Donnerstag, August 10, 2006

Kurzschlusshandlung - ihre, nicht meine!

Telefonat im Vorfeld:

"Hallo - Meyer hier, ich hätte gerne einen Termin! Ich möchte Locken."

"Sind Sie die aus Birk?"

"Äh, nein - ich bin die von der ARGE!"

"Nein, Locken gibt´s bei Ihnen nicht. Da sehen Sie ja aus wie´n Bobtail."

"Ähm, schneiden und dann wenigstens Wimpern färben?"

"Ja, das mach ich. Donnerstag, 15 Uhr."

Schön, nachdem meine Haarstylistin also für mich entschieden hat, welche Frisur ich bekommen darf und welche nicht, bin ich dann heute um 15 Uhr eingetrudelt.

"Wie lang?"

"So bis zur Schulter, dachte ich."

"So langweilig?"

"Bis zu den Schultern stufig?"

"Fransig also?"

"Ja."

"Mit Pony?"

"OHNE!"

"Mh.... aber fransig?"

"Machen Sie´s halt so, wie´s paßt."

Sie fängt an. Irgendwann kommt immer der Punkt, wo ich die Brille abnehmen muss, weil sie anscheinend beim Schneiden stört. Irgendwie glaube ich das inzwischen nicht mehr. Ich glaube viel eher, dass meine Scherenmeisterin inzwischen mitbekommen, wie fürchterlich maulwürfig ich ohne Brille bin und überhaupt nicht mehr sehen kann, was sie da mit meinem Kopf macht.
Sie schneidet und schneidet - Telefon klingelt. Sie muss dran gehen. Ich nutze die Zeit um endlich mal zu sehen, WAS sie da eigentlich macht.

WOW - kurz.
Meine Schultern habe ich jetzt knapp unter den Ohren - ich muss eine anatomische Fehlbildung haben und es ist mir die ganzen Jahre nicht aufgefallen.

Das Schlimme daran - sieht es gar nicht sooo schlecht aus.. wenn man sich denn dann einmal von dem Schock erholt hat. Und irgendwie hängt mir mein eigener Satz nach. Wie´s halt paßt. Ich habe jetzt so ne Strubbelchaosfrisur.

Wie´s halt paßt!

Kommentare:

Springfloh25 hat gesagt…

Ich hätte ja noch n Foto gepostet.. aber blogger will ja mal wieder nicht.

Lou hat gesagt…

Hats mal wieder seine Macken.

Springfloh25 hat gesagt…

Mh, jetzt hab ich zwar einen Kommentar von dir gelöscht, aber dafür geht´s mit den Bildern wieder - irgendwas is halt immer ;)

Springfloh25 hat gesagt…

Mist - eigentlich wollt ich mit dir doch erst wieder reden, wenn du dich mal gepostet hast. Werd ich jetzt auch machen - aber JETZT quasi! Sofort!

Michi hat gesagt…

Sehr trendy

Lou hat gesagt…

jap.

Rotfell hat gesagt…

sieht gut aus!

V hat gesagt…

Kriegt man den auch mal ein Bild auf deiner Site zu sehen, auf dem man das Ergebnis in voller Pracht bewunder darf? Dieses hier lässt ja schon einiges nettes erahnen...

unkita hat gesagt…

Schick, aber das Gesicht hätten sie bei der Gelegenheit auch etwas freischneiden können.

Springfloh25 hat gesagt…

Danke!
Hätte ich gewußt, dass ich die komplette Belegschaft im Büro so schnell sprachlos mache, ich hätte mir früher n Termin geben lassen. Mein armer Chaoschef war gleich so verwirrt, der musste nachfühlen, ob sie wirklich weg sind :)

@unkita: Profil habe ich hier ja nun wirklich oft genug gezeigt ;)