Dienstag, Mai 02, 2006

Die Moral der schwarzen Rose

Wer das Edle und Gute in sich nicht pflegt, wird zu einer schwarzen Rose. Der verdorbene Geist bevorzugt die menschliche und nicht die moralische Seite und wird damit weniger Mensch. Wenn das Gift der Gedanken erst das Herz erreicht hat, stirbt die Liebe ab und das Herz hört auf zu schlagen. Nicht nur für die anderen, auch für dich selbst.

"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" - geh prüfend in dich, bevor du dich nach den Steinen bückst. Werfen kannst du sie wohl, aber wenn dein Herz nicht rein ist, werden sie dich zu nächster Gelegenheit erschlagen.

So wie sie dich bereits schon zu Fall gebracht haben. Du musst hinsehen. Du musst verstehen. Du musst weich werden. Du musst dein Herz öffnen um zu sehen. Du musst deinen Verstand schelten, denn er hat dich betrogen.
Solange du das nicht kannst, werde ich für dich weinen.

Keine Kommentare: