skip to main |
skip to sidebar
Dieses Mal kann ich gar nichts dafür, dass ich nicht zum Schreiben komme - ich ziehe um..naja, eigentlich nicht wirklich, aber mein Rechner oder viel mehr sein Inhalt, denn ich habe einen schönen neuen Rechner geschenkt bekommen (an dieser Stelle: Danke für die Glückwünsche!). Und da dieser noch "fabrikneu" auf seinen Festplatten stehen hatte, dauert alles etwas länger. Partitionen sind inzwischen eingerichtet - wird ne 2 Zimmerpartition, Betriebssystem ist auch schon drauf - quasi tapeziert... Haustür ist auch schon angebracht.. nu´ muss ich auf meinem alten Rechner Kisten packen.7,5 t zum Umzug konnte ich mir nicht leisten - also muss alles mit den Sprintern rübergekarrt werden und das dauert...Rechner runterfahren ist wie Treppen laufen. Allerdings ziehe ich vom 3ten Stock in die Parterre.Wenn der Umzug vollendet ist, habe ich auch wieder mehr Zeit mich meinen Religionsgründung zu widmen. Das Projekt "Jesusalter" habe ich noch nicht aufgegeben.Das Projekt Garten" hingegen hat mich nicht vergessen - vor unsere Türe stapeln sich ca. 50 Holzbalken, ein 1,5 t schwerer zerlegter Container, 50 Rasensteine, 20 Mauersteine, 20 Rasensteine sowie einige Platten und unzählige uneingeplanzte Pflanzen. Wenn der Regen endlich mal länger anhaltend aufhört, habe ich keine Ausreden mehr...Als mich letztens jemand nach meinen sportlichen Aktivitäten gefragt hat, habe ich nur "Garten" gegrunzt.
Ich hatte mir für 2008 gewünscht, dass es ein unaufregendes Jahr wird.. ein Jahr zum Runterkommen, Kräfte sammeln, auftanken... das völlig langweilig vor sich hinplätschert - so langweilig, dass ich schon beim Wünschen vor Langeweile fast eingeschlafen bin...Nix da - das Jahr 2008 wird der Kracher!Mein Patenkind bekommt ein Geschwisterchen irgendwann im Mai.Meine Süße wird irgendwann im September ihren Verstand verlieren und zum Muttertier werden - allerdings ohne die Steißgeburterzählungen an der Bäckertheke!!!Zudem gibt es 2008 noch einige OPs, die anstehen - Umzüge natürlich auch und mindestens zwei neue Jobs werden dringend gesucht.Alles nicht meine Baustellen - trotzdem habe ich gestern überlegt, ob es jetzt nicht doch an der Zeit wäre, meine vor Wochen erworbene Yoga-CD auszuprobieren.2008 ist das erste Jahr bei dem ich bereits Mitte Februar weiss, dass ich mich im Jahr auf ganz viel unglaublich freue, vor unglaublich vielem Angst habe werde und jede Menge Arbeit auf mich zukommen sehe.Ich klopfe auf Holz, dass es so bleibt und die Freude überwiegt.Die Yoga-CD werde ich einfach mal in Griffweite packen, denn bei so viel Bewegung um einen herum, fällt es gar nicht so leicht einfach im Flow zu bleiben und nicht in Aktionismus zu verfallen.Ich werde 2008 nämlich weder heiraten, noch ein Kind bekommen, noch umziehen, noch mir einen neuen Job suchen oder mir überlegen mich zu trennen.Ich werde 2008 nur versuchen, die mit den starken Schultern zu sein, die mit dem Durchblick, wenn alles völlig chaotisch scheint, die mit der Trösteschokolade im Gepäck, die mit der 24-Stundennotfallerreichbarkeit - also eigentlich nur: die Tochter, die große Schwester, die Freundin!Meine größte Angst 2008 ist eigentlich nur die, an dem Versuch zu scheitern.
Ich habe mich heute endlich mal dazu bewegen können nach 10 Jahren Abstinenz *ich liebe mein Auto* aufs Rad zu steigen und ein wenig, die immernoch recht neue Gegend zu erkunden. Hat sich gelohnt - ich habe entdeckt, dass Norbert Blüm in der Nachbarschaft wohnt. Egal wie man´s politisch sehen mag - ich fand ihn menschlich schon immer verdammt symphatisch. Welcher Politiker schreibt schon Kinderbücher?Auf jeden Fall ein Grund demnächst öfter durch die Nachbarschaft zu radeln.
- Einen Altbau erkannt man nicht unbedingt an hohen Decken - es gibt auch getarnte Variationen, die sich erst in der Stromversorgung zu erkennen geben.
- Vergiß beim Ausmessen eines Raumes NIEMALS die Fussleisten! 2 cm die fehlen, fehlen!
- Bleib ruhig und gelassen, wenn du am Ende eines langen Tages kleine Maulwurfshügel in den Küchenwänden entdeckst. Dafür hängt im Bad endlich die Duschstange! Und hey, es gibt schöne Bilder zum Drüberhängen!
Um meine Nerven zu schonen, habe ich manche Dinge einfach auf wesentlich später verschoben - z.B. den Keller oder das anbringen von Seilzuglampen, Gardinen in allen Zimmern oder Bodenbelag an belanglosen Stellen.
Ab Samstag morgen habe ich keinen Anschluss mehr. Also kein Telefon und kein Internet. Dabei bin ich nicht mal ausgewandert. Der Vormieter von der neuen Wohnung schon und zwar nach Neuseeland. Aber in meiner Wohnung darf er noch telefonieren.Netcologne hat mir nämlich gestern mitgeteilt, dass die Telefonleitung noch von ihm belegt ist. Eine Kündigung oder ein Umzug sei ihnen nicht bekannt. Der Vermieter könne da auch nichts machen, denn schließlich gehöre die Telefonleitung nicht ihm sondern der T-Com und mit der habe Netcologne einen Vertrag für den Vormieter und so lange der Vertrag zwischen dem Vormieter und Netcologne existiert, ist es egal, ob er in Neuseeland wohnt oder nicht. Das heißt, ich habe zwar den Schlüssel zur Wohnung und bin in der Lage mein Telefon anzuschließen und über seine alte Nummer zu telefonieren - nach Grönland zum Beispiel - ist ja schließlich nicht meine Rechnung. Netcologne sieht von dem Vormieter keine Kohle, weil er längst ein Konto in Neuseeland hat und bleibt auf den Kosten sitzen, schließlich können Mahnungen nicht zugestellt und Zahlungstitel nicht vollstreckt werden.Das habe ich Netcologne vorgeschlagen - einzige Antwort: Das würde ich Ihnen aber nicht raten, Sie bewegen sich da rechtlich auf dünnem Eis.Hallo? Ich WOLLTE doch einen eigenen Anschluss anmelden, aber das geht ja nicht. Und selbst, dass sich der Anschluss in meiner Wohnung befindet, spielt keine Rolle. Und wenn dem so ist, dann soll mir Netcologne bitte mal nachweisen, dass ich die Telefonate geführt habe. Schließlich ist es ja nach Aussage von Netcologne nicht mein Anschluss.Aaaaahhhh!Inzwischen hat mein Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh die halbe Welt umrundet und ist in Neuseeland angekommen. Der Vormieter hat per Mail seinen Anschluss am 17.12.2006 gekündigt. So eine Mail will Netcologne aber nicht erhalten haben, ansonsten hätten sie ihm nämlich mitgeteilt, dass eine Kündigung schriftlich erfolgen muss oder wenigstens per Fax. Diese Mitteilung wiederum hat mein Vormieter nicht erhalten.
Wahrscheinlich war das Schreiben unzustellbar, weil er schon längst den Ozean überquert hatte.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!
Also gibt es ab Samstag erstmal nichts Neues aus den unendlichen Weiten der Galaxie.
.. und ich habe mich immer gefragt warum:
KEINE PANIK!
draufsteht....
Klingt hier doch ganz einfach....Einfach bei Routenplaner Strecke Koblenz - New York eingeben und dann Punkt 35 beachten.
Bei dem ganzen Chaos zur Zeit mach ich das grad noch ganz locker.
Wie Herr Trainbuk so treffend festgestellt hat - ja, ich ziehe immernoch um. Schließlich muss die Wohnung in die Eingezogen werden soll noch halbsaniert werden. Die Vormieter haben die Wohnung in einem abartigen Zustand zurückgelassen, dass von einer Renovierung nicht mehr die Rede sein kann. Zudem werden die beiden Bäder neu gemacht. In einem Zimmer wurde die Tapete von den Wänden gerupft und ich konnte meine prägende flüssige Raufasererfahrung machen. Da die Feiertage aber vorüber sind, muss der Rest irgendwie zwischen Arbeit, Feierabend und Wochenende erledigt werden. Für den 21igsten ist der Umzugswagen bestellt.
Telefon ist schon für den 20igsten umgemeldet - ich dachte mir "Lieber zu früh als zu spät".Der neue Herd wird morgen geliefert. Die restlichen Küchenmöbel werden morgen abgeholt. Die Arbeitsplatte soll am 21igsten geliefert werden - wenn das mal ein guter Plan war!Lichtschalter und Steckdosenabdeckungen fehlen immernoch in einigen Räumen, ein Bad und der Flur sind immernoch nicht gestrichen.Ach ja, und dann gibt es dan noch die leeren Kartons, die darauf warten, dass sie von mir gefüllt werden.Ich geh dann mal...
Rotfell hat mich nochmal mit der Nase drauf gestoßen - es ist Ostern.An dieser Stelle: Euch allen da draußen ein frohes Osterfest!Gestern hat das Radio schon versucht mir ein schlechtes Gewissen einzupflanzen, indem darüber diskutiert wurde, ob der stille Tag Karfreitag noch zeitgemäß sei.Karfreitag - stiller Tag?Ich habe den Tag damit verbracht meine Küche zu streichen und was dann wohl noch schlimmer ist: ich habe Mitmenschen dazu animiert an diesem hohen christlichen Feiertag zu arbeiten. Dafür werde ich jetzt wohl in die Hölle kommen.
So´n Mist!
Aber wenigstens weiss ich dann, wie ich der einen neuen Anstrich verpassen könnte.
Erkenntnis des Tages Nr. 1:Flüssige Raufaser ist das Übelste, was man an Wänden verarbeiten kann. Das Zeug tropft wie Sau, deckt nicht vernünftig und ist blöd aufzutragen.Erkenntnis des Tages Nr. 2:Wenn man in seinem abgerissensten Malerrenovieroutfit grad mal n Happen essen geht, sollte man seine Menschenfreundlichkeit einfach mal beiseite lassen und nicht auf die Bitte durch ein Megaphon aus einem Taxi reagieren - im Nachhinein dankt einem das eigene weibliche Ego dafür!Erkenntnis des Tages Nr. 3:Menschen verpulvern ihre Joker wirklich für die dämlichsten Fragen.Welche Girlband hat sich dieses Jahr wieder für ein Comeback zusammen getan?
Morgen wäre ich für heute gewappnet!
Ist doch immer das Gleiche - immer, wenn man viel um die Ohren hat, wirft einen etwas unerwartet aus der Bahn. Bei mir war es seit Donnerstag abend mein Magen. Freitag morgen war an Arbeit nicht zu denken, Renovierungsarbeiten natürlich auch auf Eis gelegt.Heute geht es mir besser - auch wenn ich nicht viel besser aussehe. Überall geplatze Äderchen im Gesicht. Übel! Ich würde als Säufer im Endstadium durchgehen.
Neben dem Lamm vom Lidl habe ich mir auch mal meinen Zeitplan durch den Kopf gehen lassen und festgestellt, dass ich sowieso viel zu schnell bin. Der Handwerker für die Badezimmerchen kommt da gar nicht mit. An Ostermontag die komplette Wohnung renoviert zu haben, ist ein sehr frommer Plan.
Es ist vollbracht. Gestern haben wir also unsere neuen Büros bezogen. Presse war auch schon da. "Ach, so viele Frauen...halten Sie doch gerade mal den Karton.. jaaa, das sieht gut aus.." - ich habe mich erstmal verkrümelt. In mein Büro. Tiefparterre. 2 Seiten Fensterfront. Die Handwerker hatten vollen Einsatz gezeigt. Mein Schreibtisch stand so, dass ich das Fenster im Rücken hatte. Meine Kolleginnen konnten nicht mal ihren Stuhl hinter ihren Schreibtisch schieben. Verordnete Diät gleich für unser Mobilar mit. "Glücklicherweise" hatte ich noch Handwerker im Büro, die noch mietvertragangeordnete Jalousien *ich werde sie sicher nie benutzen, aber es steht im Mietvertrag und Ordnung muss sein* anbringen mussten. In meinem Büro war es saukalt. Gestern abend habe ich mich dann auch erstmal so gefühlt, als hätte ich mir ordentlich was eingefangen.
Allerdings war es so ganz praktisch, konnte mir von den Jungs Werkzeug ausgeleihen und meinen Schreibtisch ummontiert. Als Gegenleistung habe ich auf dem Boden liegend auch ne verdammt komische Figur abgegeben.
Jetzt steht alles so, wie es muss. Aktenschrank im Rücken, Fenster vor mir. Wir haben neue Rechner, jetzt auch auf Windows XP aufgerüstet. 19 Zoll Flachbildschirme und Mäuse, die sich bewegen lassen - ich bin begeistert. Mein Bürostühl hatte sogar noch die Gebrauchsanweisung angetackert. Dafür fehlt Platz um den ganzen Schreibkram abzulegen. Mein Schreibtisch ist vollgepackt mit Schubfächern. Irgendwo dahinter bin dann ich - wer braucht in einem Beratungsgespräch schon direkten Augenkontakt. Ab jetzt bin ich die Stimme aus dem Off.
Auch der Gedanke des Drive In nimmt immermehr Formen an. Vom Haupteingang aus findet man unsere Büros im Keller kaum. Wahrscheinlich werden wir unsere Kunden nach Tagen völlig verwirrt und ausgehungert im Treppenhaus wiederfinden.
Heute war der große Tag des Packens. Seit Wochen wissen unsere Kunden Bescheid - trotzdem kamen heute noch um 18 Uhr (da haben wir eigentlich auch sonst schon zu) welche vorbei und wollten gaaanz dringend was fragen, abgeben oder "mal kurz n Bildungsgutschein haben" (hier sollte ich vielleicht anmerken: MAL KURZ geht da gar nicht - Bildungsgutschein bedeutet im Zweifel nämlich jede Menge Geld - es gibt Weiterbildungen, die kosten den Steuerzahler mal locker 14.000 Euro und das sollte man dann doch nicht zwischen Tür und Angel entscheiden.)
Die Stühle sind in den neuen Büros schon angekommen. Die Hardware wurde gerade noch installiert. Das macht mich dann doch wieder etwas stutzig. Mein Büro ist auf jeden Fall das Büro Nummer 1 - man darf mich ab jetzt Riker oder Nr. 1 nennen - und ich sitze: Tiefparterre.
Wenn ich meinen Kollegen, die heute da waren, glauben darf, heißt das aber nicht Kellerloch sondern jede Menge Sonne für mich, weil mein Büro anscheind nur aus Fensterfronten zu bestehen scheint. Habe meinem TL schon mal angeboten den ARGE Drive In zu übernehmen. Schließlich sitzen unsere Sachbearbeiter eine Etage über uns und so ersparen wir uns jede Menge Lauferei. Bei der Raumaufteilung war wirklich ein planerisches Genie am Werke...wie an so vielen Stellen.
9 Kisten (!!!) warten nun morgen auf mich und aufs Auspacken. Und ab Montag erwarten die Leute das alles normal weiterläuft.
Motto für die nächste Woche:
"Unmögliches gibt es bei uns sofort - Wunder dauern etwas länger!"
Es ist Sonntag abend, das Wochenende vorbei und ich freu mich schon unglaublich auf das nächste. Wieso? Job ist schuld :( Ich hatte im letzten halben Jahr fünf verschiedene Büros, bin ja selber auch noch umgezogen und diese Woche ziehen wir mit der ARGE in ein ganz neues Dienstgebäude. Das sich jetzt natürlich noch im Umbau befindet und natürlich auch gaaaanz sicher fertig sein wird - bestimmt! Die Hardware ist dann auch endlich geliefert - gaaanz beeeestimmmt!!
Am Donnerstag heißt es Akten und Bürokram packen - nach der Öffnungszeit (18.00 Uhr) natürlich...
Am Freitag ist dann Neubezug angesagt. Der alte Standort ist dann offiziell geschlossen, der neue auch. Und weil das so offiziell ist, haben wir auch ganz offiziell trotzdem eine Besetzung. Schlau werden muss man daraus nicht - dachte immer "Zu ist zu!".
Dann habe ich "meine" Akten auch in meinem Büro - Buchstabe R bis W.
Gott, freu ich mich!
Auf´s nächste Wochenende - dann habe ich diesen Wahnsinn wenigstens schon mal überstanden.