Posts mit dem Label Ich werd nich´ mehr groß werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Ich werd nich´ mehr groß werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, Mai 05, 2009

Bombenstimmung und Zwerge

Das ist es zusammengefaßt, was mich in der letzten Woche beschäftigt hat.
Letzten Donnerstag durfte ich über viereinhalb Stunden vor meinem Büro an frischer Luft verbringen, während Polizisten mit Spürhunden innerhalb des Gebäudes nach einer Bombe suchten.Glücklicherweise und irgendwie auch vorhersehbar ohne Erfolg!
Und da ich anscheinend gerade meine geduldige Phase habe, bin ich gleich unter die Gartenzwerge gegangen und beobachte Gemüse beim Wachsen - ich bin Grünzeugvertreter beim Wurzelimperium. Wer´s noch nicht kennt: einfach mal googeln!


Sonntag, April 26, 2009

Screamdesensibilisierung auf 4 Pfoten

Ich bin eine äußerst schreckhafte Person - Menschen aus meinem Umfeld können davon ein Liedchen singen. Die klassische Stituation "Tür-öffnen-während-jemand-auf-der-anderen-Seite-genau-das-selbe-möchte" führt bei mir zu Schreiattacken, die jedem Horror-Schlächter-Massaker-Film würdig wären. Besonders schön: mein Gegenüber erschreckt sich meist genauso und wir brüllen uns gegenseitig an.
Für meinen Puls ist das allerdings alles andere als gut - wahrscheinlich stand ich schon häufiger in meinem Leben kurz vor einer Adrenalinvergiftung.
Seit neuestem hat mir die Natur ihren eigenen kleinen Boten geschickt, der mir meine Schreckhaftigkeit abtrainieren soll - Nachbars Katze!

Die streunt nämlich jedes Mal, wenn ich die Terassentüre offen lasse, durch unsere Wohnung. Eine wunderschöne, junge Siamkatze, die mindestens genauso schreckhaft ist wie ich und panisch die Fucht ergreift, wenn ich nur zusammenzucke, weil ich auf einmal zwei Augen bemerke, die mich von unten mustern, während ich am Rechner sitze.
Es tut mir jedes Mal wahnsinnig leid, dass ich das arme Tier derart verschrecke. Inzwischen haben wir uns ein Katzenleckerlivorrat angelegt und zur Entschädigung bekommt sie von mir davon was. Ist klar - deshalb kommt sie trotz meiner Wenigkeit wieder.
Den absoluten Härtetest hat sie mir schon abgefordert, als sie sich unbemerkt in unseren Keller geschlichen hatte und wir sie dort ein paar Stunden eingesperrt haben müssen. Beim nächsten Kellergang stand sie auf jeden Fall vor mir und ich wäre beinah auf sie drauf getreten und die Treppe runtergekugelt.
Nein, ich habe nicht geschrieen - mein einziger Kommentar war "Katze!", dafür jedoch einen Puls von 180. Trotzdem immerhin ein Anfang.

Donnerstag, September 04, 2008

Dienstag, September 02, 2008

Aus der Kopfpuste

Heute habe ich wieder mal versucht an einem einzigen Tag die ganze Welt zu retten, alle Dinge von morgen und übermorgen zu erledigen, damit ich morgen der Welt einen Schritt voraus bin um Dinge von überübermorgen zu erledigen. So typischer Schwachsinnstaktivismus.
Passiert mir häufig nach dem Urlaub.
Und bringt gar nichts.
Außer das man am Ende des Tages 15 Gedanken gleichzeitig denkt und irgendwann nur noch Grffvvbadmfph bei rauskommt - quasi Wortbestätigungssalat.
Hier habe ich den einfach abgeschaltet. Den Ausschalter für meinen Kopf suche ich noch.

Mittwoch, Mai 21, 2008

Ras(t)enlos

Seit Montag habe ich Urlaub - YES! Eine ganze Woche lang - nochmal YES! Und seitdem habe ich meinen Rasen schon drei Mal vertikutiert. Es war abzusehen, dass da nicht mehr viel übrig bleibt. Außerdem haben wir einen RIESIGEN Berg Grünabfall zur Müllverbrennungsanlage gebracht. Gestern Gras für 150 qm nachgesäet, wobei die tatsächliche Fläche schätzungsweise nur 40 qm hat. Wenn das nichts gibt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Jetzt wartet eigentlich nur noch die neue Poliermaschine auf ihren Einsatz an meinem Panzeradmiral.

Irgendwie gehöre ich nicht zu den Menschen, die in ihrem Urlaub gar nichts machen können.

Und so ganz neben der Arbeit habe ich es geschafft - mein Album für die EM 2008 habe ich voll und das von der WM 2006 gleich mit.
Es weckt definitiv das Kind in mir, wenn ich jeden Tag mit Stolz lauter Briefumschläge für mich aus dem Briefkasten angel, die mal nicht Werbesendungen oder Rechnungen sind.
Eigentlich schade, dass ich nu´ keine Post mehr bekomme... mag jemand mit mir ne altmodische Brieffreundschaft anfangen.. so ganz ohne Email, sms, Blog und icq und was es sonst so an elektronischem Kram gibt?
Vielleicht irgendwas in der Art wie damals als ich Briefschach gespielt habe.

Mittwoch, April 23, 2008

Spätzünder

Mein Süßer verwendet manchmal das Wort Itte, wenn er von irgendwelchen Mädels erzählt. Da ich ja schon über Körperklaus gestaunt habe, habe ich das Itte einfach hingenommen. Heute habe ich dann mal völlig gedankenverloren gefragt, wie man das eigentlich schreibt.
Es entstand folgender Dialog:


Wie schreibst du das eigentlich? I T E?
Nee, Doppel T
Hä, das kommt nicht von It? Ich dachte, dass ist ne total bescheuerte weibliche Form von It.
Nein, das ist wie Uschi!
Die Frisöse?
Oder Otze!
Wer ist Otze?

Ich habe es dann erklärt bekommen.
Ich glaube, ich kann richtig schöne dumme Gesichter machen.
Nun gut, muss ich also fast 32 werden um zu erkennen, dass man(n) nicht von Uschi spricht, weil angeblich so viele Frisösen Uschi heißen.

Ja, ich weiss... ich bin blond... und studiert habe ich auch... und ne Frau - alles Faktoren, die dafür sprechen, dass ich was langsamer bin.
Dafür habe ich heute mal so richtig herzlich gelacht - war quasi wie mir selbst einen Witz erzählen.. mit Otze, Uschi und Ite.
Ich komm da immernoch nicht drüber weg.

Liebe Welt, was gibt es noch, was ich seit 32 Jahren völlig falsch verstehe?


Montag, April 21, 2008

Ich kleb mir einen!

Es geht schon wieder los ... hihi, Podolski in Action hab ich schon doppelt.

Samstag, März 29, 2008

Gesammeltes "Ich war da noch was schuldig" oder auch: Gut Ding will Weile haben!

Dem Mainzel war ich wegen diesem Post noch einen Blick auf den Flohthron samt Bodenbelag schuldig. Bitteschön!

Ich mag Steine!

Und dem lieben Lou hatte ich mal ein paar Floh-mag´s-bunt-Beweisbilder von der neuen Wohnung versprochen. Und wo ich die Kamera schon mal in der Hand hatte...


Und nein - die Tapete hat keine Blasen - das hier ist n Altbau... die Wand ist ernsthaft so ungrade.

Noch was zum Punkt 6 vom 1. Stöckchen der letzten Tage:



Ich find´s unendlich cool - ich kann nämlich so gar nicht malen.

Sonntag, Februar 03, 2008

Das letzte Mal wie 14

gefühlt als ich vor ein paar Tagen meiner Süßen und ihrem Süßen abends zusammen durch die TV-Landschaft gezappt habe, bei VIVA hängen geblieben bin und irgendwann im Laufband "Hallo Süße, hallo floh... na ihr Fischköppe!" las und grölend zusammenbrach.

Ich dachte immer, diese sms-Sprüche sind ein Fake oder brauchen Wochen bis sie da erscheinen - nix da, hat nicht mal 2 Minuten gedauert!

Dienstag, Januar 08, 2008

Ich kenn dich, da warst du noch....

Ich habe heute zufällig beim Einkaufen die Eltern einer alten Schulfreundin getroffen mit der ich schon in der Grundschule war.
Erste Frage von den beiden:
"Wohnst du noch zu hause?"

Kurze Pause - Blick auf mich

"Ähm, wohl eher nicht. Gott, siehst du anders aus!"

Das Lachen konnte ich mir nicht verkneifen, aber ein nette, kurze Begegnung war das.

Mittwoch, Dezember 12, 2007

Es ritt mich der Elf...

Lange gearbeitet, eine Stunde im Stau gestanden, schon kurz davor schlechte Laune zu bekommen und dann rufe ich endlich zuhause meine Mails ab. Mein lieber Fenchel hatte mir das was geschickt, da konnte ich nicht anders, ehrlich - es sieht einfach zu herrlich bescheuert-schön aus... wir drei als Tanztrio. Ich hoffe, ihr habt mich noch.... ähm, lieb.

Wie? Was Wo?

Schaut ihr hier!

Samstag, Dezember 01, 2007

Hey little brother

Naja, mit 26 Lenzen ist das mit dem "little" natürlich relativ...

Aber ich habe gestern von meinem Brüderchen einen Adventskalender bekommen, der ungefähr so aussieht:



Ich find ihn toll - natürlich hätte ich ihn mir nie selbstgekauft - wobei ich inzwischen ja eigentlich fast alles kaufen kann mit den Worten "Ist für meine Nichte, die ist 2!"
Aber wenn das der weltbeste Bruder für einen übernimmt - noch besser.
Wobei ich mich gerade frage, was er wohl an der Kasse gesagt hat.... "Der ist für meine Schwester, die ist 31!"?

Donnerstag, November 01, 2007

Der weiße Hai oder: Die Wahrheit über Hr. F.

Wenn ein Beamter auf Lebenszeit und eine Bundesangestellte sich Comedy ansehen wollen, dann ist das der Stoff aus dem Halloweengruselschocker für Komiker gemacht wird.
Lachen unter Staatsaufsicht!

Den weißen Hai von Köln-Zollstock hat es nicht beeindruckt und er hat nicht nur mit seinem Hintern gewackelt sondern auch seinen Bauch für uns tanzen lassen. Eine Zuckung mehr und ich hätte brüllend den Saal verlassen. Trotz aller Widerstände konnte ich mir das Lachen dann aber doch nicht verkneifen.
Ansonsten war aber auch alles bei der offenen Bühne von Bonn dabei: Geschichten über sprechende Navis, Hartz IV, strippende Postboten...
Zudem die Erkenntnis: Lehrer sind nicht witzig!
Und Musikstücke über BRÜSTE ebenso wenig!
Man klatscht trotzdem wenigstens einmal von Herzen - spätestens wenn der Künstler von der Bühne geht.

Unterpräsentiert waren die Frauen, aber die die da war - ich sag euch: da geht was!


Der geneigten Leserschaft kann ich aber nun zwei Dinge über Herrn Falcon verraten:
Erstens:
seine Zuneigung zu Buffy ist echt - allen Zielgruppenanalysen zum Trotz
und zweitens:

das mit dem Verheiratetsein und der Vaterrolle ist nur Tarnung - eigentlich ist er "ein alleinstehender psychopathischer Frauenschänder" - Zitat Ende

Ich fürchte fast, an diesem Zitat trage ich und die Wahl der später besuchten Lokalität die Schuld. Man sollte einfach Läden meiden, die "Flower Power" heißen und eine Mischung aus Blümchendekoration und Halloween darstellen und bei de
nen man einen Farbflash bekommt und zudem sitzen muss wie er hier:

Mission beendet - Erlaubnis Bonn jederzeit wieder besuchen zu dürfen erteilt!

Montag, Oktober 22, 2007

Alles hat ein Ende - Phase I: Frontalangriff!

Irgendwann ist meine Geduld dann doch zu Ende und ich finde, ich war seeeehr lange geduldig, aber irgendwann wird das tiefe Verlangen nach fiesen, frauenfeindlichen und furztrockenen Äußerungen doch zu groß. Wem ebenso wie mir die kurzweiligen, bahnverkehrenden Posts von einem gewissen pelzigen Zeitgenossen fehlen, der möge doch bitte hier einen Kommentar hinterlassen. Dabei ist es der Inhalt völlig egal - schreibt über Zimteis, das Wetter, die Bahn, den baldigen Winter, den kommenden Frühling, den verregneten Sommer, den nächsten Herbst, Männer, Frauen, Kinder, Bücher, Kino, Kultur, Sex - egal!
Nur schreibt irgendwas!
Und am besten jedes Mal dann, wenn es bei euch nicht für einen eigenen Post reicht, weil´s nur ein Einzeiler wäre!

Montag, Oktober 15, 2007

Essen mit Erinnerungswert

Das schmeckt viel besser als alles andere - da kann kein 5-Sterne-Essen mithalten.
Mein Essen mit Erinnerungswert ist Gerstensuppe. Die hat meine Oma immer gemacht. Mögen die meisten Menschen, die ich kenne nicht. Am Samstag habe ich sie dann auch in Dosen entdeckt - schmeckt zwar nicht so gut wie früher bei Oma, aber ein Stück von ihr ist wieder da.
Sollte es so etwas wie ein Leben nach dem Tod geben, werde ich meine Oma als allererstes bitten mir eine Suppe zu machen.

Sonntag, September 23, 2007

Süße, ich habe gesündigt!

Es ging nicht anders - die Versuchung hat zugeschlagen, bevor ich sie überhaupt erkannt habe - Preview! Und es hat sich gelohnt - den schau ich mir auch gerne nochmal an!

An alle die, die´s illegal mögen: lohnt sich bei diesem Film wirklich nicht - da verpaßt man nämlich den süßen Vorfilm!

Sonntag, September 09, 2007

Gruseliges

Ich war heute nach... ähm, 15 oder vielleicht doch eher 20 Jahren mal wieder auf einer Geisterbahn. Kommentar der Süßen als wir die Bahn verlassen:
"Hör auf die ganze Zeit zu lachen - du bist schlecht für´s Image der Bahn!"
Und werden in diesem Moment auch schon von einem Vater mit seinen drei Tochtern bestürmt, ob den jetzt schon lebende Geister in der Bahn wären. Ich musste mir erstmal die Tränen aus den Augen wischen.
Deshalb heute als Tipp für alle, die mal wieder herzhaft lachen wollen und einen kleinen Zeitreisetrip erleben wollen:
Fahrt Geisterbahn!

Hingegen richtig gruselig finde ich, das ich soeben festgestellt habe, dass bei einer Folge von Akte X (2. Staffel, Folge 13 oder 14, glaube ich - Satan) in der Originalversion bei einer Satansbeschwörung deutsch gesprochen wird. Sollte mir das irgendetwas bestimmtes sagen???

Mittwoch, August 29, 2007

Statistik für falcon

544980 Sekunden oder 9083 Minuten oder 151,383 Stunden oder 6,3076 Tage

mit Film:
552120 Sekunden oder 9202 Minuten oder 153,36 Stunden oder 6,3902 Tage

Du hast recht - DAS ist lange!

Aber ich habe bald mal 3 Tage frei - da dürfte ich die Hälfte schaffen ;)

Montag, Februar 26, 2007

Kükenstatus par excellence

Wenn einen die älteren männlichen Kollegen mit Bananen oder wahlweise Schokocroissants und die jüngeren weiblichen Kolleginnen mit Nudelfertiggerichten durchfüttern, weil man es morgens mal wieder verpeilt hat zu frühstücken und der Tag verdammt lang wird und man keine richtige Mittagspause machen kann, weil sich die Arbeit auf dem Schreibtisch stapelt, dann fürchte ich, dass ich mit selbst 30 noch nicht so erwachsen wirke, wie ich sollte.

Dienstag, Dezember 05, 2006

Wunderlich, aber wahr!

Manchmal kommen Assoziationen mit denen ich was anfangen kann aus der Werbung und dann auch noch ausgerechnet von einer Versicherungsgesellschaft.

Das AXA-Gefühl - kenn ich, mag ich!

Wünsch ich zu Nikolaus allen.