Freitag, Dezember 21, 2007

Geburtshilfe

Seit heute ist es amtlich - ab dem 01.01.08 darf ich nicht mehr in meinem Büro rauchen. Hat mich zuerst ziemlich verärgert - inzwischen denke ich:
wenn ich auf der Arbeit weniger rauchen kann bzw. werde, weil ich´s nicht darf, ich aufgrunddessen vielleicht sogar ganz aufhöre, kann ich ja eigentlich doch noch mal in diesem Leben ein Kind bekommen.
Einer meiner Lebensplanungssätze war nämlich "Wenn du jemals ein Kind haben willst, musst du vorher mit dem Rauchen aufhören - zumindest in der Zeit der Schwangerschaft".
Was soll ich sagen... man soll eben alles von der positiven Seite sehen und irgendwie erfreut mich der Gedanke, dass dies nicht die Intention des Gesetzes gewesen ist.

Kommentare:

Lou hat gesagt…

Ich kenns garnet anders, also mit dem Rauchverbot in Büros.

Is abba au gut so... so lebste schon mal gesünder.

trainbuk hat gesagt…

Ich darf ja schon seit dem 1.10. nimmer - kann aber trotzdem kein Kind kriegen, weil ich dafür zu Hause wie ein Schlot qualme. Doof, das.

Darth Puma hat gesagt…

Ich rauche nicht und habe auch niemals damit angefangen.
Ich finde es sehr störend, wenn ich irgendwo Qualm rieche. Mir wird davon richtig übel.
Und Kinder will ich übrigens eh nie bekommen. Die wären für mich persönlich glatt schlimmer als Zigarettenqualm. ;-)

Springfloh25 hat gesagt…

@lou: Es gibt so viele andere ungesunde Sachen...
@trainbuk: Ich glaub, DU kannst eh kein Kind bekommen, wenn ich mich recht erinnere ;)
@darth: Ich rauche gern und der Qulam ist ja auch nur in meinem Büro und wegen dem Kinder kriegen: lass uns nochmal drüberreden, wenn du über 30ig bist... da muss man sich doch entscheiden, ob man da ein NIE draus macht - zumindest denkt man dann noch mal ganz genau drüber nach. Ich find, es gibt nichts schlimmeres als zu alte Eltern.

Falcon hat gesagt…

Hat doch alles sein Gutes.
Abgesehen davon - ich rauch nicht und krieg trotzdem keine Kinder.
Das Leben ist schon hart.
Aber einen schönen Glückskeks hast Du am 21.12. eingestellt.

Springfloh25 hat gesagt…

Hätte ja nicht gedacht, das du´s entdeckt - musste doch auch erstmal grinsen als ich´s im Netz gefunden habe - wär jetzt auch irgendwie komisch, wenn du dich umbenennen würdest.

Darth Puma hat gesagt…

@ Springfloh25: Nee, für mich stand schon als Kind fest, dass ich nie eigene Kinder bekommen möchte.
Das ist nicht meine Welt.

PropheT hat gesagt…

Wie wäre es mit Kautabak?