Eignung und Belastbarkeit geprüft und hat von mir das Tauglichkeitsiegel erhalten!

Ich präsentiere das Brautpaar - noch völlig ungetraut:



2008 fängt mit der Hochzeit meiner Süßen an - Wahnsinn!!!




PS @falcon: Jaaaha, ich weiss.. aber eigentlich wäre dieser Post es wert gewesen, dass ich ihn mit allen verfügbaren Labels beklebe - aber irgendwie paßte Alles doof, X Akte usw. nicht so gut.

Montag, Dezember 17, 2007

Meine Tage sind wilder als deine Nächte

Liebes Bunny,

endlich ist SIE angekommen - sie trägt den Stempel vom 13.12.07 und wenn ich mich nicht ganz irre, warst DU da schon längst wieder im Saarländle. Da ich ja bereits weiss, dass du sie an deine französische Reiseleiterin zum Einwerfen gegeben hast und ich die Gute ja nicht kenne, konnte meine Phantasie ein wenig spazieren gehen. Also habe ich mir vorgestellt, wie meine herzallerliebste Karte noch ein wenig die echten Pariser Nächte genießen konnte in der Handtasche einer wahren Pariserin - Leidenschaft, glühende Liebe, dramatische Eifersuchtsszenen, Tränen, Herzschmerz, wild durchgeliebte Nächte in den Armen eines starken Mannes.

Und nein, ich will die Wahrheit gar nicht wissen - also erzähl mir nicht, dass sie über 60 war, einen leichten Silberblick hatte und Stützstrümpfe getragen hat.

Laß mir meine Phantasie und mein kleines schmutziges Grinsen, wenn ich am Kühlschrank an ihr vorbeilaufe.

Sonntag, Oktober 28, 2007

Alle Angaben ohne Gewähr

Das ich als Zeuge so gar nicht tauge, habe ich schon hier unter Beweis gestellt. Aber das ich es noch schlechter kann, habe ich vor ein paar Tagen bewiesen, als ich hinter einem LKW hergefahren bin, der mir mit seiner Ladung mehr als suspekt war: lauter Eisenteile in einem offenen Container, gesichert mit einem Netz. Und während ich so hinter ihm herfahre und versuche dezent Abstand zu halten, denk ich mir noch "Merk dir mal das Kennzeichen, falls was runterfällt" - in dem Moment trifft auch schon eine Eisenstange ein Fahrzeug, das von links überholen will.

Auszüge aus dem späteren Telefonat mit der Polizei:

"Ähm, ich würde gerne eine Meldung machen, aber ich weiss gar nicht, ob die Ihnen weiterhilft!"

"Überlassen Sie das mal uns... was ist denn passiert?"

"Ein LKW hat seine Ladung verloren und wahrscheinlich ein anderes Fahrzeug getroffen und die Eisenstange liegt vielleicht auf der Gegenfahrbahn..."

"Haben Sie das Kennzeichen des LKWs?"

"Ich wollte es mir merken, ganz ehrlich, ich habe nämlich noch kurz vorher gedacht "Wart ab, der verliert gleich was!" ....der Container war gelb und das Sicherheitsnetz grün.. die letzten Zahlen waren 5659 oder so"

"Das Kennzeichen des vermutlich geschädigten Fahrzeugs?"

"Ähm, stimmt, das hatte ja auch eins, darüber habe ich gar nicht nachgedacht ... es war blau und kastenförmig."

Irgendwie bekomm ich es immer hin mit den besten Absichten wie ein totaler Trottel darzustehen.
Aber nach diesem mir mächtig peinlichen Telefonat hat sich der Polizist nochmal gemeldet und mitgeteilt, dass genau so ein Unfall gemeldet wurde, wie ich ihn beschrieben habe und ich als Zeugin in den Akten vermerkt werde.
Ich stell mir das jetzt schon bildlich vor - meine Zeugenaussage auf Papier, die den Richter mächtig überzeugt, weil sie so unglaublich viele farbliche Fakten enthält.

Montag, September 17, 2007

Ein kleines bißchen Wärbung!

http://southafricaaugust2007.blogspot.com/

Hey Süße - die wiederholen gerade Friends auf Kabel 1!
Ich weiss... ist nicht auf englisch, aber immerhin.
Und bei IKEA war ich am Freitag auch wieder.

Sonntag, September 09, 2007

Gruseliges

Ich war heute nach... ähm, 15 oder vielleicht doch eher 20 Jahren mal wieder auf einer Geisterbahn. Kommentar der Süßen als wir die Bahn verlassen:
"Hör auf die ganze Zeit zu lachen - du bist schlecht für´s Image der Bahn!"
Und werden in diesem Moment auch schon von einem Vater mit seinen drei Tochtern bestürmt, ob den jetzt schon lebende Geister in der Bahn wären. Ich musste mir erstmal die Tränen aus den Augen wischen.
Deshalb heute als Tipp für alle, die mal wieder herzhaft lachen wollen und einen kleinen Zeitreisetrip erleben wollen:
Fahrt Geisterbahn!

Hingegen richtig gruselig finde ich, das ich soeben festgestellt habe, dass bei einer Folge von Akte X (2. Staffel, Folge 13 oder 14, glaube ich - Satan) in der Originalversion bei einer Satansbeschwörung deutsch gesprochen wird. Sollte mir das irgendetwas bestimmtes sagen???

Sonntag, Juli 29, 2007

Heldenschlacht

Seit Wochen rede ich davon, dass ich mich dem Monster stellen werde - gestern abend habe ich es dann getan! Der Wäscheberg ist bezwungen, ein Held geboren.

Und laßt euch sagen: es war böse, sehr böse!

Sonntag, Juli 15, 2007

Fingerfertig

An diesem Wochenende wurde leider der Beweis erbracht:
Herr Parino ist definitiv mit seinen Fingern flinker als ich.

Vielen Dank erstmal an dieser Stelle - mehr zum Wochenende gibt´s, wenn´s draußen nicht so heiß und ich nicht mehr so müde bin.

Samstag, Juni 16, 2007

Holland in Not - die Touris sind da!

Fängt ja schon gut an dieser Reisebericht - eigentlich wollte ich mit unserem schönen, luxeriösen Mietwagen starten.. wollte... ich habe ihn nur gar nicht fotographiert. Also hilft jetzt nur vorstellen - luxuriöser Mietwagen mit Navi. (Bedienungsanleitung? Wer braucht die schon?! Genauso wie das CD-DVD-Dings... war ja mit der Navi-CD geladen und die ließ sich zum Verrecken nicht entfernen.)
Und wenn ihr schon beim Vorstellen sind, dann stellt euch auch 350 km freie Straßen vor.
Schön!
Die hatten wir aber nicht - wir haben hin sage und schreibe 6 (sechs!) Stunden gebraucht!

Ankunft in Sicht!

Die Süße bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - Vögel füttern:

Alkmaar - Käsemarkt:

Die Q´s des Käsemarkts:

Ich liebe Leuchttürme:

Das passiert, wenn vier Menschen einkaufen gehen - Restbestände am Abfahrtstag:

Sonntag, Februar 25, 2007

Aufbruch - alles neu macht der Mai

Ich habe eine neue Wohnung - 90 qm, 2 Badezimmer, Riesenkeller, Minigarten.
Ist klar, das ich da nicht alleine einziehe - so dekadent bin ich dann doch nicht. Gegen meine Prinzipien ist es ein Mann, mit dem ich zusammenziehe und weil alles andere viel zu verrückt wäre, nennen wir es erstmal eine WG.
Bis Ende März wird die Wohnung noch saniert - es gibt nigelnagelneue Badezimmer. Ab April darf ich renovieren und das ist bitternötig - von wegen in Nichtraucherwohnungen werden die Wände nicht schwarz! Vorher haben da militante Nichtraucher drin gewohnt und die Wände sind fast überall rabenschwarz. Kerzenlicht ist ja sooo romantisch.
Ab Mai kann bzw. darf ich dann einziehen, auf jeden Fall zahle ich dann Miete. Dafür, dass ich Silvester noch der festen Überzeugung war, dies wird ein ruhiges Jahr, kommt doch wieder alles anders. In der Tat darf sich IKEA freuen - Möbel für 45 qm sehen in einer 90 qm-Wohnung doch recht verloren aus.
In meiner Magengegend tobt es - ob das mal alles gut geht?! Im Grunde bin ich ein Mensch, den man zu Veränderungen treten muss. Und der Abschied von meiner ersten eigenen kleinen Wohnung wird mir sicher schwer fallen. Andererseits lasse ich hier auch einige sehr negative Erinnerungen zurück. In der neuen Wohnung werden keine Geister mehr durch mein Wohn- oder Schlafzimmer wandeln, sich auf Stühle oder mein Sofa setzen und mich anstarren.
Allerdings bedeutet diese letzte Dämonenentrümplungsaktion auch richtig viel Arbeit. Für die nächsten drei Monate brauch´ ich mir auf jeden Fall schon mal nichts vornehmen und wahrscheinlich wird für den Rest des Jahres auch keine Langeweile aufkommen. Warum zum Teufel glaubt Kismet bei mir eigentlich immer, ich bräuchte ständig Bewegung???

Dienstag, Dezember 12, 2006

Gestatten floh - Spring floh!

Ich war heute das erste Mal in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Bonn. Als Abschluss der Weihnachtseinkäufe meiner Ma. Das Bonner Rathaus ist auf jeden Fall ein Blogbild wert - meine erste Reaktion: *entsetzter Schrei gefolgt von Nichtentscheiden können, ob total gruselig oder doch richtig cool*


Dann über den Weihnachtsmarkt gebummelt: buntes Treiben, Geruch von gebrannten Mandeln, Menschen an Glühweinständen, die es sich gedanklich richtig kalt machen, Menschen, die neben einem an der Schmuckbude stehen aus den Augenwinkeln beim Klauen zuschauen, schaurige Weihnachtslieder, Lichterketten überall .... STOP - da war doch was!? *spul gedanklich zurück*
Heeeey, der klaut doch! Ähm, Mama - hast du das gesehen?
WAS?
DAS vorhin?
Nö!
Aber... *verdattertes Stehenbleiben* hier sind doch vorhin Polizisten rumgelaufen - Ja, wo laufen sie denn?
Nie da, wenn man sie braucht!
*gedanklich im schlauen Ratgeber der Pfadpfinderwieselschweif geblättert* Die Seite mit "Im Falle eines vermeintlichen Diebstahls..." fehlt natürlich.
Zum Polizeibus gegenüber gelatscht, Tür zu - gewunken, irgendwie keine Aufmerksamkeit bei den Herren in Grün erregt. Sich ärgern. Mit Muttern weiterlaufen und sich weiterärgern. Zwei netten Herren in Grün in die Arme laufen und um bürgerlichen Rat bitten, welcher lautet: "Wenn Sie einen Diebstahl beobachten, sprechen Sie den Täter sofort an. Wenn er Ihnen sehr merkwürdig vorkommt, rufen Sie die Polizei!"
Prima, hätte ich ja gerne.
Mit den Polizisten und meiner Mutter im Schlepptau *Tut das den Not, mein Kind?* zurück zu der vermeintlichen Bude geeiert. Und siehe da, der besagte Herr kam uns entgegen.
Meiner Beschreibung nach trug der Herr eine dunkelblaue Steppjacke - in der Tat war es aber eine helle Weste. So viel zu dem Wert von Zeugenaussagen.
Dem Besitzer der Bude fehlte jedoch nichts - "Kind, du bist soooo peinlich - DAS ist doch jetzt nicht wahr...beschuldigst arme, verwirrte Menschen*
Verwirrt war ich auch.
Die Polizisten unterhielten sich mit dem Mann und baten ihn den Inhalt seiner Taschen zu leeren. Inhalt: eine Kette, die er angeblich kurz vorher an einer anderen Bude gekauft hatte.
Also weiter zu dieser Bude... auf dem Weg dorthin dämmerte mir langsam, dass dies die eigentliche Bude von vorhin war. Allerdings zum Verwechseln ähnlich, wenn man sich nur an den Glühweinständen gegenüber orientiert.
Mein schlechtes Gewissen wuchs langsam an.
Mein Ma war kurz davor mich zu enterben und aus der Familie zu verstoßen. Wäre ziemlich blöd gewesen, dann wären nämlich alle bereits erworbenen Weihnachtsgeschenke völlig wertlos geworden.
Allerdings stellte sich vor der Bude heraus, dass der Mann die Kette alles andere als ehrlich erworben hatte und ich wurde einerseits als "Verräterin" beschimpft und andererseits wieder in die Familie aufgenommen.
Der Abend war gerettet.

Donnerstag, November 02, 2006

Morgen Kinder wird´s was geben...

Genau - morgen errette ich nämlich Herrn Halbgesicht Parino aus seiner provinzlerischen Einsamkeit und mache mich auf "nach bei Osnabrück", ab in Richtung Teutoburger Wald. Vielleicht treffe ich ja auch Schneewittchen...