Donnerstag, August 24, 2006

Lach- und Sachgeschichten - Heute: Wo bist du wech?

Das ist die Floh. Die Floh hat nen Blog und an dem dudelt sie immer mal wieder herum ohne es wirklich zu können. Dafür fehlen ihr nämlich die HTML-Kenntnisse. HTML, das ist so ne Computersprache, die dem Computer sagt, wie er etwas aussehen lassen soll. Floh spricht aber nicht computerisch. Die verständigt sich mehr mit Gesten mit ihrem Computer und wenn er so gar nicht will, dann haut sie ihn auch mal. Das ist gar nicht nett. Aber deshalb sieht es hier auch nie so aus, wie floh es gerne hätte sondern wie auf ner halben Baustelle. Da fehlt mal n Strich, da ist die Schrift doof und überhaupt. Da wird floh dann auch schon mal sauer und findet alles blöd. Das sieht dann so aus.
Aber das Leben ist ja bekanntlicherweise auch kein Wunschkonzert. Also floh - nicht aufregen! Es gibt da nämlich Leute, die können ganz toll mit Computern sprechen. Und weil die ganz nett sind, helfen diese Computersprachensprecherkönner solchen Menchen wie floh. So´n Link einbauen, dass kann nämlich auch jemand wie floh - hätten wir ihr gar nicht zu getraut, ist aber so. Und deshalb hat die floh jetzt auch ne Karte in ihrer Linkbar - die heißt nicht so, weil sie auf der linken Seite ist, dann müsste sie nämlich Rightbar heißen, sondern weil man von dort auf andere Seiten kommt. Wenn man auf diese Karte klickt, dann können da andere Leute einen Pin anbringen, der zeigt wo sie herkommen. Das ist auch ganz einfach - die floh hat es nämlich auch schon geschafft.
Darüber
freut sie sich und erzählt es gleich weiter.

Kommentare:

Aufklärungszentrale hat gesagt…

So lange man sich noch irgendwie verständigen kann ist alles gut.

Butterbemme hat gesagt…

Kann man computerisch auch irgendwo auf nerr VHS belegen, geht das? Bin ich dabei!

unkita hat gesagt…

Frau Floh, warum werden Sie auf den Bildern von oben nach unten immer jünger?

Klapsenschaffner hat gesagt…

Das ist ok... ich werd auch nach unten hin immer jünger. Alle Anderen auch übrigens!

Springfloh25 hat gesagt…

*runzelt die Stirn* Was meinst du, unkita? Das ich auf dem oberen Bild am ältesten bin?

Klapse, ich glaube, unser Koch meinte das anders...wobei mir bei deiner Formulierung jede Menge einfällt - zum Beispiel: altern Füsse eigentlich?

Na, butter - du und ich bei der VHS computerisch quatschen - vielleicht fangen wir erstmal mit Gebärdensprache an ;)

Rotfell hat gesagt…

Das mit dem Jüngeraussehen macht die neue Frisur und das süße Lächeln im untersten Bild.:) HTML ist auch für mich ein Kreuz.

unkita hat gesagt…

@springfloh: Ähhh, ja! Obwohl die Haare was anderes sagen. Ich glaube der Schaffner spielt ganz richtig darauf an, dass der Körper sich nach unten hin verjüngt (besonders bei uns Männern mit breiten Schultern ist das halt so!)

Kerze hat gesagt…

Wer ist denn das daneben?

Anonym hat gesagt…

Das daneben ist die Süße- die weiter unten so ein tolles Gesicht verzieht.....
Gab´auch schon mal eine Single-Suchanzeige für MICH auf dieser Seite- war aber nix!
Dicken Schmatzer an die andere Süße.

trainbuk hat gesagt…

hast du zugenommen?

Klapsenschaffner hat gesagt…

ICH??????

Springfloh25 hat gesagt…

Grins, auf dem obersten Fots bin ich, ähm, ich glaube 25 oder so.

Zugenommen? Wo?

Springfloh25 hat gesagt…

Da fällt mir ein: Heeeeyyy, was is denn das für ne Begrüßung? "Na, bist du fett geworden, während ich im Urlaub war?"

trainbuk hat gesagt…

Hahaha, kleine "trockenfurz"-begrüßung. nur quatsch. klar! ;)

@klapse: es steht dir.