Sonntag, März 11, 2007

Ähey, bei dir piept´s wohl, Aldä?!

Ja, tut es.
Seit einigen Wochen.
In regelmäßigen Abständen.
Ein mechanisches Piepen.
Und ich habe keine Ahnung woher das kommt.
Um es zu lokalisieren sind die einzelnen Pausen zwischen dem Piepen nämlich zu lang.
Der PC kann es nicht sein. Es piept nämlich auch, wenn der aus ist.
Neeeeeein, ich reg mich darüber nicht auf.
Ich muss ja eh meine komplette Bude auseinandernehmen.
Wenn´s dann in der neuen Wohnung auch piept, dann is´ es offiziell, dann hab ich ´n Vogel.

Nachtrag:
Inzwischen bin ich mir fast 100prozentig sicher, dass das Piepen aus der oberen Hälfte meines Wandschrank kommt. Jetzt frage ich mich, ob es nicht doch ein Tier gibt, dass merkwürdige, regelmäßige Piepslaute von sich gibt und keine Maus sein ist. Solange ich mich nicht vom Gegenteil überzeugt habe, pack ich da nichts an! Never! Ich habe keine Lust von einer Riesengrille oder so was angesprungen zu werden, während ich auf einem Stuhl jongliere.

Kommentare:

Michael hat gesagt…

Hmmmm... Tinnitus?

Nee, im Ernst. Ich hatte das letztens auch. Zwar nur für einen Abend, aber immerhin. Hat sich dann rausgestellt, dass es das Handy meiner Schwester war, das alle 5 Minuten mit einem PIIIEP darauf hingewiesen hat, dass vor Stunden eine SMS angekommen ist.

Falcon hat gesagt…

Das ist vermutlich ein IKEA-Timer, der sich immer dann meldet, wenn Du seit mehr als drei Tagen da nichts mehr gekauft hast.

Orinoko hat gesagt…

Ein Bekannter von mir glaubte tagelang er habe ein Heimchen irgendwo im Wohnzimmer hinterm Schrank leben. Irgendwann merkte er, daß der Rauchmelder mit dem Piepen kundgab, daß dessen Batterie sich dem Ende neigte.

Scheibster hat gesagt…

Rauchmelder und Handy sind gute Tipps.

Viel Glück bei der Suche. Is ja auch bald Ostern. :-)

MacLeod hat gesagt…

Na ja, vielleicht ist's die biologische Uhr:-) (Nein, nicht hauen... stopp... autsch!)

Michael hat gesagt…

zum Nachtrag: Dir ist schon klar, dass Du ein mächtiger Mensch bist, geboren um über alle Tiere zu herrschen, und das Andere im schlimmsten Fall ein kleines Insekt?

Rotfell hat gesagt…

irgendein wecker bzw. eine ungetragene Armbanduhr vielleicht, die so auf ihre leere Batterie aufmerksam machen will?

Lou hat gesagt…

Also die Ideen von falcon und macleod sind einfach mal zu gut *g*
*duckundrenn*

Also wenn es nicht aus dem Schrank kommen würde, hätte ich dir als Tipp Rauchmelder an der Decke gegeben. Die piepen normalerweise in längeren Abständen wenn die Batterie zu wechseln ist.

Springfloh25 hat gesagt…

Stöhn, warum habe ich den Text nicht schon vor 3 Wochen gepostet? Aber wer legt denn auch schon einen Rauchmelder in den Schrank????
Herzlichen Dank!

@lou, falcon und macloed: Kommt ihr mal nach Bonn und lauft mir über den Weg.. ja, dann....

Darth Puma hat gesagt…

Ich denke auch wie Rotfell, dass es vielleicht ein vergessener Reisewecker sein könnte.

MacLeod hat gesagt…

Fast nichts lieber als das!!!
So und jetzt einen Schluck aus der Pulle... und ran an den Schrank! Is ja schlimmr als bei "Lost": will die Auflösung sofort!:-)

@ lou: Vielen Dank:-)

Falcon hat gesagt…

Echt, ein Rauchmelder? Im Schrank?
Naja, wenn es einer von IKEA war...
Wenn es mich mal nach Bonn verschlägt, laß ich es Dich wissen ;-).

MacLeod hat gesagt…

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...hmm...ein Raúchmelder also!
Stellt sich die Frage: Was hat den Melder ausgelöst????

Lou hat gesagt…

Naja das ist einfach...die Batterien wurden schwach. Dann piept ein Rauchmelder in regelmäßigen Abständen.

Also Floh...nun kommt er aber an die Decke wo er seiner lebensrettenden Aufgabe im Notfall auch nachkommen kann...versprochen das du ihn da hinbringst?

Springfloh25 hat gesagt…

@macleod: Allerdings (bezieht sich auf den Vorteil)!

@falcon: Ich bitte darum!

@lou: Wenn ich jetzt erkläre, dass ich jahrelang im familienzugehörigen Brandschutzbüro geputzt habe, wird´s richtig peinlich, was? Aber ich glaube, auch in der neuen Wohnung wird das Ding nicht so seinen rechten Platz finden - allerdings haben wir da einen Feuerlöscher gleich im Hausflur stehen.

Lou hat gesagt…

Der Feuerlöscher nützt dir einen Scheiss wenn du vorher erstickt bist...so siehts nunmal aus.
Knall den Dinger an die Decke...fertig.

Springfloh25 hat gesagt…

Ich wohn doch Partere mit Fenstern zu allen Seiten

Lou hat gesagt…

und das bringt dir was?

Springfloh25 hat gesagt…

Fluchtwege in allen Richtungen!

Lou hat gesagt…

Da du nachts nicht aufwachst ohne Rauchmelder bei einem Brand kann man dich höchstens dort hinaustragen...