Posts mit dem Label Fehleinschätzung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Fehleinschätzung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, Oktober 27, 2009

Buddha im Urlaub, Teil II

Jetzt weiss ich, wo er ist.. mein innerer Buddha.. hatte heute ne Postkarte im Briefkasten mit nem Foto von ihm drauf...


Die Karte kommt erstmal ins Büro... neben den Ausdruck aus Wikipedia:
Bei einem Nervenzusammenbruch handelt es sich um eine umgangssprachliche, unpräzise Bezeichnung für einen psychischen Ausnahmezustand, meist nach traumatischen Erlebnissen, wie z. B. Unfällen, Naturkatastrophen oder Todesfällen, aber auch als Folge von lang anhaltendem, zehrendem Stress aller Art mit fortgesetztem Burnout.

Doch... passt irgendwie... Naturkatastrophen...wahrscheinlich habe ich eine solche erfahren - auf zwei Beinen zwar, aber für Kleinigkeiten haben wir gerade keine Zeit.

Symptome:

"In der Akutphase - also im so genannten peritraumatischen Zeitraum - ist vor allem eine Betäubung der betroffenen Person auffällig. Sie scheint wichtige Aspekte der Situation nicht zu bemerken oder führt Handlungen durch, die unangebracht oder völlig sinnlos erscheinen.
...
Meistens am eindrucksvollsten für den Außenstehenden sind die starken emotionalen Schwankungen des Menschen, der eine Akute Belastungsreaktion erlebt. Ausgeprägte Trauer kann sich innerhalb kurzer Zeit mit Wut oder Aggression oder scheinbarer Teilnahmslosigkeit abwechseln. Begleitet werden können die oben genannten Zeichen von einer vegetativen Reaktion, also von allgemeinen Stressreaktionen wie Schwitzen, Herzrasen oder Übelkeit."

Nööö, ich mach mir grad keine Sorgen mehr...

Donnerstag, Oktober 22, 2009

Vollpfosten ich

Es gibt einen guten Grund, warum man emotional aufgewühlt nicht Auto fahren sollte - für Menschen wie mich gilt: sie sollten sich n Spaten schnappen und einfach gar nichts mehr tun... oder zumindest nicht in Interaktion mit ihren Mitmenschen treten.
Dieser kluge Tipp fällt mir natürlich immer 5 Minuten nachdem´s zu spät ist ein.
Wenn die Woche weiterhin ihrer Logik folgt, brauche ich spätestens morgen einen Presslufthammer für´s Büro ansonsten wird das mit dem Spaten nix.

Und nachdem die aktuelle Bundesregierung ihre Marschrichtung für die folgenden Jahre bekannt gegeben hat, sieht es nicht so aus, als würde es in den nächsten Monaten besser werden - wahrscheinlich mutiere ich in kürzester Zeit zum Maulwurf.

Ich will ja wirklich nicht nörgeln, aber ist es wirklich so verdammt clever alles wieder umzustrukturieren? Hast jemals ein Politiker etwas von dem Begriff "Reibungsverlust" gehört? Da wird geschraubt und gedreht - jeder Handwerker weiß "Nach fest kommt ab!"

Ob denen klar ist, dass hinter diesen ganzen Konzepten und dem Haufen Papier auf dem es gedruckt ist, sich Menschen verstecken, die das umsetzen müssen? Aktuell läßt sich meine Arbeit am ehesten mit Hüpfekästen (jaaaa, auch genannt "Himmel und Hölle"... verdammt passend) vergleichen - wir hüpfen ständig von links, nach recht, vor, zurück.
Irgendwie alles kein Wunder, wenn einen da mal der innere Buddha verläßt und einem den Puls auf 180 treiben.
Außerdem bin ich für die Einführung geschlechtergetrennter Arbeitsplätze - meinen Fahrstuhl werde ich eh nicht bekommen, also finde ich es unfair, wenn sie mich einfach so aus dem Konzept bringen.
Aber da so eine Forderung ja mal wieder politisch nicht korrekt ist, bleibt mir nur die Wahl:
ins Kloster eintreten oder im Büro einfach mal den ipod auf den Ohren lassen, innerlich den Lotussitz einnehmen und tief ein- und ausatmen.
Alles geht vorüber - wäre doch nicht das erste Mal, das stoisches Aussitzen die beste aller Lösungen ist.

Du atmest ein, du atmest aus
dieser Körper ist dein Haus und darin kennst du dich aus
du lebst - du bist am leben - und das wird dir bewusst
ohne nachzudenken, nur aufgrund der eignen Lebenslust
das Gefühl, das du fühlst, sagt dir, es ist soweit
und es ändern sich Zustand der Raum und die Zeit
der Verstand kehrt zurück, doch du setzt ihn nicht ein
jeder Schritt neues Land, wird es immer so sein?
du spürst die Lebensenergie, die durch dich durchfließt
das Leben wie noch nie in Harmonie und genießt
es gibt nichts zu verbessern, nichts was noch besser wär
außer dir im jetzt und hier und dem Tag am Meer.

Und nur damit ich´s nicht wieder vergesse: 2Raumwohnung ist gerade das dämlichste, was man dann auf den Ohren haben kann:

wenn du wirklich wirst

du bist mehr als du gedacht hast
wenn du deinen kern spürst
wenn du wirklich wirst

du willst da nicht mitmachen
bei den spielchen
die fordern, daß du unwirklich bist
die heißen
ich fühle nichts
meine haut ist dick
ich bin die beste

wenn du wirklich wirst

dann sagst du nein
zu allem was dir die luft
abdreht
wenn du still bist
ist das kein trick
du befreist andere

du spürst dich
und was du kannst
wenn du wirklich wirst
kommst du nach haus
zu dir selbst
wo wir angefangen haben
im paradies zu leben

wenn du wirklich wirst

wenn du wirklich bist
dann bist du sex
was du sagst
ist was du meinst
was du glaubst
ist was du lebst

wenn du deinen kern spürst
wenn du wirklich wirst

Montag, Dezember 01, 2008

Der Tod kam als Werbung

Ich bin wieder heil aus Stuttgart zurück. Schön war´s - der Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist doch recht anschaulich im Vergleich zu unserem winzigen Bonner Markt. Auf der Hinfahrt hatte ich mich schon kurz vor Stuttgart über eine große Todesanzeige mit Foto am Rand der Autobahn gewundert - bei uns im Rheinland werden nur kleine Holzkreuze an der Unfallstelle aufgestellt. Heute auf der Rückfahrt habe ich dann festgestellt, das die Personen von der Hinfahrt auf der Rückfahrt an einer ganz anderen Stelle gestorben sein mussten und irgendwie las sich der Text so merkwürdig. Einige Kilomter später habe ich dann festgestellt, dass es sich bei den riesigen Plakaten um "Werbung" handeln muss - in Baden Württmnberg und in Hessen wirbt man so wohl gegen´s Rasen.

Ganz e
hrlich - für mich unterste Schublade - das Kleingedruckte "Runter vom Gas!" in Groß hätte´s auch getan. Das sieht man auf der Autobahn nämlich kaum, weil´s so klein geschrieben ist und man schlecht mal anhalten kann um sich ein Plakat richtig anzusehen.

Sonntag, Juli 20, 2008

Ich kann das ALLEINE!!!

Super, is´ einer meiner Lieblingssätze.
Kommt wahrscheinlich, weil ich das mittlere Geschwisterkind mit 2 Brüdern bin. Als Mädel muss man sich da durchsetzen.
Dieser Supersatz hat mir natürlich schon jede Menge Ärger eingehandelt. Als ich zum Beispiel den Überlaufbehälter von meinem Kühler ALLEINE getauscht habe - allerdings zu einen Zeitpunkt als mir der Begriff "Entlüften" in Zusammenhang mit Autos ein Fremdwort war. Ich bin mit dem Auto kaum zwei Kilometer weit gekommen und hätte sich nicht so ein bärbeißiger Motorradfahrer mit den Worten "Meine Tochter ist ungefähr in deinem Alter" liebevoll um mich gekümmert und mich in die Kunst des Entlüftens eingewiesen, wäre mir meine uralte Karre damals wahrscheinlich um die Ohren geflogen. Heute hatte ich nicht so viel Glück. Heute habe ich ALLEINE und in einem Mordstempo, nur leider völlig unsachgemäß einen Schrank zerlegt. Eigentlich ist mir das Ding regelrecht zusammengekracht und mein Fuss hatte ich auch noch im Weg. Also durfte ich ins Krankenhaus - Diagnose: nichts gebrochen - nur Dummheit und einen dicken Zeh, der mächtig weh tut.

Eigentlich wollte ich euch ja heute an dieser Stelle unser neues Arbeitszimmer präsentieren, aber daraus ist dann nix mehr geworden. Die IKEA-Kartons stehen schön im Weg rum und ich darf drumrumhumpeln.
Und wirklich Lust all´die verschobenen Posts der Woche nachzureichen, habe ich heute auch nicht - die gibt´s dann im Sammelpakt mit Fotos vom fertigen Arbeitszimmer.

Schade, dass es das Internet nicht mit Geruch gibt, denn dann wüßtet ihr, welche Neuheit ich von IKEA auch noch mit nach hause genommen habe:

Duftkerzen, die nach frischer Wäsche riechen.. echt wahr, ohne Scheiß! - TINDRA LJUV

Donnerstag, Mai 01, 2008

Mutterchaos

Gestern habe ich mit meiner Ma telefoniert... ob sie Sonntag Zeit hat. Warum hat sie mich gefragt - weil Muttertag ist, Mama??!
Anscheinend scheiden sich da die Geister.
Sie hatte schon heftige Diskussionen mit ihrer Kollegin, die auch der Meinung ist, dass am 04. Mai Muttertag ist - mein Kalender sagt das auch, zumindest einer. Der andere hat den 11. Mai als Muttertag ausgerufen - na, wann denn nun?
Und warum bitte sind sich die Kalenderdruckereien da dieses Jahr so uneinig??

Mittwoch, April 23, 2008

Spätzünder

Mein Süßer verwendet manchmal das Wort Itte, wenn er von irgendwelchen Mädels erzählt. Da ich ja schon über Körperklaus gestaunt habe, habe ich das Itte einfach hingenommen. Heute habe ich dann mal völlig gedankenverloren gefragt, wie man das eigentlich schreibt.
Es entstand folgender Dialog:


Wie schreibst du das eigentlich? I T E?
Nee, Doppel T
Hä, das kommt nicht von It? Ich dachte, dass ist ne total bescheuerte weibliche Form von It.
Nein, das ist wie Uschi!
Die Frisöse?
Oder Otze!
Wer ist Otze?

Ich habe es dann erklärt bekommen.
Ich glaube, ich kann richtig schöne dumme Gesichter machen.
Nun gut, muss ich also fast 32 werden um zu erkennen, dass man(n) nicht von Uschi spricht, weil angeblich so viele Frisösen Uschi heißen.

Ja, ich weiss... ich bin blond... und studiert habe ich auch... und ne Frau - alles Faktoren, die dafür sprechen, dass ich was langsamer bin.
Dafür habe ich heute mal so richtig herzlich gelacht - war quasi wie mir selbst einen Witz erzählen.. mit Otze, Uschi und Ite.
Ich komm da immernoch nicht drüber weg.

Liebe Welt, was gibt es noch, was ich seit 32 Jahren völlig falsch verstehe?


Dienstag, Januar 08, 2008

Alte Wunden

heilt die Zeit, sagt man.
Zeit ist sowas von verdammt relativ.
Heute habe ich festgestellt, wie sehr mich das im Grunde ankotzt.

Wir werden wie Gold sein ... mehr Sein als Schein.

Wie lange ist das Haltbarkeitdatum für Dämonen?

Was wie ewig schien, ist schon Vergangenheit - immer vorwärts Schritt um Schritt
Ach, und könnt ich nur ein einzig´s Mal die Uhren rückwärts drehen... denn wie viel von dem, was ich heute weiss, hätt´ ich lieber nie geseh´n.
Es gibt kein Weg zurück.

Ab welchem Zeitpunkt bekommt man die Kiste nach hause geliefert in der man seine Leichen aus dem Keller entsorgen kann?

Bitte gib mir nur ein Wort...

Ab wann sollte man sich entgültig umdrehen und Weg-Mitgeher-und-nun- Stehen-Bleiber vergessen, weil sie einen nicht mehr begleiten?

Wir hatten Sex in den Trrrmmern und träumten und fanden uns ganz schön bedeutend...

... you smiled at me and really eased the pain. The dark days are gone, and the bright days are here...

Mit den guten alten Ratschlägen ist das wohl wie mit Bauernweisheiten, Teeblattlesen oder Kartenlegen - man muss anscheinend daran glauben.
Man möge mir heute entschuldigen, dass ich es heute mal nicht kann.
Und nein, es gab heute keinen besonderen Grund.
Mehr das ständige Gefühl ein wenig wie Osment durchs Leben zu stolpern.. ich kann tote Menschen sehen.

Sonntag, Januar 06, 2008

Alles ist relativ

Eiskalt reduziert zum Beispiel... ist meist doch nur lauwarm. Ich war diese Woche bei dem Unternehmen, dass nicht mehr auf die Totsünde setzt sondern seit neuestem auf Emotionen und für 2 Tage 25% auf CDs, DVDs und Software angeboten hatte.
Klang super!
Ich bin dann mal mit einer Vergleichspreisliste von Amzon losgezogen und habe wie früher Großmuttern die Preise verglichen.
Ein Beispiel:
BRAVO Hits 2007 für 19,95€ gibt es gleich für 14,95€ bei Amazon.
Dieses Ergebnis zog sich wie ein roter Faden durch den Laden - es gab nur wenige Ausnahmen bei denen sich ein Kauf wirklich gelohnt hätte.

Ich hasse Verarsche!

Montag, Oktober 15, 2007

Step by step

Ich habe seit 1 Woche einen Schrittzähler. So´n Ding, was jeden Schritt, den man macht, zählt. Im Internet gibt es von Krankenkassen Aktionen über "10.000 Schritte extra" oder irgendwas in der Art. Oder es gab irgendwo einen Bericht, der hängen geblieben ist - auf jeden Fall wollte ich unbedingt mal wissen, wieviele Schritte ich denn an einen normalen Bürotag zurücklege. Erschreckend wenige!!!
An einem langen Montag sind es etwas um die 300 Schritte.
Wenn ich einkaufen gehe (nur die normalen Lebensmitteleinkäufe - also nicht das berühmt berüchtigte Shoppen!!!) komme ich an diesem Tag auf über 3.000 und wenn ich mal an einem Sonntag Zeit habe das gute Wetter zu genießen, sind es fast 11.000.
Eigentlich sollten es an JEDEM Tag um die 10.000 sein.

- NKOTB -

@falcon: Die Überschrift ließ sich nicht vermeiden! Irgendwann braucht jeder Mal n Musiktitel.

Montag, September 17, 2007

Ein Golf, ein Ikea, ein Kleiderschrank und kein Ich

1 Golf,
1 PAX-Kleiderschrank von 1,50m Breite und 2,01m Höhe,
3 Türen,
4 Einlegeböden,
4 Einschubkörbe und
2 Personen paßen nicht zusammen.

1 PAX-Kleiderschrank bestehend aus
2 Paketen mit durchschnittlich 40 kg und 2,10m Länge und
ich paßen ebenfalls nicht zusammen.

Die IKEA-Familykarte,
die Cafeteria,
Kaffee für lau,
der neue Katalog und
ich -
wir waren eindeutig das Dreamteam und haben mich fast das unwerte Gefühl vergessen lassen als
mein Auto
mit Kleiderschrank und
Türen und
Einlegeböden und
Einschubkörben, aber
ohne mich
den IKEA-Parkplatz verließen.

Donnerstag, Juli 26, 2007

Too much informations

Vorgestern stand ich mit meiner Süßen (find endlich dein Passwort wieder - ein Blog ist zum bloggen da!!) beim Bäcker in der Schlange - vor uns einige Leute und zwei Frauen mit Kinderwagen. Wir beide stehen da nichts ahnend als Gesprächsfetzen wie "Ich konnte nicht mehr stehen... sehr blutig.. mein Mann musste noch den Fotoapparat holen...." zu uns rüberschwappten. Kurzer Blickwechsel, Stirnrunzeln - Die reden da doch wohl nicht über...??? - und zwei Sekunden später hatten wir die Flucht ergriffen.
Liebe Frischgebärende, es interessiert nicht Gott und die Welt wie ergreifend anstrengend die Wehen waren!

Nehmt euch an Beispiel an uns - unser Gespräch für der Bäckertheke eine halbe Stunde später völlig banal:
Ich hätte gerne 100 Gramm Brot.
Du willst 100 Gramm???
Die Verkäuferin legt zwei Scheiben Brot auf die Waage - das macht 125 Gramm, so recht?
Siehst du, 100 Gramm sind nicht mal zwei Scheiben Brot - sag doch gleich, dass du zwei Scheiben haben willst. Wir sind hier doch nicht an der Wursttheke.

SO haben Gespräche auszusehen, wenn man Lebensmittel kauft!
Ohne Fruchtwasserverlust und Wegfall der Motorik!

Sonntag, Februar 04, 2007

Meditatives Sortieren

Der Rechner bleibt bei mir momentan eher aus - ich habe meine alte Leidenschaft zu Puzzeln wieder entdeckt. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass 1.000 Teile gar nicht sooo viel sind. Mal wieder eine grobe Fehleinschätzung.
Jetzt warten auf jeden Fall 3 1.000 Teilepuzzel auf ihre Vollendung - schwerer Fall von Selbstüberschätzung.

Während der Sortiererei auf den Ohren:
Mario Barth - Männer sind primitiv, aber glücklich!
Ganz groß - wenn ich in Berlin meine Süße besuche, werde ich auf jeden Fall mal Barths Freundin ausfindig machen. Schließlich hat jede Geschichte zwei Seiten.

Am Wochenende konnte ich zumindest schon mal feststellen, dass die meisten Männer eine Sache gemeinsam haben:
dieses gewisse Leuchten in den Augen, wenn es um Fast Food und XXL-Burger, XXL-Steaks und XXL-Getränke geht. Männlichkeitsrituale und so, befürchte ich.
Die werde ich dann auch im März oder April live studieren können, wenn es mit der ganzen Horde da hin geht.

Sonntag, November 12, 2006

Berlin, wir fahren nach Berlin!!!

Nicht nur, dass ich eine Woche Urlaub habe und mich am Dienstag auf nach Granada mache um meine Süße für ´n Kurztrip zu besuchen, nein, es gibt noch mehr Neuigkeiten!
Hab´s timingtechnisch gut abgepaßt wenigstens noch einmal nach Granada zu jeten. Ab Dezember sitzt sie dann nämlich in Berlin. Wenn alles gut läuft.
Wer weiss, vielleicht feier ich Silvester dann doch in Berlin. In Berlin gab´s doch einiges zu sehen und wenn ich mich richtig erinnere: auch zu hören. Eigentlich habe ich als Bonnerin eine natürliche Abneigung gegen Berlin, aber ich bin ja bereit meine Vorurteile über Bord zu werfen.
Blöd nur: der Flug nach Granada kostet mich ganze 45 Euro. Flüge übers Wochenende nach Berlin hingegen um die 180 Euro. Mit der Bahn wird´s ohne Bahncard auch nicht billiger. Mit dem auto brauche ich irgendwas um 6 Stunden. Naja, nach Granada wäre ich da etwas länger unterwegs. Aber fliegen ist ja eh billiger.
Verkehrte Welt, finde ich.

Freitag, Oktober 27, 2006

Antielitär

Irgendwie sind meine Geschmacksnerven genetisch nicht zum Luxusweibchen angelegt. Ich finde Kaviar nur ekelig und gestern habe ich festgestellt, dass ich auch Hummer nicht wirklich was abgewinnen kann.
Also nix mit Bonzen-Floh, Herr Klapse!

Mittwoch, Oktober 18, 2006

Berufsvorstellungen a la Hartz IV

Nein, Frau Meyer, ich kann NICHT an irgendwelchen Maßnahmen zur Arbeitsförderung teilnehmen. Ich weiss, dass ich keine Berufsausbildung und keine Berufserfahrungen habe und schon 27 bin. Aber es geht nicht - ich habe keine Zeit! Ich werde POPSTAR und nehme einen Kredit von 75.000 Euro auf und nächstes Jahr spielt VIVA und MTV mein Musikvideo. Dann scheffel ich Millionen.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, da plant jemand sein Leben mit Lottospielen und dabei ist der Megajackpot ja schon geknackt.

Nein - ich werde nicht gut genug bezahlt für diese Arbeit.

Montag, Oktober 02, 2006

Ich krieg dich, ob ich will oder nicht!

Vorahnungsfluch - immer wieder. Betrete den Laden und sehe am anderen Ende des Raumes flüchtig ein Gesicht aufblitzen. Für den Bruchteil einer Sekunde, eigentlich zu kurz um es wiederzuerkennen. Der wird es sein. Von all diesen Menschen hier, wirst du mit diesem Mann irgendwann in deinem Leben im Bett landen. Du hast ihn noch nicht mal richtig wahrgenommen, noch ein Wort mit ihm gewechselt? Egal! Ich sage dir, es wird so sein. Warum so unfreundlich und abweisend? Meinst du, das ändert etwas? Es wird doch so sein.
Anderer Ort, gleiche Stimme. Er ist vergeben? Er ist eigentlich nicht mal dein Typ? Wer fragt danach? Es wird trotzdem so sein.
Selbst durch Bites und Bytes klingt diese Stimme. Das kann nicht sein? Völlig unmöglich? Kind, wenn ich es dir sage - es wird so sein.
Ich habe ihr nie geglaubt.
Es war immer so.
Trotzdem würde ich nie auf sie hören. Und eigentlich will sie das auch nicht wirklich. Sie genießt viel mehr mein dummes Gesicht. Das sie viel mehr weiss als ich.

Sonntag, September 10, 2006

Erschlagene Vorankündigung

Da rufe ich erst stellvertretend für die Süße den pinken Valentinstag aus und dann bekomme ich wenige Tage später quasi mein eigenes Post um den Kopf geknallt - sprichwörtlich!

Dinge, die man sich auf Hochzeiten als Frau merken sollte:
1. Wenn du merkst, dass alle anwesenden Damen kleiner sind als du - ziehe dezent deine Schuhe im Laufe des Abend aus.
2. Trage einfach generell nie wieder Absatzschuhe auf Hochzeiten.
3. Wenn schuhlos nicht hilft: geh in die Knie! Sei niemals das größtmögliche Ziel!
4. Selbst wenn die Braut ihren ersten Wurf völlig in die Botanik versemmelt, glaube nicht, dass sie nicht in der Lage ist, rückwärts zu werfen und verschränke NIEMALS deine Arme lässig hinter deinem Rücken, weil du denkst, der Strauß landet jetzt wahrscheinlich in der Decke - andernfalls bist du diejenige, die zu spüren bekommt, wie schmerzhaft es ist die nächste Auserwählte zu sein.

Und ja, Leute - es sah verdammt dämlich aus!


Sonntag, Februar 26, 2006

Manchmal

...ist das Leben einfach ungerecht - besonders dann, wenn Menschen, mir totalen Scheiss zutrauen. Klar, ich bin ein Mensch, der leider immer jede Menge Scheiss anstellt - absichtlich und unabsichtlich. Aber alles hat seine Grenzen. Ich bin zum Bespiel kein Mensch, der in Communitys Fakeprofile anlegt um andere abzuwerten. Trauen mir manche Menschen zu und dann auch noch solche, die mal von sich behauptet habe, mich sehr wertzuschätzen.
Wenn ich eins schon immer getan habe, dann anderen Menschen meine schlechte Meinung über sie ihnen ins Gesicht zu sagen. Dabei bin ich oft genug übers Ziel hinausgeschossen, aber im Laufe meines Lebens habe ich auch gelernt mich zu entschuldigen. Das kann ich von ganz vielen Menschen, die ich in meinem Leben getroffen habe, nicht behaupten. Da habe ich eher Vorträge über das Thema "Stolz" gehört. Wenn zum Stolz dazugehört, dass man uneinsichtig und stur ist, nicht über den Tellerrand schauen und sich eingestehen kann, dass man auch mal einen Fehler begangen hat, dann war ich nie stolz. Dann will ich auch nie stolz sein.
Ich glaube, solche Leute kann man in der Pfeife rauchen - sie taugen nicht als Freunde, eigentlich taugen sie zu gar nichts.

Was mir da eher am Herzen liegt?
Menschen, die ganz viele Fehler machen, immermal wieder böse daneben treten und ernsthaft versuchen sich zu ändern. Die versuchen sich und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, abtauchen, an ihrem eigenem Glück basteln, einen dabei fast vergessen, aus der Versenkung auftauchen - Menschen, die mich dazu bringen ein wenig zur Seite zu treten, Fünfe gerade sein zu lassen, die mir klar machen, dass man manchmal mit den besten Absichten in die Vollen haut, dass es im Leben oftmals Motivationen gibt, die in einem brennen und dabei andere verbrennen ohne das dies so beabsichtigt war.

Und was mich richtig glücklich macht?
Menschen, die mich anrufen und mir erklären, dass die Welt "mehr Javis" braucht. Menchen, die meinen Geburtstag vergessen ohne das sie mich vergessen. Menschen, die mit mir ein Frustzimmer in einer fiktiven WG einrichten wollen. Menschen mit denen ich bescheuerte Dates zu unmöglichen Terminen mit abgedrehten Inhalt schon Jahre im Voraus plane. Menschen mit denen ich mich ständig streite, obwohl wir uns sehr lieb haben. Menschen denen ich erklären kann, dass Konjunktive zu den Unworten gehören und ich sie besser nicht mehr verwenden sollte. Menschen, die meine Ironie nicht verstehen und mich trotzdem mögen ;)

So, jetzt habe ich mich ausgekotzt und auf das Wesentlich zurückbesonnen - jetzt geht´s mir besser. Aber manchmal bin ich noch weit davon entfernt so erwachsenen zu sein, dass mir jeder Mist am Arsch vorbeigeht und ich über allem stehen kann. Manchmal muss man auch sagen oder schreiben dürfen wie scheisse etwas ist. PUNKT und ENDE.