Montag, August 20, 2007

Der Engel des Todes...

tötet mich bevor ich überhaupt anfangen kann.

*man setzte sich ein paar schöne Flüche an diese Stelle*

Ich habe des Spiel gekauft und nu´ will es nicht.
Wie ich gerade festgestellt habe, bin ich nicht die Einzige, die an der gewünschten Graphikvorraussetzung scheitert, aber anscheinend bin ich die Einzige, die die Erklärungen in irgendwelchen Foren so absolut gar nicht versteht.
Ich finde bei mir nicht mal die vollständigen Informationen zu meiner Graphikkarte und jetzt soll ich auch noch wissen. ob die Shaderroutinen 1.1 kompatibel ist? Hallo?
Gibt es noch irgendwen, der auch dann noch deutsch spricht, wenn es um PCs geht und nicht computeranisch???

Kommentare:

CrazyChemist hat gesagt…

Machen wir es uns doch einfach: Poste einfach den Namen Deiner Grafikkarte bzw. gib diesen mal bei google mit dem zusatz shader ein un gucke, was dabei herauskommt.
Ansonsten gilt: Wenn es kein Onboard-Chip ist und nicht älter als 3 Jahre ist, sollte es Shader 1.1 unterstützen.

Michael hat gesagt…

Solltest du nicht wissen welche Grafikkarte dein Rechner drinne hat, so lade dir die Software AIDA (http://www.chip.de/downloads/
c1_downloads_13006279.html)
hinunter, die gibt dir dazu ausführlich Info.

Und solltest du an einer Stelle gemütlich an Wachen vorbei schlendern müssen: Meine Tele-Nummer hast du ja. ;-)

PropheT hat gesagt…

Welches Spiel noch gleich?

Springfloh25 hat gesagt…

@chemist: Mh... danke für die Blumen, du hälst mich für fiter als ich bin - wenn ich wüßte WELCHE Karte ich habe und WO ich nachsehen könte, wäre schon vieles leichter.

@michael: Spotte du nur! *grummel* Aber ich hab´s dann ja doch noch bis zum Ende alleine geschafft und da kamen auch noch n paar Wachen.

@prophet: Raten! ;)

Springfloh25 hat gesagt…

Intel(R) 82845G Graphics Controller - könnte das meine Karte sein?????

Michael hat gesagt…

Eher nein. Hast du das mit AIDA rausbekommen?

Butterbemme hat gesagt…

ich denk eher schon, denn das sollte die onBoard-GraKa der i845G-Chipsätze sein.
Wenn ich richig gegooglet haben sollte, dann ist diese DirectX 8-fähig (das gefunden) und unterstützt damit auch Shader 1.1. (l.t Wiki)

Springfloh25 hat gesagt…

Sms an meinen großen Bruder (Stifter des Pcs) hat ergeben, dass es eine Onboard-Karte ist.
Zu den Systemanforderungen:
muss zudem mit DirectX 9.0c kompatibel sein - wenn ich das richtig in der Tabelle gesehen habe, dann kann das die Karte wiederum nicht, richtig????

Michael hat gesagt…

Tritt den Baphomet in die Tonne und hol dir die Lucas Arts Klassiker!!!

Gibt es in wunderbaren Sammelpaketen und hat auf jeden Fall mehr Lacher!

(Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!)

Lou hat gesagt…

Komisch genau das habe ich dir ungefähr auch in ICQ geschrieben...
Naja auf jeden Fall scheint das was da als Grafikkartenersatz in deinem PC werkelt nicht wirklich etwas zu sein was man annähernd aktuell nennen kann. Entweder du befolgst Michaels Rat und kaufst dir Klassiker die es schon im letzten Jahrhundert gab, oder doch besser nen neuen PC.

Springfloh25 hat gesagt…

Ich mag das Spiel aber! deshalb habe ich jetzt bei ebay auch Teil I und II ersteigert - die sind allerdings sooo alt, dass die Installation auch nicht reibungslos klappt *stöhn* Werd ich am Wochenende versuchen - nach der Arbeit habe ich nicht mehr den Nerv - da schmeiss ich eher den Rechner an die Wand. Und: neuer PC ist eigentlich nicht nötig - sonst klappt ja alles wunderbar - never change a running system!