Sonntag, Oktober 29, 2006

Letztens... Teil II

Mein Wohnzimmer war also bevölkert von diesem kleinem putzigen pelzigen Etwas, dem Wächter und dem enttarnten Halbgesicht. Was soll an diesem Abend also noch passieren? Alles menschenunmögliche war bereits eingetreten.
Ein erneutes Klingeln an der Haustüre ließ mich zusammenfahren. Zu viert stürmten wir an die Tür. Smörebröt, smörebröt, römtömtömtöm tönte es durch den Hausflur. Der Herr stellte sich als unkita vor und belagerte mit Mister T. stehenden Fusses meine Küche. Gefüllten Tintenfisch mit noch irgendwas stand auf dem Programm.
Das noch irgendwas bereitete mir Sorgen. Ich hätte mich sicher weiter auf Sorgen machen verlegt, wenn die beiden nicht so ein knuffiges Paar abgegeben hätten:

copyright by M.P.

So drehte ich den beiden den Rücken zu, überließ ihnen meine Küche und spielte mit Halbgesicht und dem Wächter Stadt-Land-Fluß in der Variation Beleidigung-Filme, die Terminatoren nötig hätten-Ort, die man ohne Alkohol nicht ertragen kann.
Ein Fehler, den ich erst bemerkte, als dicke Rauchschwaden durch die Wohnung zogen und minutenspät die Sirenen vor meinem Haus aufheulten.
Dem Bärchen wäre es beinah schlecht ergangen, wenn sich nicht der junge, überengagierte Feuerwehrmann mit den Worten Danny Crane in die Flammen gestürzt hätte um ihn heile wieder herauszubringen.


copyright by M.P.

Fortsetzung folgt...

Kommentare:

Lou hat gesagt…

Mit Sondersignal war die Entfernung dann doch kein Problem.

trainbuk hat gesagt…

hackfleisch! hackfleisch muss rein!

unkita hat gesagt…

Der Bär wollte den Fisch ja dann noch unbedingt mit seinen in Reihe geschalteten Einwegfeuerzeugen flambieren. Ich hab noch gesagt: "Lass das lieber trainbuk", aber die ungestürme Jugend....

PropheT hat gesagt…

herr parino und herr unkita...aber wtf ist denn der Wächter?
(So könnte n Witz anfangen. Kommt Herr Unkita zu Frau Springfloh, sagt Herr Parino:...)

PropheT hat gesagt…

aso ich seh schon...

Klapsenschaffner hat gesagt…

Die bringen uns noch um mit ihrer Kocherei... bevor einer was gegessen hat!

Rotfell hat gesagt…

Die Bilder sind klasse und die Herren so gut getroffen! ;)

unkita hat gesagt…

Ich finde ja, Trainbuk sieht ein bisschen schwul aus... *gnihihi*

@schaffner: Komm, so ein wenig Flammenwerfer hat noch niemanden umgebracht. Und wenn doch: Einfach "Neu laden".

Springfloh25 hat gesagt…

@unkita: Hähä, ich habe mich bei dem Bild weggeschmissen und ich war´s nicht - Herr Parino hat´s verbrochen und das wundervoll.

@klaspe: Wir sind nicht kleinlich, gell? Aber: Rauch in meiner Wohnung? Geht gar nicht.. nur Zigarettenrauch und der auch nur im Wohnzimmer - also nix mit der Zigarette danach. Aber ich komme vom Thema ab: in MEINER Wohnung wird NICHT gezündelt beim Essen!

Springfloh25 hat gesagt…

Und @ all: wir haben da noch n anderes Foto von unserem kleinen Feuerwehrmann - mal ohne Gasmaske.. wie gesagt, keine Kosten und Mühen gescheut Herrn T. an Tageslicht zu zerren.

Butterbemme hat gesagt…

Ja sagmal, lässt du jeden in deine Wohnung? Oder ist bei dir Tag der offenen Tür. Oder ist da ne Party im Gange, vor der ich nix weiß.
O Gott, und ich hab mich nicht ausgehfertig gemacht... ;-)

trainbuk hat gesagt…

so, würde mir jetzt mal bitte jemand brabdsalbe reichen - welche, die nicht das ganze schnieke winterfell verklebt? ja? danke!

trainbuk hat gesagt…

brandsalbe! ich meine brandsalbe!

Springfloh25 hat gesagt…

Du bekommst eindeutig nix mehr von meinem Baileys. Salbe klebt immer im Fell - kommt der Rasierer wohl doch zum Einsatz :)

Springfloh25 hat gesagt…

@butter: Zu dir habe ich ja keinen icq ontakt, da war das mit der Einladung schwierig.

Springfloh25 hat gesagt…

*trinkt n Glas Wasser hinterher*: KONTAKT

Butterbemme hat gesagt…

Na wenns so ist... ;-)

Klapsenschaffner hat gesagt…

@floh: Ich bin Nichtraucher... daher macht mir Rauch immer ein wenig Sorgen... besonders, wenn er aus der Küche kommt in der zwei experimentierfreudige Chefköche sich ein DUELL liefern. :)

Lou hat gesagt…

Feuer is aus...Party kann weitergehen ;-)