Posts mit dem Label Jumping flea werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Jumping flea werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, April 18, 2011

Obacht...

Es wird scharf geschossen - die Horstwoche hat angefangen.
Mit meinem Axeclicker wird alles geklickt, was ich mache, was mich zum Grinsen bringt.
Mal sehen wie gut es die Woche und ich es mit uns meinen.

Donnerstag, März 10, 2011

Der nach Aschermittwoch

Lustig war´s dann doch und dabei war ich ganz artig... nicht in rheinländischer Bussimanie unterwegs. Mochte ich noch nie an dieser 5ten Jahreszeit - ich überlege mir doch sonst auch genau, wenn ich küssen mag und wen nicht. Da mache ich an Karneval keine Ausnahme. Dann lieber mit Kind und Kegel Karnevalszug sehen und so lange und so laut Kamelle schreien bis man heisser ist.
Und eigentlich schade, dass man sich nicht das ganze Jahr immer mal wieder verkleiden kann, wenn man Lust dazu hat ohne schief angesehen zu werden. Macht ja doch Spaß.

Besonderes Beutestück vom Fangen:
eine Kelly Family Single CD.. uuuah... sollte ich hier mal n Gewinnspielt starten, werde ich die stiften.

Montag, Februar 28, 2011

Gesammeltes der letzten Tage

Meine Laune hüpft von mies zu so richtig schlecht.. dazwischen finde ich aber immernoch Zeit zum Lachen. So wie letzten Samstag: "Pimps & Prostitutes"-Party... unsere Vorstellung von dieser Welt ist einfach zu romantisch.
Außerdem: wenn ich versuche richtig nuttig auszusehen, denken die Herren an Sharon Stone - welch schmeichelhafter Versuch mir ein Kompliment zu machen... vorallem, wenn man meine alten Posts zu Sharon bedenkt. Also habe ich doch Leuchtschrift auf meiner Stirn - bedenklich finde ich nur, dass ich "Alles scheisse!" gedacht habe und der Rest der Welt "SEX" liest. Irgendwas läuft da verkehrt.
Ob das auch umgekehrt so funktioniert???
Würde einiges erklären.


An meinem "Horst und Vollderdieter"-Shirt arbeite ich noch und wenn meine ganze Kohle nicht in einer neuen Matraze und sonstigem Hausrat sowie einer superduper Vollprofimöchtegernkamera verschwindet, dann werde ich spätestens im Sommer damit durch die Gegend eiern.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues... Arbeit ist immernoch ein Synonym für Chaos pur. Es fehlen zwei Kolleginnen oder wir haben für zwei Arbeit zu viel - je nach Betrachtungsweise.
Und zuhause?
Fortsetzung des Chaos pur... seufz, besser werden dauert eben länger.
Aber erstmal kommt Karneval und ich kann mich nicht entscheiden, ob meine Laune zu schlecht oder zu gut ist um mitzufeiern.
Ich brauche keine fünfte Jahreszeit um mich zum Affen zu machen - ich schaffe das locker das ganze Jahr.

Dienstag, Februar 15, 2011

Der Tag der Sonnenblume


Heute kann ich dir nicht sagen, dass es besser wird. Manchmal wird es auch schlechter. Viel schlechter. Dann bin ich vor dir da. Und dann sitz ich irgendwo mit dir und schau mir den Scheiss von oben an. Von oben sieht er dann wie kleiner Scheiss aus. Scheiss bleibt es trotzdem.
Aber am Ende nehm ich dich dann doch irgendwann an die Hand und zeige dir, dass die Sonnenblumen trotzallem immer wieder blühen. Manchmal muss das eben reichen und manchmal auch nur der Glaube daran.




Dienstag, Dezember 15, 2009

Fighter



"Dennoch ist es Teil des Spiels, das wir Leben nennen. Es ist Dein Einsatz, den Du bringen musst, wenn Du den Jackpot haben willst. Die Alternative ist klar: Näh' Deine Gefühle in Dein Kopfkissen oder versteck' sie unter der Matraze wie Omi das mit der Rente macht."

Montag, Dezember 07, 2009

Gebet

"Lieber Gott,

bitte gib mir Frieden - erlöse mich von alten Geistern, erlöse mich von neuen Dämonen. Gib mir die Gelassenheit eines Buddhas. Ich brauche nicht viel Glück, aber doch zumindest die Ausgeglichenheit, die man braucht um über Brücken zu gehen.
Gib mir die innere Stärke nicht in Panik zu geraten, wenn etwas mein Sonnensystem streift.
Gib mir innere Ruhe um nicht aggressiv zu werden, wenn mein Herz schlägt.
Gib mir den klaren Blick, die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind und nicht so wie ich denke, wie sie sein müssten.
Gib mir die Stimme Dinge so zu sagen, wie sie sind und nicht um mich hinter Worten zu verstecken.
Gib mir weniger Gefühle zur gleichen Zeit - ich weiss, es soll ein Geschenk sein, aber ich kann damit nicht umgehen - konnte ich noch nie.
Gib mir weniger Stärke und gib mir die Stärke, das auszuhalten.
Gib mir Vertrauen in meine Handlungen und die meiner Mitmenschen.
Gib meinem Kopf weniger Platz für Fragenzeichen und mehr für Ausrufezeichen.
Gib meinem Blick die Kraft die eines anderen standzuhalten und bitte, bitte was am wichtigsten ist:
nimm mir die Angst.
Amen"

Mittwoch, Oktober 28, 2009

Donnerstag, Oktober 22, 2009

Vollpfosten ich

Es gibt einen guten Grund, warum man emotional aufgewühlt nicht Auto fahren sollte - für Menschen wie mich gilt: sie sollten sich n Spaten schnappen und einfach gar nichts mehr tun... oder zumindest nicht in Interaktion mit ihren Mitmenschen treten.
Dieser kluge Tipp fällt mir natürlich immer 5 Minuten nachdem´s zu spät ist ein.
Wenn die Woche weiterhin ihrer Logik folgt, brauche ich spätestens morgen einen Presslufthammer für´s Büro ansonsten wird das mit dem Spaten nix.

Und nachdem die aktuelle Bundesregierung ihre Marschrichtung für die folgenden Jahre bekannt gegeben hat, sieht es nicht so aus, als würde es in den nächsten Monaten besser werden - wahrscheinlich mutiere ich in kürzester Zeit zum Maulwurf.

Ich will ja wirklich nicht nörgeln, aber ist es wirklich so verdammt clever alles wieder umzustrukturieren? Hast jemals ein Politiker etwas von dem Begriff "Reibungsverlust" gehört? Da wird geschraubt und gedreht - jeder Handwerker weiß "Nach fest kommt ab!"

Ob denen klar ist, dass hinter diesen ganzen Konzepten und dem Haufen Papier auf dem es gedruckt ist, sich Menschen verstecken, die das umsetzen müssen? Aktuell läßt sich meine Arbeit am ehesten mit Hüpfekästen (jaaaa, auch genannt "Himmel und Hölle"... verdammt passend) vergleichen - wir hüpfen ständig von links, nach recht, vor, zurück.
Irgendwie alles kein Wunder, wenn einen da mal der innere Buddha verläßt und einem den Puls auf 180 treiben.
Außerdem bin ich für die Einführung geschlechtergetrennter Arbeitsplätze - meinen Fahrstuhl werde ich eh nicht bekommen, also finde ich es unfair, wenn sie mich einfach so aus dem Konzept bringen.
Aber da so eine Forderung ja mal wieder politisch nicht korrekt ist, bleibt mir nur die Wahl:
ins Kloster eintreten oder im Büro einfach mal den ipod auf den Ohren lassen, innerlich den Lotussitz einnehmen und tief ein- und ausatmen.
Alles geht vorüber - wäre doch nicht das erste Mal, das stoisches Aussitzen die beste aller Lösungen ist.

Du atmest ein, du atmest aus
dieser Körper ist dein Haus und darin kennst du dich aus
du lebst - du bist am leben - und das wird dir bewusst
ohne nachzudenken, nur aufgrund der eignen Lebenslust
das Gefühl, das du fühlst, sagt dir, es ist soweit
und es ändern sich Zustand der Raum und die Zeit
der Verstand kehrt zurück, doch du setzt ihn nicht ein
jeder Schritt neues Land, wird es immer so sein?
du spürst die Lebensenergie, die durch dich durchfließt
das Leben wie noch nie in Harmonie und genießt
es gibt nichts zu verbessern, nichts was noch besser wär
außer dir im jetzt und hier und dem Tag am Meer.

Und nur damit ich´s nicht wieder vergesse: 2Raumwohnung ist gerade das dämlichste, was man dann auf den Ohren haben kann:

wenn du wirklich wirst

du bist mehr als du gedacht hast
wenn du deinen kern spürst
wenn du wirklich wirst

du willst da nicht mitmachen
bei den spielchen
die fordern, daß du unwirklich bist
die heißen
ich fühle nichts
meine haut ist dick
ich bin die beste

wenn du wirklich wirst

dann sagst du nein
zu allem was dir die luft
abdreht
wenn du still bist
ist das kein trick
du befreist andere

du spürst dich
und was du kannst
wenn du wirklich wirst
kommst du nach haus
zu dir selbst
wo wir angefangen haben
im paradies zu leben

wenn du wirklich wirst

wenn du wirklich bist
dann bist du sex
was du sagst
ist was du meinst
was du glaubst
ist was du lebst

wenn du deinen kern spürst
wenn du wirklich wirst

Samstag, August 22, 2009

Die Sonne scheint und ich bin weise geworden...

Der Rechner läuft, die Mauer steht, der Container ist aufgebaut, die Junggesellin verabschiedet, mein Patenkind eingeschult... Ich war so verdammt fleißig in den letzten Wochen. Eigentlich könnte ich stolz auf mich sein und zufrieden. Bin ich aber nicht... Tage fallen wie Blätter. Aber ich bin weiser geworden - während der Sturm tobt, bleib ich gelassen. Auch das geht vorüber. Manche Dinge muss man eben auch mit sich selbst aussitzen. Die Null-Alternative ist manchmal eben doch die beste Wahl.

Und weil ich nichts anderes zu tun habe, kann ich die Zeit auch nutzen, euch die fertigen Projekte schon mal vorzustellen:

Container
Mauer


Putztag


Erster Schultag


und die Sonne scheint wirklich...

Dienstag, Februar 24, 2009

Mittwoch, Dezember 24, 2008

Frohes Fest

Die letzten Vorbereitung sind fast abgeschlossen - eigentlich wartet nur noch der Familiensalat auf seinen letzten Schnitt und dann geht´s los.
Ich freu mich auf ein paar nette, lustige, wahrscheinlich weniger ruhige Familientage - dieses Jahr feiern wir seit langem mal wieder im großen Kreis. Natürlich geht´s auch dieses Jahr nicht ganz ohne Chaos - eins unserer Autos hat einen defekten Wärmetauscher, was bedeutet, dass man nur mit eiskalter Heizung durch die Gegend fahren kann, da ansonsten alle Scheiben von innen derart beschlagen, dass man sich auch gleich blind hinters Steuer setzen könnte. Und heute morgen ist das zweite wegen einer defekten Wasserpumpe und einem abrauchenden Kühler verreckt. N bißchen Schwund ist eben immer.

Ich wünsche euch allen ein paar schöne Tage!

Sonntag, November 16, 2008

Lieber versichert als verheiratet

Wer mich kennt, weiss, dass ich eine tief verwurzelte Antihaltung gegen das Heiraten habe, die zwar nicht sonderlich ausgeprägt ist, d.h. man trifft mich auch auf Hochzeiten an und ich helfe gerne bei den Vorbereitungen und freue mich auch mit den Paaren, aber ausreichend genug ist, um bei "Wann ist es denn bei dir so weit?"-Fragen lieber dezent das Thema zu wechseln.
Viel zu viel Vorbereitung, viel zu viele Abwägungen, Verantwortung und Erwartungen im Vorfeld und das alles nur für einen Tag.

Nun kann ich jedem, der eine ähnliche Abneigung wie ich gegen öffentliches verbindliches Verbinden hat, einen Tip geben, der in der Umsetzung ähnlich spannend, aufregend und zeitintensiv ist wie eine Hochzeit und im Kern vielleicht sogar noch ein Tick verbindlicher ist als eine Heirat an sich:
gemeinsam Versicherungsverträge abschließen!

Am besten läd man dafür einen Versicherungsmakler, z.B. vom AWD ein, läßt sich stundenlang beraten, legt seine gemeinsame zukünftige Lebensplanung offen um sich dann am Ende gemeinsam für Abschlüsse zu entscheiden.

Donnerstag, Oktober 16, 2008

Willkommen 2009

Ich weiss, ich bin was früh dran - aber ich glaube, es ist das erste Mal, dass ich um diese Zeit schon weiss, was ich Sylvester mache und ich freu mich drauf!
Wir fliegen nämlich nach Berlin - Flug habe ich gerade gebucht.
Eine Unterkunft haben wir zwar noch nicht, aber Mut zum Risiko gehört dazu. Irgendwas wird sich in den nächsten Tagen hoffentlich noch ergeben.

Sylvester mit meiner Süßen und Familie wird sicher klasse und dazu Berlin kennenlernen - was will man mehr?
Ich bin mächtig gespannt, wie und ob mir die Stadt gefällt - schließlich habe ich mich jahrelang geweigert einen Fuss in diese Stadt zu setzen. Als Bonner hat man ja eine gewissen natürliche Grundabneigung gegen Berlin, wo wir doch angeblich mit unseren Kennzeichnen BN immer nur Berlinnebenstelle waren.

Mittwoch, Oktober 08, 2008

Post für den..

Tiger.. ähm floh

Er hat´s hier angeboten - da konnte ich doch nicht nein sagen, besonders nachdem ich doch noch vor einiger Zeit drum gebeten hatte und nun kann ich euch stolz präsentieren:


Und wo wir schon mal beim Thema Post sind - es hat sich wirklich jemand damals gemeldet, der mit mir über das gute alte Papier 2.0 kommunizieren möchte.
Einzige Bedingung:
Kurzgeschichte, die im Wechsel fortgeschrieben wird.

Ich soll anfangen und habe natürlich noch keine einzige Zeile.. naja... doch, eine:

"Wahre Geschichte sollte das Leben schreiben" grummelte Sam und kaute grimmig auf ihrem Bleistift.

Und hier kommt ihr ins Spiel: wie kann es weitergehen?

Donnerstag, August 28, 2008

Urlaubsbericht, Teil II

Was wäre die Provence ohne Lavendelfelder...

Sur le pont d` Avignon...


Meine französische Verwandschaft wollte mir doch ernsthaft weismachen die Brücke hätten mal wieder die Deutschen zerstört - nix da - der Reiseführer wußte es besser.

Papstpalast:


Mehr blau ging nicht:


Corniche des Cretes - eine 15 km lange Höhenstraße zwischen Cassis und La Ciota:



Und zu guter Letzt: Tapetenkleid und Pornonbrille:

Samstag, August 09, 2008

Ca va? Bien - tres bieeen!

Gestern habe ich erfolgreich meinen letzten Arbeitstag hinter mich gebracht. Jetzt sind erstmal 2 Wochen Urlaub angesagt. YES! So lange hatte ich noch nie Urlaub, seitdem ich den Job als professionelle Hintertreteterin angetreten habe - ich freu mich!
Und einn bißchen raus geht´s auch - nämlich hier hin:


Am Dienstag geht´s los für 8 Tage. Und weil´s da noch ´n bißchen wärmer ist als hier, war ich gestern in der Stadt shoppen. Ordentliche Sommerkleidung habe ich nicht. Wenn´s hier heiß wird, sitze ich nämlich meist im Büro. Ein neuer Bikini mußte also ganz dringend her. Damit sitzt man nämlich eher nicht im Büro. Deshalb ist mir auch nicht aufgefallen, dass ich keinen mehr habe.
Ich war mit meiner Ma in der Stadt - gefühlte 100 Bikinis hat sie mir in die Umkleide gereicht. Ich kam mir vor wie in der Vorhölle - zumindest war mir ungefähr so warm und das obwohl ich ja quasi mit nichts in dieser ultra ansprechenden Umkleide stand. Entweder ist mein Körper völlig verbaut oder die Modehersteller haben komische Anpaßmodels. Aber am Ende habe ich doch wirklich 2 gefunden, die gepaßt haben und nicht völlig übel aussehen. Und weil ja immernoch Sommerschlussverkauf ist, den´s ja eigentlich gar nicht mehr gibt, aber den trotzdem alle noch machen, habe ich für die beiden auch nur den Preis von einem gezahlt. Für die nächsten Jahre habe ich ausgesorgt. Kein Besuch in der Vorhölle mehr.
Aber, da man auch im Ausland nicht den ganzen Tag leicht bekleidet durch die Gegend rennen kann - ich will ja schließlich ein bißchen Kultur sehen und im Bikini in ´ne Kirche? Ich müßte ein bißchen länger darüber nachdenken für welche Glaubensrichtung das passend wäre... vielleicht für irgendeine 68iger MakeloveNowar-Sekte?! Die sind aber eher nicht im Besitz von schönen, alten Kirchen. Also mußten noch andere Klamotten her - so ist es, Leute - "echte" Frauen würde einen Weinkrampf bei dem Anblick meines Kleiderschrankes bekommen, nicht, dass da nichts drin wäre, aber irgendwie zählt das 20 T-Shirt und die 10te Sweatshirtjacke nicht mehr. Viel gefunden habe ich nicht. Verwundert einen aber nicht wirklich, wenn man nur eine Dreiviertelstunde Zeit hat, weil die Läden dann schließen. Aber ich hatte schön schräge Sachen an, z.B. Kleider bei denen wir gerätselt haben, wo vorne und hinten sein könnte, egal wie rum, ich wäre immer oben ohne unterwegs gewesen.
Em Ende habe ich Kleidchen erstanden, das nach Vorlage gruseliger Tapeten aus den 60igern oder 70igern entstanden ist. Dazu wär´s viel zu teuer gewesen, wenn da nicht die Sommerprozente zugeschlagen hätten. Aber wie meine Ma so schön sagte "Das ist wie für dich gemacht." Ich bin also ein Tapetenmensch. Super.
Aber neben "Superschnapper" und "geht zu" gab´s noch das schlagende Argument "passende Schuhe dazu habe ich schon".
Also gekauft.

Klingt alles völlig profan. Klamottenkauf, Kleiderfrage, Cosmopolitan light quasi.
Dachte ich auch immer. Vergesst das Augenrollen und die verächtlichen Gedanken, wenn Menschen in eurer Umgebung darüber lamentieren.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass sich an Klamotten, die ihr tragt, die heißesten Diskussionen über euren Charakter entzünden, während ihr daneben steht. Besonders dann, wenn ihr wagt mal etwas anzuziehen von dem eure Umwelt beschlossen hat, dass es nicht zu euch paßt oder völlig unüblich für euch ist.
Es ist schon erstaunlich, wie schnell man seine Mitmenschen aus dem Gleichgewicht bringen kann, wenn es um deren Meinung über einen geht. Es reicht einfach aus mit eigenen Gewohnheiten zu brechen oder einfach weitere Facetten von sich ans Tageslicht zu bringen. Es ist erstaunlich wie wenig Menschen Veränderungen mögen.
Mir bereitet das immer diebische Freude.

Dienstag, Juli 29, 2008

Nö, alles für mich!

Das war heute mein schönster Satz.

Als Anwort auf die Frage der Buchhändlerin, ob sie eins der Bücher als Geschenk einpacken soll.
Manchmal sind kleine Dinge ganz groß.


Meine unangenehmsten Sätze heute:
Mein Beileid....
Trotzdem muss ich Ihnen sagen, dass ich meine fristlose Kündigung bereits in der Tasche hätte, wenn ich mich so verhalten würde wie Sie.


Zu einem Kunden, der nach dem Tod seines Vaters in der absoluten Versenkung verschwunden ist und eigentlich eine Fortbildung mit anschließendem Arbeitsvertrag beginnen sollte.

Montag, Juli 07, 2008

Sonnenschein trotz Montag

Wunderschöne solche stehen nun in meinem Büro - von den Kollegen. Da macht das Arbeiten doch viel mehr Spaß - zumindest solange sie noch blühen.

Samstag, Juli 05, 2008

25 - 42

Jaja, was habe ich mir damals nur dabei gedacht als ich den Nick "Springfloh" ins Lebens gerufen habe - das Geburtsjahr hätte ich wohl besser nehmen sollen.
Hinterher ist man immer klüger.
Also ernenne ich als Anhalter der Galaxis die 25 zur neuen 42.

Herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche!

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen mit allen, die an meinem Geburtstag an mich gedacht haben ´nen Kaffee, ´n Bierchen oder ´n Whiskey trinken zu gehen. Bis zum nächsten habe ich dafür ja noch ´n ganzes Jahr Zeit - das muss doch zu schaffen sein.

Sonntag, Juni 15, 2008

And the oscar goes tooooo: FLOH

Was habe ich mich damals über diesen blöden ersten Satz geärgert...
Eindeutig so nachhaltig, dass ich ihn heute bei den Springmäusen als Einzeiler verwurstet habe.
Dafür gab´s dann auch gleich ´nen Oscar - das paßt doch irgendwie in die Kategorie "Scheiße zu Geld machen!"

Trotzdem bleibt das Gefühl mich mal wieder zum Horst gemacht zu haben - ich bin definitiv keine Rampensau.
Und Beweise gibt auch noch - nämlich hier!