Freitag, April 15, 2011

Better Days

http://www.youtube.com/watch?v=_AjLgCSWmbc

Eigentlich müsste ich viel engagierter sein... für Umweltschutz, gegen die Atompolitik, für politische Freiheit, gegen Terrorismus, gegen Bildungsabbau, für Gleichheit, für die Opfer von so vielen Orten von Naturkatastrophen, gegen Krieg, für Frieden, gegen Völkermord, für das Recht zu einem selbstbestimmten Leben, gegen Walfang, für Tierschutz, gegen Kinderpornographie, für den Kinderschutz... Es gibt so unendlich vieles, wo ich dafür oder dagegen sein müsste, aufstehen und meine Stimme erheben. Es gibt so viele Orte an denen ich sein müsste um zu helfen, um zu protestieren, um hin- anstatt wegzusehen.
Ich müsste so viel mehr tun um ein guter Mensch zu sein.
So viel mehr empört, so viel mehr traurig, so viel mehr wütend.
Aber ich fühl mich einfach nur überfordert und um nicht völlig zu erstarren, mache ich heute zumindest hier mit:
http://www.facebook.com/event.php?eid=167924369924682

Als kleines Zeichen, als erster Schritt - weil man ja irgendwo anfangen muss.


Keine Kommentare: