Sonntag, April 30, 2006

Worte II

Ich liebe dich, sagte er und blieb stehn.
Ich möchte bei dir sein, dich begleiten und halten, sagte er und blieb stehn.
Ich kann das aber nur, wenn du auf mich zugehst, sagte er und blieb stehn.

Was für eine Liebe, dachte sie und drehte sich um und ging, denn sie konnte von alleine gehn.

Kommentare:

DevilMC hat gesagt…

Traurig irgendwie, aber wahr..Wer kann schon auf jemanden zu gehen, der keine eigene Initiative bzw. Meinung hat.

Springfloh25 hat gesagt…

Viel schlimmer finde ich Leute, die erst dann aus sich herausgehen können, wenn sie die "Sicherheit" vom Gegenüber haben. Denke, dass Liebe auch mit Risiko zu tun hat - entweder liebe ich oder ich liebe nicht, aber ich muss nicht abwarten, ob mein Gegenüber eventuell, vielleicht, möglicherweise auch... - das ist Taktik und die gehört auf´s Schlachtfeld!
Ich weiss, für die meisten ist Liebe Krieg - schade eigentlich!