Samstag, Oktober 21, 2006

Super loc(ker)

Alles begann damals mit der Aussage von meinem Vermieter "Aber bitte nicht in die Fliesen bohren!" - Klar, bin doch nicht blöd - wofür gibt´s denn Fugen? Blöd nur, wenn die Fugen so schmall sind und die eigenen handwerklichen Fähigkeiten begrenzt. Da verzichtet man lieber vollständig auf´s Bohren.
Außerdem habe ich ja nur in meiner Küchenzeile und im Bad Fliesen. Nur. Sollte man meinen.
Trotzdem blöd, wenn man keine Duschhalterung anbringen kann und in der Küche kein Regal für Gewürze oder so.
Die Wirtschaft weiss das und die kennen anscheinend auch meinen Vermieter und meine Bohrunfähigkeit. Es gibt nämlich ein System, das heißt Super Loc.
Da hält alles mit Saugnäpfen. Bombenfest. Ohne Schrauben.
Sagt die Werbung. Und so sieht´s aus:


Ich habe in der Küche 2 Regale von der billigen Sorte, ebenfalls einen Küchenfilterhalter. Seit ein paar Monaten auch die Königin unter diesen Produkten - Super Loc eben. Im Bad ebenfalls.
Duschkopfhalterung, zwei Regale, ein Handtuchhalter, Klopapierrollenhalter - bei mir klebt alles mit reiner Saugkraft an der Wand.
Deshalb gibt es jetzt auch ein ungefähr zweiwöchentliches Ritual:
durch die Wohnung laufen und fluchen, weil sich mal wieder irgendwo was gelöst hat. Ein Regal hat sich von Anfang an nicht richtig befestigen lassen.
So richtig nett ist es, wenn das große Gewürzregal der Schwerkraft nicht mehr standhält. Ich wollte eh gerade mal wieder n bißchen saugen und aufräumen. SUPER!
Besonders ärgerlich:
der Kram war auch noch teuerer als normale, bombenfest verschraubte Regale.

Aber noch bin ich wie Sisyphus - räume alles wieder auf, brech mir einen ab es wieder an die Wand zu bekommen, stell alles wieder drauf.
Ich bin ja ein geduldiger Mensch. Zumindest noch so ein halbes Jahr lang oder so bis es mir wirklich auf die Nerven geht. Dann werde ich bewaffnet mit einem Edding zu Obi fahren und auf alle Verpackungen von Super Loc schreiben: Was für´n Scheiß!
und mir ein neues Regal kaufen und Schrauben, große Schrauben.

Kommentare:

unkita hat gesagt…

Ach darum kommst du momentan so selten dazu zu posten. ;-)

Lou hat gesagt…

Nutz Kleber...in Mengen ;-)
Oder Schrauben...grooße Schrauben ;-)

Springfloh25 hat gesagt…

@unkita: Genau - den Tag Kontrollgang durch die Wohnung und im Zweifel Schadensbeseitigung.

@lou: Bald gibt´s Schrauben - Kleber habe ich in Form von diesen Klebestreifen für Poster (nur stärker), die man wieder abziehen kann... weiss grad nicht wie die heißen - versucht. Erfolg? Gleich null! Saugnäpfe haben innen nun mal eher n Hohlraum, da klebt nix.

Klapsenschaffner hat gesagt…

Die Sache mit den Patenten die BOMBENFEST halten...
Is ja meistens Scheiß.
Und meistens falle ich auch drauf rein.
Bin auch nicht so der große Bohrer vor dem Herrn.
...und von Kleber bekomme ich ganz schnell die wildesten Halluzinationen!