Samstag, März 25, 2006

Freitag abend

Party war lustig - habe natürlich verschlafen und kam als Letzte an. Dachte, das fällt gar nicht auf. Pustekuchen! War dann auch noch so blöd zu fragen, wo mein Patenkind um zehn Uhr abends ist - im Bett natürlich.. wo sonst? Geschenk war absolut antikrisentauglich - meine Große hat sich wirklich darüber gefreut. Bin für´s zu spät kommen auch noch belohnt worden - durfte es überreichen. Auch ansonsten war einfach ein gelungener Abend - andere Leute, andere Themen - einfach gut eben. Manni *ja, benannt nach dem Mammut von Ice Age, der Vater meiner Freundin* arbeitet bei diesem Raumfahrdingsunternehmen. Er hat erzählt, dass sie diese Woche einen Brief bekommen haben von jemand, der ihnen ernsthaft erklärt hat, dass er Kontakt zu Außerirdischen hat. Weil er ein Medium ist. Ich wette, dass ist ein Kunde von mir.
Habe mich den Abend über bestens unterhalten - besonders mit einem jungen Mann, den ich immer nur dort treffe, den ich auch echt sympathisch finde, dessen Namen ich mir aber nie merken kann. Dafür weiss ich aber wie seine Freundin heißt - ist das selektive Wahrnehmung? Die Rache dafür, dass man sich für gewöhnlich nur den Namen des Typen merkt und sie heißt dann "Freundin von ..."?

Bei der Gelegenheit fällt mir ein - wir hatten bei den unzählichen Themensprüngen eine Frage offen:
Die offizielle Bezeichnung für Konzentrationslager war KL. Warum spricht man heute jedoch nur noch von KZ?
Na, Herr Klugscheisser - ich bau auf Sie! Machen Sie mich klüger - Intelligenz ist sexy ;) Dann gibt es auch wirklich den angekündigten Orden.

PS: Geclickt habe ich heute auch fleissig - inzwischen bin ich bei 14.. für einen Tag selbst für mich etwas zu viel. Und weil mich das Ganze ja nicht frustrieren soll: ab Sonntag gibt es ein neues aufheiterndes oder zumindest neutrales Thema. Ich sehe schon, am Ende lande ich doch beim Fernsehprogramm.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Weiß nicht, ob es stimmt, dass es KL statt KZ hieß.

Aber ich weiß einen guten Grund, warum man es heute KZ nennt.

Damit die Leute aus Kaiserslautern ihr Nummernschild behalten konnten...

Michael hat gesagt…

Meinen Nachforschungen nach hieß es in offiziellen Schreiben KL. Inoffiziell wurde jedoch schon damals der Begriff KZ aufgrund seines härteren Klanges verwendet und diese Bezeichnung hat es dann bis in unsere Zeit geschafft.
Gott, bin ich sexy!

Springfloh25 hat gesagt…

Sehr geehrter Herr Klugscheisser,
wo bleibt da die Wissenschaftlichkeit? Jahrelanges Studium scheint nicht gefruchtet zu haben, tztz.
Quellen müssen immer angegeben werden! Oder handelt es sich hierbei um Wikipedia - einer in Fachkreisen als nicht abgesicherte Quelle bekannt, die man besser nicht zitieren sollte?

Ich sagte, Intelligenz ist sexy - so tun als ob... dafür bekommt du höchstens die Auszeichnung "billiges Luder" ;)