Montag, März 13, 2006

Nachts...

Kaum muss ich mal am nächsten Tag nicht arbeiten, mache ich so sinnlose Sachen wie den Versuch zu unternehmen alle restlichen Folgen der Session One von Akte X in einem Rutsch durchzusehen... geht nicht, macht matschig in der Birne und man sieht in den Schatten an der Wand.. nun ja, allerhand.
Und dann habe ich mich verlaufen - im Netz... glaubt man nicht, geht aber. Ich bin von einem Blogg zum nächsten, immer brav lustigen Links folgend. Einmal quer durch Deutschland in lauter verschiedene, zum Teil völlig abgedrehte Köpfe mit nur einem Klick. Ich will auch HTML programmieren können und mir n Zähler einbauen und so schön verlinken und Videos in mein Blogg stellen und endlich mal die Farbe meiner Überschriften verändern und eine Sonnenblume wäre auch nicht verkehrt, vielleicht noch n kuscheliges Sofa... *nochmal den letzten Satz lesen, am Kopf kratzen* Okay, das Sofa wäre wohl doch ein wenig übertrieben, auch wenn ich gerade mal für ne Stunde den Eindruck hatte von einem Wohn-, Arbeits- oder Schlafzimmer in Deutschland ins nächste zu switchen. Und da stellt sich mir auch mal wieder die Frage nach der menschlichen Natur - warum, wieso, weshalb machen die Menschen das? Öffentlich sein ohne öffentlich zu sein - auf eine Weise gläsernd ohne wirklich aus Glas zu sein. Privat, aber nur ein bißchen, denn schließlich entscheidet jeder Autor selber, was er nun bloggt, was nicht, ob es wahr ist oder fiktiv - sollten wir Menschen doch einen Hang zu kulturellem Schaffen im weitesten Sinne haben und nicht nur zu destruktiven Verhalten? Schau mal einer an...

Oder ist es nur eine besondere Form der Kommunikation? Angeblich unterhalten sich die Menschen ja viel zu wenig - Paare besonders. Ein Blogg als Möglichkeit des nichtgehaltenen Monologs in der Realität? Eigentlich denke ich über Internetkommunikation schon seit Tagen nach... eigentlich seitdem mein kleiner Mann im Ohr mir geschrieben hat, dass er mich eigentlich am besten kennt ohne mich jemals gesehen oder gehört zu haben. Sicher, wenn ich "on" bin, weiss er wann ich dusche, wann ich telefoniere, was ich gerade im Fernsehn schau oder ich alleine bin, wann ich Besuch bekomme, ob ich schlecht oder gut gelaunt bin und wenn ich in Tipplaune bin, erfährt er sogar was mich zur Zeit beschäftigt. Auf der Straße würden wir aneinander vorbeigehen. Trotzdem ist er da und auf eine völlig verrückte Weise sogar wichtig. *Ja, du darfst dich jetzt gebauchtpinselt fühlen und dämlich grinsen ;)*
Aber diese Gedankengänge bringen mich heute auch nicht weiter... also zurück zu Akte X. Und wenn ich heute wirklich alle Folgen schaffe, dann suche ich die Orte, an denen die beiden in der ersten Staffel waren in google.earth, markiere sie und errechne die horrende Reisekostenabrechnung von Sully und Mulder - hatte ich dieses Post nicht mit "sinnlos und macht matschig in der Birne" begonnen?

6 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Öhm, also nen Counter bekommst du vollkomen ohne Programmierkenntnisse, indem du dich bei http://www.bravenet.com/ anmeldest und dann einfach den Code, den die dir vorgeben, per Copy-Paste in deinen Code einbaust.

Springfloh25 hat gesagt…

Ich weiss gerade nicht was ich mehr bewundern soll - dass jemand diesen Text um diese Uhrzeit liest oder dass ich zu dieser späten Stunde Tipps zum Basteln bekomme... war zwar n halber Blindflug, aber damit andere es bessser machen können: Links siehe oben - Danke, Klugscheisser oder besser: Bunny ;)

Hendrik hat gesagt…

Immerhin, Du hast den Zähler hinbekommen.

Gut gemacht! Wie geht das??

Gruß
Hendrik

Springfloh25 hat gesagt…

Tipp: http://www.blogcounter.de/kostenloser-counter-features/ gibt´s auch noch!

Anonym hat gesagt…

Öhm ... will ja nicht schon wieder meckern, aber wer hat mir vor kurzem noch erzählt, Zähler seien paranoid und spießig? Hmmm ...
Herzlich willkommen im Kreis der paranoiden Spießer! :-)

Springfloh25 hat gesagt…

Herzchen, ich habe nicht Zähler gemeint sondern Leute, die zurückverfolgen WER auf ihre Seite geklickt hat...mein Counter verursacht bei mir nur Stirnrunzeln - ich warte ja auch immernoch darauf, dass mir jemand erklärt, wie ich die Farbe meiner Postüberschrift ändere und oben vielleicht noch n nettes Bildchen bei "Per Anhalter in die Galaxis" packe... na, Bunny - Herausforderung?