
Okay, ich gebe es zu - ich habe Valentinstag vergessen... meine Umwelt natürlich mal wieder nicht, ich stand als Depp da - alles wie jedes Jahr... oder doch nicht? - schließlich durfte dieses Jahr eine Premiere gefeiert werden ;)
Dafür habe ich den Tag danach nicht vergessen - den Tag der Sonnenblume!
Inzwischen jährt es sich zum vierten Mal und es hat sich viel verändert. Ich hätte ihm so viel zu erzählen vom Leben und seinen Hürden und das vieles vorbeigeht, was uns zu Beginn unerträglich erschien. Das man niemals den Mut verlieren darf, nie aufgeben und besonders niemals sich selbst. Das manche Dinge einfach viel Zeit brauchen. Unendlich viel Zeit.
"Segen sei mit dir, daß du den Weg gehst, den Gott für dich bestimmt hat. Segen sei mit Freunden und Feinden, daß sie den Weg der Versöhnung wagen. Segen sei mit dir, wenn du kämpfst für Gerechtigkeit. Segen sei mit den Verzweifelten, Einsamen und Fehlgeleiteten. Segen sei mit den Menschen, die dir nah sind. Segen sei mit den Menschen, mit denen du dich schwer tust. Segen sei mit dir, wenn das Leben dir Fülle schenkt. Segen sei mit dir in der bitteren Stunde des Todes. So segne und bewahre dich der allmächtige und barmherzige Gott, Vater, Sohn und heiliger Geist - Amen"
1 Kommentar:
Ein trauriger und zugleich sehr schöner Text. Mir geben diese Worte sehr viel Kraft positiv in die Zukunft zu blicken, denn auch bei mir läuft es die letzten Jahre nicht wirklich rund. Irgendwie schaffe ich es auch immer wieder, die Menschen die mir eigentlich am Herzen liegen zu verletzen und das macht dann das Alleinsein doppelt schwer. Und warum? Weil es einem halt beschissen geht. Momentan steht mein Leben wieder an einem Wendepunkt und ich hoffe wirklich das es sich zum Positiven wendet. Möchte mich auch nochmal für Deinen Support bedanken...es war sicherlich nicht immer leicht für Dich und ich hab mich manches Mal wie die Axt im Wald benommen. Entschuldige... Auch wenn sich unsere Wege trennen mußten, im Herzen trage ich Dich bei mir.
Ein Dir ewig dankbarer Freund
Kommentar veröffentlichen