Posts mit dem Label Hühner werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Hühner werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, August 03, 2008

Passend zu haarig

Heute einen schönen Dialog geführt:

Floh: Mir ist kalt.

Tanja: Ich könnte dir noch meine Reitweste anbieten. Die müffelt nur n bißchen nach Zedernholz.

Zedernholz?

Naja, Pferde ziehen doch immer die Bremsen an und dann sprüht man die mit diesem Zeug ein...

*Schweigen*

Und das riecht eben nach Zedernholz...

*weiterhin Schweigen und erste Faltenbildung*
dann:
Ähmm, Bremsen?

Bremsen!

*wieder Schweigen verbunden mit dicken, fetten Strinrunzeln*
Wo bitte haben denn Pferde Bremsen????

Jeder, der sich ein bißchen mit Pferden auskennt - also nicht ICH - hätten den ersten Satz wahrscheinlich sofort verstanden.
Ich habe Tränen gelacht - mein eigenes dummes Gesicht und dieses innerliche fette Fragezeichen waren einfach zu blond.

Mittwoch, Februar 06, 2008

2008 im Zeichen der Liebe

Mich heute also von Ballast befreit, der mich 2007 begleitet hat - traurig war´s. Aber irgendwann kommt der Punkt, da sollte man nur noch nach vorne schauen. Was man hinter sich gelassen hat, holt einen ja doch ein, wenn es das Leben es für richtig und wichtig hält - da muss man sich auch nicht auch noch ständig mit Kopf drüber zerbrechen beschäftigen.
Was kommt, kommt - wer gegangen ist, kommt nicht wieder.

Also der Blick nach Vorn...

... und der zeigt mir schon bald was Schönes am Horizont an.

Meine Süße wird am 29. Februar heiraten - schön chaotisch kurzfristig, aber irgendwie wäre es nicht meine Süße, wenn es anders wäre.
Ihr Süßer wurde in der Vergangenheit natürlich bereits ausreichend auf Eignung und Belastbarkeit geprüft und hat von mir das Tauglichkeitsiegel erhalten!

Ich präsentiere das Brautpaar - noch völlig ungetraut:



2008 fängt mit der Hochzeit meiner Süßen an - Wahnsinn!!!




PS @falcon: Jaaaha, ich weiss.. aber eigentlich wäre dieser Post es wert gewesen, dass ich ihn mit allen verfügbaren Labels beklebe - aber irgendwie paßte Alles doof, X Akte usw. nicht so gut.

Samstag, Januar 19, 2008

Schweigsam chaotisch

Irgendwie bekomm ich es momentan nicht hin mal zeitnah zu bloggen. Sinnigerweise habe ich einen Block neben meinem PC auf dem ich mir Notizen mache, was möglichweise einen Post wert wäre. Blöd ist nur, wenn ich mein Gekrakel a) nicht mehr lesen kann oder b) ich überhaupt nicht raffe, was ich mir damit sagen wollte.
Dumm das!

Was ich entziffern konnte, paßt überhaupt nicht zusammen.

Rosa
Oh ja.. irgendwann die Tage habe ich morgens festgestellt, dass unsere Wohnung einen dezenten Rosaschimmer hat. Dachte schon, ich habe Hallus. Ein Blick aus dem Fenster klärte die Situation - rosa Himmel.
Erster Gedanke: naja, wenigstens freut sich mein Patenkind drüber - die hat nämlich zu Weihnachten von ihren Eltern und mir ein rosa Zimmer bekommen
Zweiter Gedanke: Wäre blau eigentlich auch meine Lieblingsfarbe, wenn der Himmel immer rosa wäre?


Till Schweiger
Den habe ich diese Woche bei Kerner gesehen und mal wieder festgestellt: dieser Mann ist ne geile Sau - mit dem würde ich gerne mal n Bierchen trinken gehen, ich glaub, mit ihm hat man viel zu lachen.

Otto
Hähä, gäb es Otto oder überhaupt Onlineshoppingmöglichkeiten nicht, würden wesentlich mehr Männer 1.000 Tode sterben. Ich habe diese Woche für 600 Euro Shoppingwahn ausgelebt. Ich schätze mal, dass ich in der Stadt für 19 Teile sicher rund 6 Stunden gebraucht hätte - so ging´s in einer.

Verstand
Der fährt in meinem Hirn momentan auf einem alten, quitschenden Dreirad zwischen Ratio und Emotionen hin und her - hinter sich zieht er einen kleinen Lader mit lauter Paketchen, die er laufend verliert. Wenn mich jemand fragt, worüber ich zur Zeit so nachdenke, kann ich nur ehrlich antworten "Keine Ahnung!" - ich fänd es schön, wenn sich mein Oberstübchen mal entscheiden könnte.
Und falls es das tut, bekommt es von mir auch ein neues Dreirad.

Montag, Dezember 31, 2007

Ich Chefe, du nix!

Weihnachten war cool. Zwar wie jedes Jahr ein wenig anstrengend, aber das sind Familienmarathons ja bekanntlich immer. Trotzdem war alles sehr stimmig und schön.
Und seit Weihnachten ist es amtlich - ich Chefe!
Ich habe nämlich einen neuen Bürostuhl bekommen:

Kommt auf dem Foto leider nicht ganz so rüber, aber der ist riesig! Mein alter Stuhl ist irgendwie dreimal so klein.

Donnerstag, Juli 26, 2007

Too much informations

Vorgestern stand ich mit meiner Süßen (find endlich dein Passwort wieder - ein Blog ist zum bloggen da!!) beim Bäcker in der Schlange - vor uns einige Leute und zwei Frauen mit Kinderwagen. Wir beide stehen da nichts ahnend als Gesprächsfetzen wie "Ich konnte nicht mehr stehen... sehr blutig.. mein Mann musste noch den Fotoapparat holen...." zu uns rüberschwappten. Kurzer Blickwechsel, Stirnrunzeln - Die reden da doch wohl nicht über...??? - und zwei Sekunden später hatten wir die Flucht ergriffen.
Liebe Frischgebärende, es interessiert nicht Gott und die Welt wie ergreifend anstrengend die Wehen waren!

Nehmt euch an Beispiel an uns - unser Gespräch für der Bäckertheke eine halbe Stunde später völlig banal:
Ich hätte gerne 100 Gramm Brot.
Du willst 100 Gramm???
Die Verkäuferin legt zwei Scheiben Brot auf die Waage - das macht 125 Gramm, so recht?
Siehst du, 100 Gramm sind nicht mal zwei Scheiben Brot - sag doch gleich, dass du zwei Scheiben haben willst. Wir sind hier doch nicht an der Wursttheke.

SO haben Gespräche auszusehen, wenn man Lebensmittel kauft!
Ohne Fruchtwasserverlust und Wegfall der Motorik!

Donnerstag, Februar 01, 2007

Fehleinschätzung für 2007

Zu Beginn des Jahres habe ich die große Entschleunigung angekündigt - zu früh gebrüllt, Löwe!
Die Hühner legen mal wieder früher und anders als ich dachte - nämlich mehr eckige als runde Eier.
Wie´s aussieht werde ich dieses Jahr umziehen - in eine größere Wohnung ... wundert sicher niemand mehr nach meinen IKEA-Plünderaktion.

Freitag, Januar 19, 2007

Legebatterie

Seitdem ich den Grundsatz habe, dass es sich nicht lohnt sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen, habe ich das Gefühl, dass die Hühner schneller legen.

Sonntag, Dezember 03, 2006

Dekowahn eiskalt erwischt

Ich bitte um sofortige Einweisung - ich war gestern bei KNAUBER in der Weihnachtsabteilung. Jetzt tut mir alles weh vom Zurückhaltenmüssen nicht lauter süße Weihnachtsmänner, Weihnachtswichtel, Weihnachtselche, Weihnachtsengel, Weihnachtsgedecke und überhaupt alles zu kaufen, was mit Weihnachten zu tun hat.
Aber unter 50 Euro ging es dann doch nicht.
Und ich habe noch nicht mal angefangen Geschenke zu kaufen - ich habe Angst vor dem Sog der Weihnachtsmärkte und den Weihnachtsabteilungen der Kaufhäuser.
Deshalb habe ich heute meine ersten Geschenke auch lieber erstmal online bestellt - sicher ist sicher!

Mittwoch, November 01, 2006

Nachwehen der WM?

Es gehen drei - deutsch, halbspanisch und türkisch - Leute in einem türkischen Restaurant essen, zwei bestellen auf deutsch, einer auf türkisch. Zwei bekommen das Essen, was sie bestellt haben. Einer nicht.
Ich war´s nicht - da kennt ihr mich falsch.

Donnerstag, Oktober 12, 2006

Kröte* und Floh

Getier unter sich:


* Anmerkung: Dieser Name ist auf mich lizenzgeschützt geschützt - darf nur meinereiner sagen. Ich rate von Experimenten ab, da wird die junge Dame neben mir sehr ungehalten.

Sonntag, September 10, 2006

Erschlagene Vorankündigung

Da rufe ich erst stellvertretend für die Süße den pinken Valentinstag aus und dann bekomme ich wenige Tage später quasi mein eigenes Post um den Kopf geknallt - sprichwörtlich!

Dinge, die man sich auf Hochzeiten als Frau merken sollte:
1. Wenn du merkst, dass alle anwesenden Damen kleiner sind als du - ziehe dezent deine Schuhe im Laufe des Abend aus.
2. Trage einfach generell nie wieder Absatzschuhe auf Hochzeiten.
3. Wenn schuhlos nicht hilft: geh in die Knie! Sei niemals das größtmögliche Ziel!
4. Selbst wenn die Braut ihren ersten Wurf völlig in die Botanik versemmelt, glaube nicht, dass sie nicht in der Lage ist, rückwärts zu werfen und verschränke NIEMALS deine Arme lässig hinter deinem Rücken, weil du denkst, der Strauß landet jetzt wahrscheinlich in der Decke - andernfalls bist du diejenige, die zu spüren bekommt, wie schmerzhaft es ist die nächste Auserwählte zu sein.

Und ja, Leute - es sah verdammt dämlich aus!


Donnerstag, September 07, 2006

Think pink - erwischt - kontraimperialisitsch

Heute funkt Erde an Wolke 7 - alles klar da oben? Immernoch nur am krinsen?

Nach dem Harryanismus ist die Welt bereit für Veränderungen: ich rufe den 14. September als neuen Valentinstag aus!

Der Babelfisch sagt dazu nur ganz orakelgleich:
Ella no ve color de rosa, ella ve color de rosa!

Sonntag, August 20, 2006

Samstagnacht: Orgien auf der Straße

Meine Herren, wir Frauen können auch anders. Samstag abend - unterwegs - nachts um 1 Uhr - unbändiges Verlangen nach Junkfood - wer braucht´s: meine Süße(n)!:

Die Jury sagt: der Hamburgerladen neben dem Stadthaus in Bonn ist eindeutig für nächtliche Fressflashs zu empfehlen. Die Burger bekommen die Zufriedenheitsnote 1.
Ein zufriedenes Nachfressflashgesicht sieht dann auch so aus:


Die Pommes sind zwar was salzig, aber wenn man dem Alkohol etwas zu sehr zugetan war, vermindert das sicher den Kater.

Erstes Ganzkörperbild nach Haarerlass - nachts um halb sechs - the last dance:

An dieser Stelle einen Gruß an den DJ - und beim nächsten Mal: nicht wieder auf´m Frauenparkplatz parken ansonsten hetze ich noch mehr Herren auf dich mit dem Hinweis "Der DJ is schwul, da kannst du als Typ mit ner scharfen Anmache richtig gut landen, wenn es um Musikwünsche geht".

Und die ähm, schönsten Bilder des Abends, weil auch zu empfehlen - das Shakers in Bonn - da gibt´s sehr leckere Cocktails.. ich sage nur Mai Tai... worauf wollte ich hinaus.. äh, ja - Erklärung für die schönsten Bilder...


Montag, August 14, 2006

Jung, weiblich, ledig sucht...

breitschultrige Nicht-Spießer, die wissen wo Bonn liegt und da auch mit dem Auto hinfinden.
Unbedingt sofort jetzt melden!

Und weil´s jetzt schon so spät ist, gibt´s auch nicht mehr Erklärungen - Emailadresse findet sich im Profil, dann folgen auch weitere Erklärungen.

Sonntag, Juli 30, 2006

Geschichten aus "Abgetaucht", Teil I

Wenn ich mit meiner Süßen abtauche, kann man die Uhr danach stellen, wann merkwürdige Themen auftauchen. Dieses Mal: ca. 7 Stunden - Thema: Beschneidung - Feststellung nach Umfrage in der Bar: die meisten Moslems sind wirklich beschnitten - Nebeneffekt: eigenwillige Diskussionen, ob es nun besser ist, ob ein Mann beschnitten ist oder nicht - Grinsfaktor: enthusiastische junge Türken, die auf Beschneidung schwören und zu Halbärzten mutieren und Beschneidung angefangen von dem hygienischen bis hin zum sexuellen Aspekt mit einer absoluten Ernsthaftigkeit vertreten.

Das Bild, das ich Euch zu diesem Anlass zeigen wollte, lass ich mal weg. Will ja nicht, dass Herr Parino und der kleine Lou Augenkrebs bekommen ;)

Mein Kommentar zu diesem Thema:

Samstag, Februar 25, 2006

Uaaah - Wahnsinn

Da sitze ich brav in meiner Wohnung, denk nichts böses und dann hör ich sie - meine lieben Nachbarn... die höre ich sonst nie, habe mich schon manches Mal gefragt, ob es die überhaupt gibt oder ob die alle in ihren Wohnungen verschimmeln, weil sie beim Fernsehn tot vom Sofa gekippt sind. Aber selbst wenn, solange ich nicht einen fürchterlichen Gestank im Flur rieche und damit einen Grund habe die Polizie anzurufen, kann ich ja schlecht an allen Türen mal klopfen um zu testen, ob sie noch leben...
Grad kann ich sie aber hören, die Wände sind also doch dünner als ich gedacht habe, was mir wiederum zu denken gibt - vielleicht sollte ich doch nicht in meiner Wohnung so viel laut philosophieren... okay, ich mein: fluchen.
Und was höre ich?

"Op de Markt op de Markt stön de Boure..." (Man entschuldige mögliche Rechtschreibfehler - Rheinisch zu schreiben habe ich nie gelernt, will ich auch nicht!)
"Isch bin e ne Räuber, lieb Marielchen..."

Das ist bestimmt meine Nachbarin, die auch ständig den Schlüssel von außen auf der Tür stecken läßt - ich frage mich immer was das soll. Inzwischen bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass das die moderne Variante von "Ich warte auf meinen Traumprinzen" ist - für Nicht-Wohnung-Verlasser-und-nicht-Party-Gänger quasi. Ein paar Mal war ich schon drauf und dran sie einfach mal zu besuchen. Möglicherweise würde ich damit dann aber ihr Weltbild auf den Kopf stellen und sie würde sich den Rest des Tages fragen, ob sie womöglich lesbisch ist, weil ja kein TraumPRINZ gekommen ist sondern ich.
Kann ich das verantworten?
Und dann frage ich mich, ob ich irgendwann auch mal so weit bin meinen Schlüssel von draußen stecken zu lassen - ich wohne im 2.ten Stock (sie ja übrigens auch) - wie wahrscheinlich ist es da, dass jemand diesen Schlüssel benutzt oder überhaupt findet???
Vielleicht will meine Nachbarin mir ja doch irgendetwas sagen.... Ich sollte sie fragen, wenn ich sie das nächste Mal sehe (was ich noch nie habe - außer durch meinen Türspion).
Oder besser doch nicht - schließlich ist das Einzige, was ich von diesem Menschen nach einem Dreivierteljahr höre Karnevalslieder.

Dienstag, Januar 24, 2006

Emanzipation ade?

Ich schau gerade "Tool time" und stelle mal wieder fest, dass meine Idealvorstellung von einer Beziehung ähnlich wie die von Jill und Tim Taylor ist. Ist das pervers? Sollte ich mal einen Experten hinzuziehen? Aber irgendwie ist es genau das - ein Mann, der ein Mann ist und total bescheuerte Männersachen macht, seine Frau liebt und sich immer wieder ganz große Mühe gibt seine Frau zu verstehen. Seine Frau nennt ihn "Hase" - ein fast genauso schlimmer Kosename wie "Schaaaatz". Eigentlich - wenn Jill ihn sagt, klingt es unglaublich nachsichtig, verständnisvoll und verzweifelt zugleich und gar nicht mehr so schlimm kitschig. Sie ist Mutter und studiert gleichzeitig Psychologie. Vielleicht doch nicht so unemazipiert?

Was mir am besten gefällt? Die beiden lachen unglaublich viel miteinander.

Und weil ich mich gerade jetzt schon frage, ob Fernsehen mich negativ beeinflusst, schnapp ich mir jetzt meinen Kaffee und arbeite weiter an mir - mit den Gilmore Girls.
Die sind überhaupt ein besonderes Thema, aber dazu komm ich, wenn ich mal was über Rituale schreiben mag.

Tip heute: den Abend mit Tool Time starten, kurz vor Schluss Kaffee kochen und Gilmore Girls geniessen... endlich mal 2 Frauen, die mindesten genauso schnell sprechen können wie ich.