Samstag, September 09, 2006

Technokrat oder: Was unkita kann, kann floh schon lange

Diese Woche habe ich mal technisch aufgerüstet. Neue Boxen für den Rechner von logitech, damit ich endlich mal gescheit Musik hören kann. Ein Bluetooth Dängäl um mein Handy mit dem Rechner zu verbinden und umgekehrt. Das alleine hat es mir erlaubt die herrlichen Zwergenaltbauwohnungsbilder von Herrn Parino ins Netz zu stellen. Und weil ich schon mal so´n Dangleding habe, gab´s auch gleich ein Headset zum Skypen dazu. Schließlich wohnt die Süße in Spanien und wir haben diese Woche eine Stunde übers Festnetz telefoniert und ich möchte nicht wissen, was für ein kleines Vermögen ich dafür ausgegeben habe. Hardware ist also vorhanden, Software ist auch auf dem Rechner - jetzt hapert es nur noch an dem Userknowhow. Aber wenn ich erstmal rausbekommen habe, wie man sich so´n dämliches Headset richtig ums Ohr knotet, Gespräche annimmt und wo ich überhaupt reinsprechen muss, jaaaa, dann.....

Kommentare:

Butterbemme hat gesagt…

Ja Skype ist cool, auch wenn ich das momentan nicht so oft benutze. Geht sogar ohne Headset. Da kann ich mir die ganzen von dir beschriebenen Unanehmlichkeiten sparen.

Obwohl? Hätte ich die überhaupt? *g*

Lou hat gesagt…

Nur keine Sorge, so kompliziert ist das nicht. Bekommst du schon noch raus ;-)

Rotfell hat gesagt…

skype habe ich noch nie benutzt, aber bisher nur Gutes gehört. Bin auch kein Technikfreak, deswegen verstehe ich deine Probleme. Keine Bange, bei PCs kann man mit dem Ausschlußprinzip immer gewinnen. ;)

Klapsenschaffner hat gesagt…

Der Klapsenschaffner kann's... also kann's Springfloh auch!... und fertig ist das Gartenhäuschen!

Springfloh25 hat gesagt…

@butter und lou: Danke für euer Vertrauen in meine technische Begabung!

@rotfell: Ich bin frohen Mutes - da die Süße in Granada wohnt, wäre Skype wirklich billiger!

@klapse: Gartenhäuschen? Du skypst? Prima, dann kann ich dich ja anwählen und du erklärst mir alles!

Klapsenschaffner hat gesagt…

Nur zu gerne... allerdings hatte ich sicher nur Glück!... mit großen Erklärungen ist es da nicht so weit her^^

Springfloh25 hat gesagt…

Klapsenschaffner skypt aber nicht durch´s Netz - Suchergebnis: Null

Klapsenschaffner hat gesagt…

Das ist wahr... klapsenschaffner heißt da auch nicht klapsenschaffner^^

bodie611

Springfloh25 hat gesagt…

Gefunden hab ich´s nur online is´ der bodie nie - was is´denn das eigentlich für´n Nick???