
Gut getroffene Zeichnung von mir auf der Arbeit - ich weiss nicht was los ist, aber zur Zeit steppt mal wieder der Bär. Unsere "Kunden" rennen uns die Bude ein - bei mir ist heute leider mal wieder meine Heulbox (diese Goßpackungen Taschentücher - neben dem Bett deponiert auch Wichsbox genannt) zum Einsatz gekommen. Dann hatte ich noch eine Dame da, die auch gut in jede Akte X Folge reingepaßt hätte... "DIE wollen mir das Haus nehmen...das ist alles ein Verschwörung von DENEN.. ich lasse mich nicht erpressen..warum bin ich denn hier?" Geld hat sie schon seit zwei Monaten nicht bekommen, wollte aber zum Verrecken auch keinen Fortzahlungsantrag ausfüllen sondern den erstmal vom Anwalt prüfen lassen. Und wenn sie jemals wiederkommt, schick ich sie als allerallererstes zum ärztlichen Dienst. Zudem mutiert mein Büro zur "Auskotzzentrale Nummer 1" für die Kollegen. Und als wäre das noch nicht genug, hatte ich nach einem der unzähligen Hilferufe der nicht eingearbeiteten Kollegen die glorreiche Idee doch selber eine Schulung mit lauter Einzelmodulen zu konzepieren.. wenn ich doch eh grad dabei bin ein Viertel der gesamten Mitarbeiter zu schulen, da machen zwei kleine Teams den Kohl auch nicht mehr fett... Wäre soweit ja noch okay gewesen, wenn es nur eine Idee geblieben wäre, die kurz durch mein Hirn blitzt und sofort wieder vergessen wird, weil sie einfach bescheuert ist und jede Menge Arbeit bedeutet. Stattdessen habe ich es Kollegen erzählt, die das für eine großartige Idee halten, die man auch umsetzen sollte, weil es ja doch irgendwie nicht angeht, dass 80% unseres Teams im Tal der Ahnungslosen haust. Langfristig gesehen ist das auch richtig so. Und im Hinblick auf unsere beiden schwangeren Kolleginnen, die demnächst auch erstmal in den Mutterschutz wandern, auch der perfekte Zeitpunkt. Mehr Personal werden wir nicht mehr - eher immer nur noch weniger.
Für meine Wochenendbeschäftigung ist jetzt also erstmal gesorgt - ich werde Powerpoint-Präsentationen erstellen und Arbeitshilfe erarbeiten.
BIN ICH EIGENTLICH VOLLBLÖDE?
2 Kommentare:
Wie sagt Meister Röhrig immer: "Arbeit zieht Arbeit nach sich!"
Hffentlich zahlt sich das auch irgendwann für Dich aus und Du wirst zur Chefin von dem Laden!
Gruß
Hendrik
Seit 1 Jahr und 2 Monaten und 7 Tagen nur 3 Tage Urlaub, die anderen vereinzelten Tage, die ich nicht erscheinen musste waren entweder Feiertage, Wochenende oder Guthabenausgleich (also vorher fleissig Stunden abgerissen) - noch Fragen? ;)
Kommentar veröffentlichen