Montag, Oktober 22, 2007

Liebe Arbeitgeber,

heute habt Ihr mich seeeehr glücklich gemacht! Gleich zwei meiner Sorgenschäfchen haben angerufen und mir stolz mitgeteilt, dass sie Arbeit haben.
Trotz leichter geistiger Defizite um es mal freundlich zu formulieren oder 4 Jahre Knasterfahrung - ich habe drei Kreuze gemacht, ehrlich!
Und ehrlich gefreut für die Beiden habe ich mich auch!
Und ich verspreche Euch eins: Ihr werdet überrascht sein, dass sie sich solche Mühe geben werden ihren Job zu behalten. Und wißt Ihr auch warum sie das tun?

Weil sie nur darauf gewartet haben - auf eine Chance!

Trotzdem habe ich die Eintragungen heute seufzend gemacht, denn ich weiss, dass sie nicht lange in Arbeit sein werden. Auf dem Wirtschaftlichkeitsplan sind sie die ersten, die wieder gestrichen werden. Und ich habe mir schon heute überlegt, was ich ihnen dann sagen werde, damit sie nicht den Mut verlieren.

Manchmal geht mir unser System schon verdammt auf den Keks!

1 Kommentar:

Falcon hat gesagt…

Ja, manchmal kann das Leben echt scheiße sein.