Sonntag, September 10, 2006

Ei gugge ma! Dickes Ei!

Wär´ ich dran vorbeigelaufen, dann hätte ich wahrscheinlich nur gedacht "Mädel, du hast ordentlich was an den Kopf bekommen", aber so war Harry der rasende Reporter und hat uns aus der Rheinaue folgendes Bild mitgebracht:

Kommentare:

Lou hat gesagt…

Was da wohl drin ist.

Ü-Harry hat gesagt…

Bestimmt son Ding zum zusammenbauen mit 1 Millionen Teilen. Jetzt hast du mich allerdings neugierig gemacht. Die Frage habe ich mir heute gar nicht gestellt. Komisch eigentlich, liegt ja auf der Hand.
Am Samstag wird das aufgemacht vor bestimmt tausenden von Kinder. Vielleicht ist auch so ein Riesen Happy Hippo drin, das dreht dann durch und kletter wie einst King Kong auf den Posttower.

Butterbemme hat gesagt…

Hä? Ist Ostern nicht vorbei?
Den Hasen, der das versteckt hat, würd ich feuern ;-)

Klapsenschaffner hat gesagt…

Gerade wollt ich schreiben "Mensch, habt ihr abgefahrene Hühner!".... dank Butterbemme wirds aber nur:
"So wird das Space Shuttle ausgeliefert!"

unkita hat gesagt…

@ü-harry: Wir warten dann am Samstag auf die Fotostory!

Aufklärungszentrale hat gesagt…

Ich dachte die Dinger heißen nun Kinder-Joy?

PropheT hat gesagt…

äh...wozu...soll das Ding gut sein?

Aufklärungszentrale hat gesagt…

schokolade spaß und überraschung! was denn sonnst?

trainbuk hat gesagt…

kinder, am 16. wirds aufgemacht!

die_mit_der_dampflok hat gesagt…

Da hat ja ein ganzer IKEA drin Platz. Basteln kann man dann auch genügend!

Süße hat gesagt…

@Aufklärungszentrale: Kinder-Joy ist die Sommer-Ausgabe des Ü-Eis. Also nicht mit Schokolade und Speilzeug, so wie wir Nostalgiker (;-)) es kennen, sondern eine Plastikschale mit zwei Schokoflöckchen in einer Ü-weißer Schokoladencreme schwimmend. Und dann noch eine Überraschung drin. Ist aber net dasselbe, macht auch nur halb so viel Spaß.
In Erwartung.... die Süße

Lou hat gesagt…

juhuu...nun hab ich auch die tv werbung dafür gesehen....

PropheT hat gesagt…

ich auch! hab gebrüllt "Muargh dat kenn ich ja schon!"

Springfloh25 hat gesagt…

Tja, alle RTL geschaut??? hätten wir Harry nicht, wären wir nicht so up to date..uuuaaahhhh!

Harrü hat gesagt…

Eigentlich weiß ich ja auch schon was im Riesenüberraschungsei kurz Rürei drin ist. Mit meinem VIP Pass war ich natürlich schon hinter den Kulissen und hab das Rürei von Innen gesehen.
Die bahnbrechenden Details habe ich aber schon der BILD Zeitung verkauft und darf sie deswegen hier nicht mehr posten, sorry. Die haben mir ein Angebot gemacht, was ich nicht ablehnen konnte. Wenn sich aber am Samstag meine Chronistenpflicht bei mir meldet werde ich vielleicht den Weg in die Rheinauen finden und das geschehen dokumentieren, allerdings gibt es keinen Zeitpunkt wann das Ei genau aufgeschlagen werden soll, auf der Webseite steht glaube ich nur,dass da von 13 bis 21 Uhr was abgeht. Aber als Reporter muss man ja eisern sein.

Springfloh25 hat gesagt…

Du bist soooo anbetungswürdig!

HARRY hat gesagt…

Ich weiß, aber nur würdig zu sein nützt nichts.

Springfloh25 hat gesagt…

Ist aber ein Schritt in die richtige Richtung! ;)

Harry hat gesagt…

Hier noch ein paar Infos u dem Ding:

Höhe: 16,2 Meter
(inkl. Stahlunterkonstruktion)
Gewicht gesamt: rund150 Tonnen!!!!!!!
Gesamtvolumen Innenraum: mehr als 1 Million Liter
(oder etwa 32 Millionen Original
Kinder Überraschungen)
Ei-Durchmesser: 11,2 Meter

Drehmechanismus: Über zwei separate Drehkränze können die Schale und die gelbe Kapsel im Ü-Ei bewegt
werden.

Kipp-Vorrichtung: Durch eine eigens angebrachte Kipp-
Vorrichtung kann das Innere des Riesen Ü- Eis – die gelbe Kapsel - „geschüttelt“ werden.

Springfloh25 hat gesagt…

Nein, wie geil - man kann also auch noch raten was drin ist wie im Supermarkt - da schüttel ich auch immer!

Springfloh25 hat gesagt…

Ach, Süeß, jetzt schwant mir auch was deine Überraschung am Samstag ist ;)

Springfloh25 hat gesagt…

@dampflok: Hoffe, du hast mein Küchenpost gesehen.. wegen dem Apothekerschrank!