Samstag, Mai 20, 2006

Träume..dämliche...und das Zeichen des Zen-Meisters

Hat man ja manchmal. Dabei gibt es unterschiedliche Kategorien von dämlich. Zum einen solche, wo man am nächsten Morgen aufwacht und und einfach nur denkt "Was für´n Mist!" (z.B. man wird von verstrahlten Zombie nach dem totalen Fallout gejagt), dann gibt´s noch welche, wo man nachts schreiend aufwacht und das gar nicht lustig findet und dann gibt´s solche, wo man morgens aufwacht und grinsen muss. Einen ziemlich einprägsamen hatte ich mal. Ich habe geträumt, ich wäre im Wald spazieren gegangen und eine große Meeresschildkröte wäre rückwärtspaddeln durch die Luft an mir vorbei gerudert. Völlig entspannt und lässig. Als ich am nächsten Morgenaufgewacht bin, hatte ich diese Schildkröte so lebendig vor Augen, als hätte ich sie wirklich gesehen.
Wäre an sich nicht bloggenswert - aber ich habe diesen Traum einem Freund erzählt. So´nem kreativen Kopf und irgendwann bekam ich eine Mail.
Inhalt:
Muss jetzt noch grinsen, wenn ich das Bild sehe. Rückwärtsdurchdieluftpaddelnde Schildkröten sind für mich seitdem ein absolutes Synonym für völliges Entspanntsein.

Kommentare:

Butterbemme hat gesagt…

Oja, solche Träume kenn ich.

Wobei man sagen muss, Schildkröten sind aktiver als man denkt. Hat selbst mal 2 ein paar Monate unter meiner Obhut. Die können ruckzuck ein Zimmer durchqueren.

animoD hat gesagt…

ich kenne eher die träume wo man aufwacht und unglaublich verwirrt ist, weil man doch eben erst gestorben ist.
so träumte ich vor jahren jede nacht, das iche straße entlanglaufe, die total verlassen ist und plötzlich aus den Gartenzäunen lauter Messer herausstachen. Ich wurde verwundet und versuchte die leere Straße zu überqueren, als plötzlich ein Auto kam und mich überfuhr.

Lou hat gesagt…

Nette Idee mit dem Bild..

Ich finde es immer komisch, das wenn ich im Unterricht einschlafe, egalo obs 10sec. oder 5 min sind, jedesmal irgendeinen Unsinn träume an den ich mich immer nur schemenhaft erinnern kann.

Jörch aus Hamburch hat gesagt…

Entspannung ist immer gut. Und solange du trotz aller Schildkröten und anderen Viechern morgens gut gelaunt aufwachst ist doch alles in Ordnung.