Posts mit dem Label Simplify your life werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Simplify your life werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, Mai 06, 2011

Horstbericht - verdammt...

hier am Ball zu bleiben ist gar nicht einfach. Die Zeit vergeht einfach so schnell. Mein Clicker zeigt inzwischen 36 an.
Besonders geholfen hat:
  • SWR 3 Grillen (müsst ihr unbedingt mal machen... ein Gericht klappt nie - eiserne Regel)
  • Kaffeetrinken mit einem 86jährigen, der gerade fitter ist als ich mit meinem Scheissrücken und mit ihm über Briefmarkenalben philosophieren.
  • Sonnenblumenkerne pflanzen und warten bis kleine Setzlinge kommen
  • Maibaum setzen (lassen) für eine Freundin - da ich selber zum Teil durch die Gegend krebse als sei ich bereit über 80... zumindest wenn ich keine Schmerztropfen nehme und abends das Muskelrelaxzeugs vergesse, war ich in diesem Fall Brain - Body musste jemand anders übernehmen, aber sauviel Spaß hat´s gemacht. Besonders hart: "Wie? Und wir fahren jetzt wieder???? Dann seh ich ja gar nicht ihr Gesicht, wenn sie ihn findet!!! Was ist denn das für ´ne Scheisse????" - Jungs, ihr tragt ein hartes Los!
  • Lippenstift kaufen mit dem man die Lippen ausmalen kann... so wie früher bei dem Schminkkopf den ich hatte oder wie mit den Lippenstiftlutschern. Ich kann 7 sein... ganz groß!
  • Entenmama mit ihren Kleinen sehen und eine Horde von jungen Männern hören, die "süüüüüüüüüüüß!!" brüllen.
  • Bücher finden, die mir zeigen "Du bist nicht alleine bekloppt - es gibt noch viele, viele andere!"
Deshalb auch der heutige Buchtip:

Mittwoch, März 02, 2011

SMS auf den Punkt gebracht

Und gerade sagt mir mein Handy:

Durchhalten! Sonne, Lavendel, Sonnenblumen.... :)

Montag, April 20, 2009

Go West

Berlin war klasse - Wetter hat mitgespielt und überhaupt war alles verdammt entspannt - ... trotz 4 Erwachsener, 2 Zimmer und einem Baba-baby.
Der Berliner Zoo ist ganz schön, wenn man nicht zu viel vom Affenhaus erwartet - das Kölner ist mal definitiv schöner. Knut ist auch völlig unspannend, dafür habe ich zwei neue Lieblingstiere in Berlin entdeckt.
Da haben wir zuerst den Springhasen, der in natura so bizarre daher hüpft, dass ich zuerst gedacht habe, er sei ein Faketier oder zumindest genmanipuliert.


Richtig entspannt hingegen fand ich den mir bis dahin völlig unbekannten Slow Loris - hier ist der Name Programm:


Außerdem bin ich eindeutig ein Befürworter der Ostampelmännchen - die sind genauso wie das Ost-Sandmännchen einfach knuffiger.


Natürlich nicht so knuffig wie dieser Wonneproppen hier:


Alles in allem kann man sagen, dass der Kurztrip nach Berlin richtig erholsam war.
Die letzten paar Urlaubtage war dann wieder Garten-umwühl-Zeit angesagt - wenn wir so weiter machen, dann haben wir bald nix mehr im Garten stehen.

Mittwoch, Februar 06, 2008

2008 im Zeichen der Liebe

Mich heute also von Ballast befreit, der mich 2007 begleitet hat - traurig war´s. Aber irgendwann kommt der Punkt, da sollte man nur noch nach vorne schauen. Was man hinter sich gelassen hat, holt einen ja doch ein, wenn es das Leben es für richtig und wichtig hält - da muss man sich auch nicht auch noch ständig mit Kopf drüber zerbrechen beschäftigen.
Was kommt, kommt - wer gegangen ist, kommt nicht wieder.

Also der Blick nach Vorn...

... und der zeigt mir schon bald was Schönes am Horizont an.

Meine Süße wird am 29. Februar heiraten - schön chaotisch kurzfristig, aber irgendwie wäre es nicht meine Süße, wenn es anders wäre.
Ihr Süßer wurde in der Vergangenheit natürlich bereits ausreichend auf Eignung und Belastbarkeit geprüft und hat von mir das Tauglichkeitsiegel erhalten!

Ich präsentiere das Brautpaar - noch völlig ungetraut:



2008 fängt mit der Hochzeit meiner Süßen an - Wahnsinn!!!




PS @falcon: Jaaaha, ich weiss.. aber eigentlich wäre dieser Post es wert gewesen, dass ich ihn mit allen verfügbaren Labels beklebe - aber irgendwie paßte Alles doof, X Akte usw. nicht so gut.

Samstag, Januar 19, 2008

Schweigsam chaotisch

Irgendwie bekomm ich es momentan nicht hin mal zeitnah zu bloggen. Sinnigerweise habe ich einen Block neben meinem PC auf dem ich mir Notizen mache, was möglichweise einen Post wert wäre. Blöd ist nur, wenn ich mein Gekrakel a) nicht mehr lesen kann oder b) ich überhaupt nicht raffe, was ich mir damit sagen wollte.
Dumm das!

Was ich entziffern konnte, paßt überhaupt nicht zusammen.

Rosa
Oh ja.. irgendwann die Tage habe ich morgens festgestellt, dass unsere Wohnung einen dezenten Rosaschimmer hat. Dachte schon, ich habe Hallus. Ein Blick aus dem Fenster klärte die Situation - rosa Himmel.
Erster Gedanke: naja, wenigstens freut sich mein Patenkind drüber - die hat nämlich zu Weihnachten von ihren Eltern und mir ein rosa Zimmer bekommen
Zweiter Gedanke: Wäre blau eigentlich auch meine Lieblingsfarbe, wenn der Himmel immer rosa wäre?


Till Schweiger
Den habe ich diese Woche bei Kerner gesehen und mal wieder festgestellt: dieser Mann ist ne geile Sau - mit dem würde ich gerne mal n Bierchen trinken gehen, ich glaub, mit ihm hat man viel zu lachen.

Otto
Hähä, gäb es Otto oder überhaupt Onlineshoppingmöglichkeiten nicht, würden wesentlich mehr Männer 1.000 Tode sterben. Ich habe diese Woche für 600 Euro Shoppingwahn ausgelebt. Ich schätze mal, dass ich in der Stadt für 19 Teile sicher rund 6 Stunden gebraucht hätte - so ging´s in einer.

Verstand
Der fährt in meinem Hirn momentan auf einem alten, quitschenden Dreirad zwischen Ratio und Emotionen hin und her - hinter sich zieht er einen kleinen Lader mit lauter Paketchen, die er laufend verliert. Wenn mich jemand fragt, worüber ich zur Zeit so nachdenke, kann ich nur ehrlich antworten "Keine Ahnung!" - ich fänd es schön, wenn sich mein Oberstübchen mal entscheiden könnte.
Und falls es das tut, bekommt es von mir auch ein neues Dreirad.

Dienstag, Januar 08, 2008

Alte Wunden

heilt die Zeit, sagt man.
Zeit ist sowas von verdammt relativ.
Heute habe ich festgestellt, wie sehr mich das im Grunde ankotzt.

Wir werden wie Gold sein ... mehr Sein als Schein.

Wie lange ist das Haltbarkeitdatum für Dämonen?

Was wie ewig schien, ist schon Vergangenheit - immer vorwärts Schritt um Schritt
Ach, und könnt ich nur ein einzig´s Mal die Uhren rückwärts drehen... denn wie viel von dem, was ich heute weiss, hätt´ ich lieber nie geseh´n.
Es gibt kein Weg zurück.

Ab welchem Zeitpunkt bekommt man die Kiste nach hause geliefert in der man seine Leichen aus dem Keller entsorgen kann?

Bitte gib mir nur ein Wort...

Ab wann sollte man sich entgültig umdrehen und Weg-Mitgeher-und-nun- Stehen-Bleiber vergessen, weil sie einen nicht mehr begleiten?

Wir hatten Sex in den Trrrmmern und träumten und fanden uns ganz schön bedeutend...

... you smiled at me and really eased the pain. The dark days are gone, and the bright days are here...

Mit den guten alten Ratschlägen ist das wohl wie mit Bauernweisheiten, Teeblattlesen oder Kartenlegen - man muss anscheinend daran glauben.
Man möge mir heute entschuldigen, dass ich es heute mal nicht kann.
Und nein, es gab heute keinen besonderen Grund.
Mehr das ständige Gefühl ein wenig wie Osment durchs Leben zu stolpern.. ich kann tote Menschen sehen.

Mittwoch, Dezember 05, 2007

Ich würd´ ja gerne

mehr schreiben, aber momentan habe ich nur nachts im Bett Zeit meine Gedanken mal fließen zu lassen - kurz vorm Einschlafen ist wahrscheinlich gerade meine kreativste Phase. Traurig eigentlich - am nächsten Morgen habe ich alles wieder vergessen. Der Schlaf der Gerechten eben.
Und weil die Zeit mal wieder drängt, heute nur das Nötigste in Kürze:

- Ich habe Talent - unglaubliches Talent sogar! Und zwar jeden Fettnapf mit einer Gewissheit zu treffen, da können andere Menschen vor Neid erblassen lassen. Okay, ist nicht sonderlich schwer neben mir, wenn ich rot anlaufe.

- Seit einiger Zeit bin ich am Telefon zum emotionalen Krüppel motiert. Früher könnte ich richtig gut telefonieren - da hatte ich quasi eine Telefonseelsorgehotline, aber seit ich auf der Arbeit so viel telefoniere... ganz übel.

- Manchmal heißt Freundschaft einfach nur im richtigen Moment die Tür aufzumachen - mehr nicht.

- Trauer sollte Menschen verbinden und nicht trennen.

- Ich war heute wieder bei IKEA - irgendwie ist das eine ganz tiefe Liebe, die fast nur Tchibo topen kann.

- Ich frage mich, wie oft mich in meinem Leben noch über völlig dämliche Sachen mit - mir lieben - Menschen streiten werde, bis ich vorher laut schreie "Streiten ist doof und vorallem: Zeitverschwendung!!!!".

Und weil heute Mittwoch ist:

ich will nicht alleine schlafen - bring Marshmallows mit!

Mittwoch, November 14, 2007

Rhetorik für Fortgeschrittene - heute: die Weihnachtsfrage!

Wer kennt sie nicht - die alljährliche Anfrage von Müttern:
"Was ist eigentlich dieses Jahr mit Weihnachten?"

Die Frage an sich ist schon seltsam und verführt den Anfänger gerne zu Antworten wie:
"Ist wie jedes Jahr am 24igsten"
"Fällt aus"
"Schon wieder Weihnachten???"

Fataler Fehler - über Weihnachten macht man keine Witze!

Handelt es sich bei dem Befragten um die Kategorie "jung, männlich, planlos" lautet die Antwort meist:
"Weiss ich noch nicht!"

Fataler Fehler Nummer 2!

Der Fortgeschrittene kennt nämlich die Fakten.
Die Antwort auf diese Frage MUSS nämlich lauten:
"So wie jedes Jahr - wir feiern zusammen, ich komme zu dir!"

Ausnahmeregelungen werden nur in folgenden Fällen gestattet:
- man hat eigene Kinder - in diesem Fall müsste die Antwort aber u.U.lauten:
"Wir kommen vorbei!" oder "Du kommst vorbei!"
- man gewinnt über Weihnachten eine Reise in die Karibik, Afrika, Neuseeland - auf jeden Fall gaaaaanz weit weg!
- man liegt im Krankenhaus und hat beide Beine gebrochen

Fakt ist, sollte nicht eine dieser Ausnahmeregelungen vorliegen, gilt immer die oben genannte Standardantwort.
Meister ihrer Klasse können auch sofort ein mögliches Weihnachtsmenü hinterherschieben.

Ich bin schon ein alter Hase - ich weiss, dass ich keine andere Wahl habe.
Außerdem mache ich das gerne - immernoch besser als dieses planlose Rumüberlege, was man denn nun an Sylvester machen soll.

Trotzdem war es am Wochenende schön zu sehen, wie mein kleiner Bruder in alle Rhetorikfallen getappt ist, die es so gibt.
Noch amüsanter daneben seine Freundin zu sehen, die irgendwie auch schon ein alter Weihnachtshase ist und weiss, dass sie keine andere Wahl hat.

Mittwoch, Oktober 03, 2007

Up and down

Auto läuft wieder - dafür musste ich mich von meinem Radio trennen.

Den deutschen Fernsehpreis habe ich die Tage gesehen - meine Güte, Stefan Raab wird immer schlechter. Erstaunlicherweise wollte ich Oliver Pocher nicht sofort erschießen, nachdem er den Mund aufgemacht hat. Und das Götz George inzwischen über 70 ist, hat mich fast vom Sofa gehauen.

Heute darf ich den ganzen Tag Tante spielen. Meine kleine Nichte hat mir vorhin ne Frikadelle ans Ohr gelabert. Dafür, dass sie gerade mal 2 Jahre alt ist, nicht mal schlecht.

Mein Opa hat ihr vorhin gezeigt, wie man so richtig schön in der Nase poppelt. Wie soll ich das nachher bitte meinem Bruder erklären???

Meine Ma war auch grad mal kurz hier, ist aber wieder ins Krankenhaus zu meinem Onkel.

So geht´s grad die ganze Zeit - rauf und runter, schweres und leichtes, lustiges und trauriges.

Freitag, September 07, 2007

Heute gibt´s was zu lachen

und was für´s Auge gibt´s gleich dazu - heute geht´s nämlich zu ihm:


Fathiland von Fatih Cevikkollu... genau.. der von "Alles Atze!"

Sonntag, Juli 15, 2007

Fingerfertig

An diesem Wochenende wurde leider der Beweis erbracht:
Herr Parino ist definitiv mit seinen Fingern flinker als ich.

Vielen Dank erstmal an dieser Stelle - mehr zum Wochenende gibt´s, wenn´s draußen nicht so heiß und ich nicht mehr so müde bin.

Freitag, Februar 16, 2007

Radikales Pferd als Lebenstip

Letztes Jahr ist mein Handy geklaut worden, dieses Jahr schmiert mein Rechner ab - beides hat mein Leben radikal gesaubert. Telefonnummern, Emails und Emailadressen von Menschen, die ich eigentlich schon längst aus meinem Leben verbannen musste, weil sie sich einfach nur richtig scheisse mir gegenüber verhalten haben, deren Kontaktdaten ich jedoch aus masochistischen Gründen behalten habe, weil man als Frau ja viel zu häufig dazu neigt sich selbst an allem die Schuld zu geben und zu bestrafen, sind weg.
Warum wird das eigentlich nicht in Simplify your life aufgenommen?

Blöd nur, dass ich auch die Geburtstagseinträge meiner Lieben nicht mehr habe... falls ich also im laufenden Jahr alle Festtage verpenne - mea culpa, ich bin´s nicht schuld!
Und wer von mir lange nichts hört, sollte sich auch nicht wundern - mein Adressbuch wird nach eingehenden Emails aktualisiert. Irgendwie finde ich, dass das die konsequente Fortführung ist von dem, was das Pferd begonnen hat.

Samstag, Dezember 23, 2006

Frohes Fest

wünscht man sich wohl üblicherweise dieser Tage - ich habe es gestern an die 30 oder 40 Mal gesagt. Das Los, wenn man das letzte Büro vor dem Ausgang hat. Ich war kurz davor allen "Frohe Ostern!" zu wünschen!

Ich frage mich, ob ihr auch die Weihnachtsfeiertage so durchorganisiert und verplant habt wie ich oder ob meine Familie da die rühmliche Ausnahme ist. Ich mag Weihnachten, ich mag Geschenke schenken, ich mag zu Weihnachten sogar Weihnachtslieder und ich finde es sehr schön meine Familie und Freunde zu sehen, aber ich kann mich zum Verrecken nicht dazu durchringen dieser Planerei wann man wen wo wie sieht etwas Gutes abzugewinnen. Und mit Weihnachten ist es nicht getan - danach folgt ja sofort Silvester.
Wenn ich für Silvester einen guten Vorsatz für´s neue Jahr habe, dann den:
Ich will an meiner Abneigung gegenüber Zeitplänen NICHTS ändern!

Donnerstag, November 30, 2006

Erweiterung zu Parinos tiefen Teller: Couchtisch!

Jajaja, ich habe seit heute einen RICHTIGEN Couchtisch - sogar aus Massivholz und gar nicht mal so teuer. Und groß is´er - endlich mein eigener Tisch unter dem ich die Füsse habe und tun und lassen kann, was ich sage. Meine kommen oben drauf. YES!
Tische haben eindeutig etwas sehr befreiendes.

Woher?
Hier!

Mittwoch, Oktober 25, 2006

You give me something...

Ohrwurmqualität, wie es so plätschernd goldend daher kommt... wie Herbst und Frühling gleichzeitig... zum Arme ausbreite... gefährlich.

Sonntag, Oktober 01, 2006

It´s a jungle out there

Er ist da draußen und ich weiss es auch. Er ist groß und böse und er kann dich zu jeder Zeit verschlingen. Und trotzdem: mir geht´s honigkuchenpferdgut. Und ja, werter Herr U. - das hat auch ganz dolle mit meinem Privatleben und meinen Sozialkontakten zu tun ;) Warum das ´n Post wert ist? Damit ich mich daran erinnere, das es gut laufen kann, wenn mal wieder alles finster scheint. Ich gehöre zwar zu der Sorte Menschen, die dunkle Zeiten schnell verdrängen können, aber Nachteil an dieser Vergesslichkeitsgabe ist, dass man auch vergisst, dass bislang alles vorbei gegangen ist und danach die Sonne nur noch heller schien. Wie ich drauf komme? Keine Ahnung - vielleicht weil ich den heute gesehen habe und an Trolle denken musste.

Sonntag, September 24, 2006

Gnade des Alters

Gut geht es einem, wenn man, um sich an Namen aus der Vergangenheit zu erinnern, leise das Alphabet vor sich hinbrummelt.

Sonntag, Februar 19, 2006

Unterwegs...

Ab morgen bin ich auf eine externe Schulung - halleluja... 5 Tage von morgens bis abends nur Leute von der Bundesagentur um mich herum. 6 weitere Teilnehmer plus 1 Trainer - nicht mal ne sonderlich große Auswahl zum Nicht-mögen. Kein Fernseher, dafür jede Menge Computer - haben IT Schulungen ja so an sich und wenn ich fertig bin, dann bin ich selber Trainer und darf meine Kollegen aus dem Rhein-Sieg-Kreis schulen.
Ich habe beschlossen das Ganze als Urlaub zu sehen - ich werde jeden Abend vor zwölf ins Bett kommen, habe geregelte und warme(!) Mahlzeiten ohne Abwasch, werde abends nicht tot aufs Sofa fallen und den Abend mit stupidem Fernsehen verbringen sondern mich auf die zwei Bücher stürzen, die ich mitnehmen werde. Jugendherbergsfeeling soll das Ganze auch haben - Gemeinschaftsduschen und Toiletten - darauf freue ich mich allerdings weniger.
Ich habe die Schulung absichtlich über Weiberfastnacht gelegt. So komme ich wenigstens nicht in die Versuchung Karneval feiern zu wollen - letztes Jahr habe ich über Karneval auch gearbeitet.. okay, da war ich auch noch selbständig und da war das was anderes - jeder Tag Urlaub bedeutete weniger Kohle.. aber trotzdem kennt man das an Karneval doch: man weiss ganz genau, dass es absolut übel wird, wenn man rausgeht, alle anderen werden unglaublich betrunken und alle Läden werden voll sein, es gibt nur n totales Gedränge und bereits nach dem Betreten des ersten Ladens wünscht man sich zu hause geblieben zu sein, man bleibt jedoch in der Hoffnung, dass es besser wird, was es natürlich nie wirklich wird. Aushaltbar wäre es nur, wenn man sich jetzt auch fürchterlich die Kante geben würde, aber wie das endet weiss man auch und verzichtet lieber darauf. Und obwohl man das alles weiss, versucht man es jedes Jahr wieder. Nachdem ich letztes Jahr gemerkt habe, dass mir so gar nichts fehlt, wenn ich auf dieses Ritual verzichte, habe ich dieses Jahr die Verhinderungsmaßnahme " Schulung" eingesetzt. Kennt man ja schließlich auch: wenn man rein theoretisch könnte, es aber nicht tut, sitzt man zuhause und fragt sich, ob es dieses Jahr nicht doch viel besser werden würde und am Ende findet man sich doch beim Betreten einer Kneipe wieder aus der man nach 5 Minuten wieder fliehen möchte, aber bleibt, weil.... aber das hatte ich ja schon.

Deshalb gibt es für mich dieses Jahr nur den Veedelszug, den ich mir ganz spießig von meinem Opa aus ansehen werde und wißt ihr was? Ich freu mich drauf! Auf den Zug, auf meinen Opa, auf "Kamelle", aufs "Kamelle" brüllen, auf die Berliner und den heißen Kaffee...

Sonntag, Februar 12, 2006

Immer eine Sünde wert...



Darf ich vorstellen:
Ben und Jerry








Die beiden sehen zwar gar nicht so aus, aber sie machen das beste Eis der Welt! Und dazu sind die beiden auch noch Althippies und haben eine unglaublich sympathische Erfolgsgeschichte! *der Titel ist verlinkt - da findet ihr mehr über Ben und Jerry*
Besonder zu empfehlen:

Der Name ist Programm...

Und wem haben wir diesen Tip zu verdanken? Herrn K. natürlich ;)