Donnerstag, Mai 01, 2008

Mutterchaos

Gestern habe ich mit meiner Ma telefoniert... ob sie Sonntag Zeit hat. Warum hat sie mich gefragt - weil Muttertag ist, Mama??!
Anscheinend scheiden sich da die Geister.
Sie hatte schon heftige Diskussionen mit ihrer Kollegin, die auch der Meinung ist, dass am 04. Mai Muttertag ist - mein Kalender sagt das auch, zumindest einer. Der andere hat den 11. Mai als Muttertag ausgerufen - na, wann denn nun?
Und warum bitte sind sich die Kalenderdruckereien da dieses Jahr so uneinig??

Kommentare:

mainzel hat gesagt…

In meinem Kalender steht auch:
Muttertag 4. Mai (vorgezogen wegen Pfingsten).
Das stimmt allerdings nicht. Muttertag ist definitiv am 11. Mai. Er SOLLTE zunächst wegen Pfingsten vorverlegt werden, dann wurde sich aber doch wieder umentschieden. Nur leider waren da viele Kalender schon im Druck. Ich hoffe, dass du jetzt etwas entwirrt bist!
Sonnige Grüsse aus Meenz :-)

Falcon hat gesagt…

11. Mai. Gar kein Zweifel.

unkita hat gesagt…

Haha, gute Trick der Wirtschaftsverbände, die Kinder gleich zweimal zum Blumenladen zu scheuchen. Aber der Herr Dalcon hat recht: Es ist der 11. Mai!

Darth Puma hat gesagt…

Definitiv ist es der 11. Mai.

Meise hat gesagt…

Jo!
11. Mai.
Habe mich aber auch erst heute von meinem Bruder dahingehend aufklären lassen müssen. Diese Diskussion um den Muttertag war auch an mir völlig vorbeigegangen.